Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
babsi1380
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2018, 12:57

Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

Beitrag von babsi1380 » 07.03.2018, 13:13

Hallo,

ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren.

- Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt / Verstärker zu einem einer TV Dose.
- In die andere Richtung, hinter der Erdungsschiene ist eine "Roterrückkanalfilter"? aufgeschraubt
- Das Kabel hat 100 DB und ist rel neu, die TV Dose ist eine günstige Aufputzdose. Die Kabel ist ca. 25 Meter Lang.
- Der TV empfang ist gut bis auf RTL2_HD und SuperRTL_HD die beiden sind schlecht und ich schaue sie ohne HD da gehen sie.

Jetzt hab ich gedacht ich könnte von dem Kabel ein Signal für einen anderen Raum (Zuleitung zu einer alten Dose ca. 10 Meter) abnehmen und habe dafür einen Splitter mit 6 DB Dämpfung und 2 Ausgängen eingebaut. Wäre super wenn das ginge weil alles im Keller ist und dann oben kein Kabel rumliegen muss.

- Signal wird dadurch leider so schlecht, dass auch Pro7_HD nicht mehr in HD zu empfangen ist :/ (was mich mehr stört als RTL_2 :zwinker:)

Würde ein Spliter der verstärkt etwas bringen? Welchen Lösungsvorschlag habt ihr?
Sorry wenn ich die Frage etwas doof stelle, hab nicht sehr viel Ahnung aber leider auch nicht sehr viel Geld und würde das gerne selbst hinbekommen...

Dankeschön
Babs

P.S. der Splitter ist soetwas hier (nicht der gleiche aber so in der Art) https://www.amazon.de/2-fach-TV-Verteil ... plitter+tv

Benutzeravatar
Andreas1969
Network Operation Center
Beiträge: 8560
Registriert: 05.03.2015, 07:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

Beitrag von Andreas1969 » 07.03.2018, 13:23

Doppelpost :winken:
viewtopic.php?f=53&t=36681
Einmal reicht :kiss:
Denken gehört zu den schwersten Dingen, die man tun kann. Vielleicht ist das der Grund, warum es so Wenige tun. :kratz:
Bild
Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast