Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
TNT1991
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015, 06:24

Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Beitrag von TNT1991 » 28.07.2016, 19:19

Hi zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer eines Atemio Nemesis Reciever mit OpenATV 5.3. (frisch neuinstalliert...)
Derzeit habe ich 3x DVB-C Tuner verbaut.

Nun möchte ich gern bspw. DMAX und RTL gleichzeitig schauen bzw. aufnehmen. (liegen auf verschiedenen Transpondern...)
Allerdings funktioniert das nicht.
Programme wie bspw. SAT1 und Sky Action HD gehen gleichzeitig. (liegen auch auf verschiedenen Transpondern...)

Meine Verkabelung sieht wie folgt aus:
Unitymedia Dose -> Tuner A IN -> Tuner A OUT -> Tuner B IN -> Tuner B OUT -> Tuner C IN

Auf den Hinweis, dass die Signalstärke durch das durchschleifen durch verschiedene Tuner leidet habe ich mir einen BK-Verteiler bestellt.
Ohne BK-Verteiler
Bild Bild Bild

Leider hatte ich statt einer Verbesserung eher eine Verschlechterung mit einem BK-Verteiler:
Bild Bild Bild

Hat noch jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert?

LG
TNT

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Beitrag von kalle62 » 28.07.2016, 19:36

hallo

Welchen BK Verteiler hast du und hast du den mit 3 Kurzen Antennenkabel angeschloss ?
Ich schwöre auf die Axing BVE --4.01 zbs und das mit 50cm Antennenkabel.
Ich habe keine Box mit 3 Tunern aber wie hast du die einzelen Tuner eingestellt ? zbs T1 gleich wie T2 usw.

Und mit was Entschlüsselst du mit UM Modul oder ohne da geht die HD Option der Privaten eh nicht ausser im BW Land.

Würde aber vorschlagen im von mir geliebten :bäh: ATV Forum nach zu Fragen.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

TNT1991
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.01.2015, 06:24

Re: Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Beitrag von TNT1991 » 03.08.2016, 18:32

Hallo,
kalle62 hat geschrieben:hallo

Welchen BK Verteiler hast du und hast du den mit 3 Kurzen Antennenkabel angeschloss ?
Ich habe B0087DDSD8 bei Amazon gekauft. (einfach bei Amazon suchen, bin mir nicht sicher, ob Links erlaubt sind.)
Angeschlossen ist dieser mit 3x 20cm Kabeln. Ich hatte mich für diesen BK-Verteiler entschieden, da dieser im Vergleich zu Axing Verteilern weniger Dämpfung + bereits Adapter F- zu IEC-Stecker/Buchse beiliegen hatte.


kalle62 hat geschrieben: Ich habe keine Box mit 3 Tunern aber wie hast du die einzelen Tuner eingestellt ? zbs T1 gleich wie T2 usw.
Bild Bild
Tuner B+C sind genau so wie Tuner A eingerichtet.


kalle62 hat geschrieben: Und mit was Entschlüsselst du mit UM Modul oder ohne da geht die HD Option der Privaten eh nicht ausser im BW Land.
Mit dem UM Modul.


kalle62 hat geschrieben: Würde aber vorschlagen im von mir geliebten :bäh: ATV Forum nach zu Fragen.
Da bin ich bereits vertreten, allerdings ist bisher noch keine Lösung in Sicht.
Forum\openATV Images\Atemio\Atemio NEMESIS\[NEMESIS] Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Vielleicht hat hier ja noch ein DVB-C-Spezi die Lösung parat :naughty:

Viele Grüße
TNT1991

Reiner_Zufall
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1367
Registriert: 23.01.2016, 11:42

Re: Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Beitrag von Reiner_Zufall » 03.08.2016, 19:04

Ich behaupte so ins Blaue, dass das Modul das Problem ist.

Was für ne Karte hast Du denn?

Die Karte sollte auch ohne Modul mit entsprechender S++++am laufen.

Sofern Du keine V23 hast, laufen halt ein paar Private in HD nicht.

Ansonsten vermute ich ganz stark, dass es an den CI + Restriktionen liegt.

Schmeiß das Modul raus
Bild

Seit 27.03.2017
2Play 120 Comfort + Telefon Komfort-Option
Fritz Box 6490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 32,97 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Probleme mit gleichzeitigen Aufnahmen / Programmen

Beitrag von kalle62 » 03.08.2016, 20:10

hallo

Solte ja bekannt sein das man mit dem CI+Modul immer nur 1 PayTV Sender aufnehmen oder Anschauen kann.
Da immer nur 1 PayTV Sender entschlüsselt werden,und dein Verteiler geht bis 1000mhz sollte eigendlich in Ordnung sein.Ich habe aber solche alle gegen den Axing ausgetauscht,ist halt ein Billigteil mehr nicht.

Probier mal 3 Verschiedene Frei Sender auf zu nehmen,zbs ARD HD und ZDF HD und zbs RTL SD wenn das geht ist alles richtig angeschlossen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste