UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
lux73
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 13:38

UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden

Beitrag von lux73 » 27.03.2018, 13:56

Moin moin,

ich benötige Hilfe bei der zubuchung von HD Paketen...

Momentan vorhanden: I12 damals von SKY - darauf Vollabo SKY inkl. HD
weiterhin auf der I12: Highlights/Allstars allerdings ohne HD

jetzt möchte ich auf HD aufrüsten kann allerdings im Webinterface nicht so ohne weiteres die HD Optionen dazubuchen :kratz:

nach Recherchen im Netz benötige ich wohl eine andere Karte um die HD-Optionen der UM Pakete zu buchen?!? UM02 oder so...

Jetzt meine Frage: wie bekomme ich eine entsprechende Karte? Mir ist bewusst, das einige der werbefinanzierten HD Sender nicht laufen (RTL etc) - kann zwar nicht nachvollziehen wieso und warum ich dafür einen speziellen UM-Receiver benötige, aber egal...

Ziel ist ohne einen zusätzlichen Receiver auszukommen! Meine jetzige Karte steckt in einem Alfacom Classic direkt im Fernseher (Sony 40 Zoll) - ich will auch keinen extra Receiver (das Thema hatte ich das damals mit SKY - der damalige Receiver hat sich alle paar Wochen upgedatet und ich musste dann ständig alles neu einrichten). Ausserdem will ich nicht noch ein Gerät inkl. Fernbedienung stehen haben :nein:

wäre nett wenn mir jemand schildern könnte wie ich jetzt vorgehen sollte. Die Website ist mehr als undurchsichtig, ich kann zwar einen Receiver bei UM kaufen für €29,95 aber unklar ist ob da überhaupt eine entsprechende Smartcard dabei ist...

Vielen Dank & grüße aus dem sonnigen Bielefeld

Re: UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden

Hast du schon mal in diesem Ratgeber nachgelesen? Das könnte dir sicher sehr helfen!
Anzeige

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 9519
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden

Beitrag von Andreas1969 » 27.03.2018, 13:59

lux73 hat geschrieben:
27.03.2018, 13:56
grüße aus dem sonnigen Bielefeld
Jo, da ist es heute sonnig :D
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5373
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden

Beitrag von kalle62 » 27.03.2018, 19:29

hallo

Du bekommst keine UM HD Sender aus Allstar oder Highlights auf deine I12 Karte gebucht,also vergiss dieses wieder.
Du kannst nur mit einer 2 Karte das wäre eine UM2 die Allstar Sender in HD buchen,und einen UM Receiver benutzen oder hat dein TV 2 CI+Slot.Dann muss Du aber auch 2 mal Allstar mit HD und ohne HD bezahlen.Oder du lässt dir das Allstar Paket der I12 auf die Neue UM Karte buchen plus der HD Option.
So das Du nur noch Sky auf der I12 Karte hast,den eine I12 Karte ist grade für Sky goldwert weil sie zbs auch in einem ACL läuft.Habe selbst noch eine mit Highligts ohne HD und einem ACL Modul.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

lux73
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2012, 13:38

Re: UM HD Pakete buchen, nur I12 Karte vorhanden

Beitrag von lux73 » 03.04.2018, 18:04

@ kalle62

Danke, habe heute im UM-Shop eine Zweitkarte bestellt - selbst der Kollege vor Ort musste telefonieren und nachfragen... hat ja nur knapp 30min gedauert :kratz:

nun kann meine Lebensgefährtin im Schlafzimmer SKY schauen während ich im Wohnzimmer die UM-HD Sender schauen kann :cool:

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste