Sender täglich gelöscht-.-

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
ChrisGiessen
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2008, 12:36

Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von ChrisGiessen » 24.05.2008, 13:05

Hi erstmal,
ich hab das Forum grade durchgesucht aber nichts gefunden, was mir weiterhilft...

Seit dem 19.5. löscht unser Receiver jeden Tag die gleichen Sender aus der Favoriten Liste (u. A. ARD, HR, soweit ich weiß aber keine Privaten) und erkennt keine Änderungen mehr, das heißt dass z. B. Fox jeden tag spurlos aus der Liste verschwunden ist.. Vermutlich liegt das ganze an dieser Qualitätsoffensive (Ironie???)...

Jedenfalls hilft es nicht den Receiver (TTmicroC254) auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil er danach die Programmliste der Favoriten, die ja eigentlich gelöscht sein sollte, öffnet und wieder die öffentlich rechtlichen löscht... Seltsamerweiße schaltet sich der Receiver auch jeden Morgen selbst an, obwohl ich ihn ganz sicher jeden Abend ausschalte. Auch kommt bei jedem Einschalten des Receivers diese Nachricht, dass man Kanal 175 einschalten soll wegen dieser Qualitätsoffensive... schon 100 mal gemacht, aber es kommt immer wieder.

Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber schon seit gut drei Wochen wird uns immer der Biography Channel gezeigt beim einschalten, obwohl in den Einstellungen steht, dass immer das zu letzt gesehen Programm angezeigt werden soll (und das ist definitiv nicht der Bio!!!).

Bin total Hilflos und werde von Tag zu Tag wütender... könnt ihr mir helfen?

christoph192
Kabelexperte
Beiträge: 128
Registriert: 05.10.2007, 10:45

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von christoph192 » 24.05.2008, 13:34

Hallo,

habe das selbe Problem auch. Dachte bevor ich Deinen Thread gelesen habe, dass es an meinem Receiver liegt. Ich habe alerdings den samsung 360G, somit ist es ein UM Problem. Bei mir verschwinden immer HR, SWR, MDR und dann die digitalen ARD Kanäle (einsextra etc.) aus der Favoritenliste. Schon komisch sowas :kratz:

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Dinniz » 24.05.2008, 15:24

Wenn ihr aus Hessen kommt kann es mit der Umstellung zusammenhängen
technician with over 15 years experience

Lifetime
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2008, 11:18
Wohnort: Bonn - Bad Godesberg

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Lifetime » 24.05.2008, 16:39

ja, bei mir sind auch besagte sender aus der favoritenliste verschwunden. habe auch den samsung.
ich habe die jetzt erstmal garnicht wieder eingespeichert, weil uns (ich wohn in NRW) steht die umstellung ja noch bevor und wenn sowas schon vorher passiert will ich garnicht wissen, was bei der umstellung selbst alles noch passieren kann.
ist auf jeden fall ein sehr merkwürdiges phänomen...

ChrisGiessen
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2008, 12:36

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von ChrisGiessen » 24.05.2008, 18:27

Also ich wohne in Hessen, hier wurde ja schon vor mittlerweile 5 Tagen umgestellt.

kauk
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2008, 21:19

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von kauk » 28.05.2008, 21:27

ja die favoriten verschwinden beim samsung dcb-b360g zumindest wenn der empfang mal ein bisschen schlechter wird,
dann hilft nur neu scannen und neu sortieren :(

da müsste mal ein firmware update her...

und wenn man mal dabei ist,
eine sendungs fortschrittsanzeige wie bei vielen sat receivern wäre auch nicht schlecht ;D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Dinniz » 28.05.2008, 21:34

kauk hat geschrieben: eine sendungs fortschrittsanzeige wie bei vielen sat receivern wäre auch nicht schlecht ;D
Gibts doch?!
technician with over 15 years experience

Chris2008
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2008, 10:00

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Chris2008 » 31.05.2008, 17:06

Das Problem habe ich auch (NRW/TT-Micro 254) Heute bei TT angerufen weil das Gerät u.a. bei jedem Einschalten die Senderliste aktualisiert obwohl keine neuen Sender vorliegen, es sich die Einstellungen nicht merkt (16:9, Lipync, etc.) und sich gerne sporadisch aufhängt, das Gerät wird nun innerhalb der näschsten 6 Tage getauscht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Dinniz » 31.05.2008, 17:23

TT wird meinen Namen schon auf der Blacklist haben weil ich täglich mind. 2 Geräte kaputtschreibe
technician with over 15 years experience

unitydreck
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2008, 00:45

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von unitydreck » 01.06.2008, 00:53

moin,

bin neu hier, aber kenne das auch!
ich habe ständig probleme mit dem [zensiert], weiß aber noch nicht woran das liegt.
bei mir werden nicht nur programme aus der favoritenliste gelöscht, sondern das bild hat ständig störungen, sender hängen sich auf, dann nur mit hin und herschalten wieder bild und ton zu bekommen bis zum komplettabsturz. so macht fernsehn kein spaß!
ich bekomme jedesmal von unity eine bestätigungsmail, in der mit monteursstunden gedroht wird, danach passiert monate nix.

ich vermute ja als laie, daß das alles an der tt micro liegt, die ist im februar auch schon getauscht worden.

gruß dirk

johnny24
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 08.12.2007, 22:27

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von johnny24 » 01.06.2008, 16:08

Hi,

hatte das Problem auch und habe dann bei TT angefragt. Ein Reset auf Werkseinstellung hat dann geholfen. Dieses funktionierte jedoch erst beim 2. Anlauf.

Gruß
Johnny

Zippi
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2007, 17:59
Wohnort: 50129

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Zippi » 23.06.2008, 19:51

Hi,

ich schalte meine TV-Geräte immer Stromlos, ergo auch meinen Samsung-Receiver, das mal vorab.

Seit neuestem wenn man beim Samsung direkt nachdem einschalten den Sender wechseln will, meldet dieser, er hätte ein neues Arrangenment. Egal ob man JA/NEIN klickt, es ändert sich rein gar nix, sieht also nach Fakemeldung aus. Ohne den versuchten Senderwechsel kommt die Meldung nicht.

Hab also das Gerät von Samsung prüfen lassen, kam zurück mit dem Hinweis, das nachdem Stromlos machen das Gerät immer ein neues Arrangenment findet. Komisch nur, dass es früher nie so war. Hat das noch jemand?

Häufig habe ich noch gravierende Bild/Ton-Aussetzer (inkl. Programm-ist-verschlüsselt-Fehler), dazu hat Samsung sich gar nicht geäußert und UM ist der Ansicht, der Receiver sei kaputt, ein Fall für Samsung, super!(?)

Wohne in Köln, 51105.
3 Play 50.000 + HD-Option

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von orman » 23.06.2008, 21:37

Zippi hat geschrieben:...Hab also das Gerät von Samsung prüfen lassen, kam zurück mit dem Hinweis, das nachdem Stromlos machen das Gerät immer ein neues Arrangenment findet. Komisch nur, dass es früher nie so war. Hat das noch jemand?
Ja, kann ich nur bestätigen. Nervt ein wenig. Aber sonst läuft alles bestens.
2play100, Technicolor TC 7200U

maggie
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 17:22

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von maggie » 30.08.2008, 05:58

hi,

habe den TT254 und trotz Werkreset und Programmupdate( keine neue Betriebssoftware gefunden) habe ich immer noch das Problem, daß mir Bayern alpha und Phoenix regelmäßig gelöscht werden.
Hinweis: Sender sendet kein Programm
Ist dann mein TT254 kaputt?
Alles andere funzt aber gut.
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Moses » 30.08.2008, 12:08

Die Sender liegen auf einer sehr hohen Frequenz. ggf. ist die Hausanlage nicht ganz in Ordnung, was sich meistens auf hohe Frequenzen schlimmer auswirkt, als auf niedrige und die Sender sind dann einfach manchmal gestört... oder es gibt Störeinstrahlungen von irgendwo. Kommt denn auf den Sendern, wenn sie da sind, ein einwandfreies Bild?

maggie
Kabelexperte
Beiträge: 142
Registriert: 27.01.2008, 17:22

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von maggie » 30.08.2008, 13:41

Danke Moses,

ja das Bild ist so wie die anderen. Sauber.
Komischerweise sind die nur in den Favoriten gelöscht, nicht im Hauptstamm der mit 101 ARD beginnt! :wand:
nur DIGI TV an LE46C750

Maggie

HerrJ
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008, 11:04

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von HerrJ » 01.09.2008, 11:07

Genau dassselbe Problem habe ich neuerdings auch. Mit Phönix, BR Alpha und zwei der drei ARD-Digitalkanälen. Den Receiver (TT 264) habe ich erst vor zwei Monaten austauschen lassen.

michaausessen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2008, 06:51

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von michaausessen » 01.09.2008, 19:11

Ich habe das Problem mit meinem Common-Interface-Receiver Kathrein UFC 762 ebenfalls seit ein paar Tagen. Aus der Favoritenliste gelöscht werden ausschließlich arte, Phoenix, BR alpha, Eins Plus, Eins Extra und Eins Festival; in der Gesamtliste jedoch bleiben die Programme erhalten. Signalstärke und -quali liegen unverändert bei konstant 100%.

An einen Hardwarefehler oder einen in der Hausverteileranlage glaube ich nicht. Bastelt Unitymedia wieder einmal rum?!
Zuletzt geändert von michaausessen am 02.09.2008, 05:26, insgesamt 1-mal geändert.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Moses » 01.09.2008, 21:19

Wenn dann bastelt da die ARD. UM muss deren Signal unverfälscht durchleiten. Könnte ggf. mit EinsFestival HD zusammenhängen? Vielleicht fragt da mal einer nach. ;)

michaausessen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2008, 06:51

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von michaausessen » 02.09.2008, 05:29

Moses hat geschrieben:Wenn dann bastelt da die ARD. UM muss deren Signal unverfälscht durchleiten. Könnte ggf. mit EinsFestival HD zusammenhängen? Vielleicht fragt da mal einer nach. ;)
Vom Zeitpunkt des ersten Auftretens dieses Phänomens, könnte das in der Tat hinkommen. Wenn ich mich recht erinnere, waren die genannten Programme erstmals am vergangenen Donnerstag aus meiner Favoritenliste verschwunden. Seitdem täglich... :wut:

HerrJ
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2008, 11:04

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von HerrJ » 04.09.2008, 12:07

Ich kann Entwarnung geben. Bei mir ist das Problem mit den verschwundenen Sendern seit Sonntag nicht mehr aufgetreten.

cwallwey
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 22:16

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von cwallwey » 22.01.2009, 22:37

Moses hat geschrieben:Die Sender liegen auf einer sehr hohen Frequenz. ggf. ist die Hausanlage nicht ganz in Ordnung, was sich meistens auf hohe Frequenzen schlimmer auswirkt, als auf niedrige und die Sender sind dann einfach manchmal gestört... oder es gibt Störeinstrahlungen von irgendwo. Kommt denn auf den Sendern, wenn sie da sind, ein einwandfreies Bild?
Auch bei mir sind ARD und alle Dritten verschwunden. Seltsamerweise nur auf dem Samsung DCB-P850G. Im anderen Raum mit einem DCB-B270G keine Probleme. Beide Geräte werden abends stromlos geschaltet.

Gruß, Christoph

cwallwey
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2009, 22:16

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von cwallwey » 31.01.2009, 13:03

cwallwey hat geschrieben:Auch bei mir sind ARD und alle Dritten verschwunden. Seltsamerweise nur auf dem Samsung DCB-P850G. Im anderen Raum mit einem DCB-B270G keine Probleme. Beide Geräte werden abends stromlos geschaltet.
Habe jetzt das Koax-Kabel von der Wanddose zum DCB-P850G erneuert, seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Gruß,
Christoph

Fulcrum
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2008, 20:06

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von Fulcrum » 11.04.2009, 16:44

Ich habe das gleiche Problem, dass bei meinem TT micro 254 die Sender täglich aus meiner Favoritenliste gelöscht werden. Nachdem ich nun fast täglich die Favoriten wiederhergestellt habe, reichte es mir und rief mal bei UM an um einen neuen Receiver zu ordern.
UM verwies mich direkt an TT und der Techniker erklärte mir das Problem mit ihren Geräten.
Probelm ist, dass die Signalstärke von UM schwankt. Sollte ein Signal kurzzeitig zu schwach übertragen werden interpretiert das TT mico 254 das falsch und markiert diesen als "gelöscht". Selbst wenn das Signal nach kurzer Zeit wieder voll zur Verfügung stehen sollte, macht das Gerät kein Update und nimmt das Programm nicht wieder auf.
Der Techniker sagte mir, dass selbst ein neues Gerät von TT keine Abhilfe schaffen wird :wein: Er übersendet mir zwar ein neues Gerät damit ich erneut mein Glück versuchen kann doch große Chancen solle man sich nicht ausrechnen.
Nun bleibt es zu überlegen, ggf. einen anderen Receiver zu verwenden wie z.B. einen Humax. Problem ist nur, dass eine andere Karte verwendet werden muss für die UM mtl. 5 € berechnet :zerstör:

Habt Ihr eine Lösung?

Gruß
Fulc

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Sender täglich gelöscht-.-

Beitrag von gordon » 11.04.2009, 17:20

es gibt auch nen Receiver von Humax, der deine Karte nimmt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast