Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Viper2020
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Viper2020 » 17.05.2008, 21:15

hey

wie läuft das eigentlich genau mit dem digital receiver?


also jetzt hab ich analog TV und ein 37" Samsung LCD, hab ein Antennenkabel von der Dose liegen und das wird an der Antennenbuchse am TV angeschlossen


Wie läuft das dann mit dem Receiver?
Das Antennenkabel kommt ja dann in den Receiver und der per Scart an den TV

Wie mache ich Sendersuche?
Kann ich am Receiver auch die Sender so sortieren, wie ich die am TV hatte?
Hab ich am TV dann beim einschalten nur komplett schnee bis receiver angeschaltet wird?
Wie kann man auf das analoge Programm zugreifen?
Die Fernbedienung vom TV brauch ich dann nur noch zum Lautstärke regeln?
Hat der Samsung Receiver die Anynet+ Funktion?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Dinniz » 17.05.2008, 22:41

Also:

Soweit hast es ja schon .. Das Antennenkabel geht in den Reciever und per Scart zum TV - du hast auch noch die Möglichkeit von dort aus wieder mit dem Antennenkabel weiter zum TV zu gehen so das du Analog + Digital hast.

Bei der ersten Inbetriebnahme wird Automatisch ein Suchlauf gemacht.
Ist aber auch nicht weiter schwer das nachträglich wieder zu machen.

Dann kommen alle gefundenen Sender erstmal alle in eine Liste.
Später kannst du dann Favoritenlisten anlegen und die Sender wieder so sortieren wie du sie haben willst.
technician with over 15 years experience

Viper2020
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Viper2020 » 18.05.2008, 12:52

achso


also kann ich wenn der receiver im stand-by ist, weiterhin am fernseher das analog programm gucken??
und wenn ich den receiver anschalte, dann läuft über scart das komplett digitale programm??


Ich hoffe, ich bekomme wenn ich mir die Tage DigitalTV bestelle den Samsung Receiver!!

std
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1305
Registriert: 07.10.2007, 17:06

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von std » 18.05.2008, 14:02

lso kann ich wenn der receiver im stand-by ist, weiterhin am fernseher das analog programm gucken??
wenn du auch noch ein Antennenkabel vom Receiver zum TV legst dann geht das

Beobachter7
Übergabepunkt
Beiträge: 328
Registriert: 06.05.2008, 18:10
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Beobachter7 » 18.05.2008, 15:38

Dinniz hat geschrieben:Dann kommen alle gefundenen Sender erstmal alle in eine Liste.
Später kannst du dann Favoritenlisten anlegen und die Sender wieder so sortieren wie du sie haben willst.
Bei dem Unitymedia-Standardreceiver kann man nur in den Favoritenlisten (4 Stück) die Programme nach Belieben sortieren. Für die Standardliste, also die vollständige Liste, kann man nur zwischen drei Sortierungen wählen: nach Programmnummer (die von Unitymedia fest vergeben wird), nach Programmnamen, und nach Anbieter (ARD, ZDF, Premiere, Unitymedia).

Viper2020
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Viper2020 » 18.05.2008, 22:35

mmhhh

naja ist dann zwar blöd, aber muss man mit leben

Viper2020
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Viper2020 » 19.05.2008, 12:25

aber ich hoffe, ich bekomme den samsung receiver

Schlappohr
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 30.03.2008, 09:09
Wohnort: Essen

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Schlappohr » 20.05.2008, 19:19

Welcher Samsung-Receiver ist eigentlich der aktuellere (bessere?), der 270er oder der 360er?
Der Zahl nach würde ich ja auf den 360er tippen, aber man weiss ja nie. :confused:

Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
Beiträge: 3079
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Visitor » 20.05.2008, 22:20

Der 270er ist von Samsung der Aktuelle.
Momentan wird wieder der Technotrend verschenkt. :D

Viper2020
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Viper2020 » 21.05.2008, 09:56

Was heisst der Technotrend wird verschenkt?

Wenn ich jetzt Digital-TV bestelle bekomme ich erst Recht den Technotrend?? :wein:


Ich will aber den Samsung Receiver haben!

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Bastler » 21.05.2008, 12:21

Ich will aber den Samsung Receiver haben!
Als ob der so viel besser wäre :zwinker: . Das sind allesamt LowBudget Geräte...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Viper2020
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 31.07.2007, 23:23

Re: Frage bzgl. Digital-TV Receiver

Beitrag von Viper2020 » 21.05.2008, 14:17

Egal, ich hab aber nen schwarzen Samsung 37" LCD-TV, da passt das dann optisch sehr gut

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste