DBox1 + I02 ???

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

DBox1 + I02 ???

Beitrag von Gunnar » 25.05.2008, 17:48

Hallo,

Ich habe eine betagte Nokia DBox1 mit I02 Karte von UM. Freigeschaltet sollen sein die privaten Sender wie SAT1, RTL, KABLE1, VOX usw. Ich kann aber nur die freien Sender wie ARD, ZDF usw. empfangen. Bei den Privaten bleibt der Bildschirm dunkel. Auf der DBox1 ist DVB2000 installiert. Warum bleibt der Bildschirm bei den Privaten dunkel ?

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von psychoprox » 25.05.2008, 18:57

Welches CAM befindet sich in der Box? Ein dickes grünes oder ein dünnes blaues?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von Dinniz » 25.05.2008, 19:44

QAM 256?
technician with over 15 years experience

Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von Gunnar » 25.05.2008, 19:48

psychoprox hat geschrieben:Welches CAM befindet sich in der Box? Ein dickes grünes oder ein dünnes blaues?
Hallo psychoprox,

Ich habe übrigens deine Senderliste verwendet.

Also ich habe zur Verfügung:

1. Das dünne Blaue "MW2.0 SW2.01D
2. das dicke Grüne "1.1a s/w1.13eC

Installiert ist das dünne Blaue. Die Box läuft nun schon 2 Stunden und der einzige Sender der aufgegangen ist, ist RTL.
RTL kann ich also schauen, alle restlichen Privaten sind dunkel. Echt merkwürdig.

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von Dinniz » 25.05.2008, 19:51

Dann ist die Karte nicht richtig freigeschaltet - schick dir nochmal ne Freischaltung über die HP
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von psychoprox » 25.05.2008, 20:02

An 256QAM liegt es nicht. Die Box kommt damit besser klar als mancher Unitymedia Receiver.

Wie Dinnz schon sagte ist die Karte nicht richtig freigeschaltet. Entweder bei Unity anrufen oder über die HP nen neues Freischaltsignal schicken lassen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Maddis
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 74
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von Maddis » 26.05.2008, 15:21

Gleiches Problem hatte ich auch schon mehrfach. Einfach die Smartcard neu freischalten (lassen). Bei mir hat es zuletzt über die UM-Hp nicht
funktioniert. Über den UM-E-Mail-Service habe ich mir dann ein neues Signal schicken lassen. :super:
Bisher machte die Nokia Box mit 256er QAM keine Probleme. Mal schauen wie das am Mittwoch mit den ÖR wird.

Maddis

Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von Gunnar » 26.05.2008, 18:58

Man oh man, was für ein Theater mit dem Kundendienst. Nach mehrmaligen (kostenpflichtigne) Anrufen haben die es endlich geschafft die Karte freizuschalten. Über die HP hat es nicht geklappt. UM müßte mal dringend den Service verbessern.

Nun sind die Privaten offen, und sogar das Streamen über SCSI klappt soweit. Für 3 Monate ist auch TV-Digital Plus freigeschaltet. Der Sender FOX ruckelt da allerdings.

Danke übrigens für die Hinweise.

Gibt es eigentlich Tricks/Tipps um das Streamen (DBox1 +AHA2940 +WinXP ) zu optimieren ?

Gruß Gunnar

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von psychoprox » 26.05.2008, 19:38

Also ich hab keine Tipps für dich da ich nicht streame :traurig:.

Allerdings was anderes: Mittwoch gibts neue Settings :glück:.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Gunnar
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 07.04.2008, 09:08

Re: DBox1 + I02 ???

Beitrag von Gunnar » 26.05.2008, 19:46

psychoprox hat geschrieben: Allerdings was anderes: Mittwoch gibts neue Settings :glück:.
Super ... :super:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast