LIGTV türkisches Paket

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 11.05.2008, 10:43

hallo zusammen,

ich fühle mich verarscht von unitymedia, bin erst seit 4 monaten kunde habe mir ligtv paket bestellt damit ich die türkischen spiele live sehen kann und jezt hab ich ein folgendes problem

1. wenn ligtv 3 spiele gleichzeitig sendet kann ich nur ein spiel anschauen also ich kann nicht zwischen den spielen wählen.

auf der homepage machen sie werbung dass die spiele der türkischen liga live gezeigt werden

ich bin der meinung dass ich sonderkündigungsrecht habe kann mir jemand zustimmen?

es kann nicht sein dass ich 22,50 euro zahle und die lezten paar wichtigen spiele nicht anschauen kann

hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 11.05.2008, 11:20

mich wundert es dass sich im forum noch keiner über dieses problem beschwert hat

oder bin ich der einzige kunde der bei unitymedia das türkei paket abonniert hat :smile:

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Moses » 12.05.2008, 17:23

Die frage ist, wie das technisch realisiert sein soll... also im Moment seh ich nicht, dass das im UM Netz möglich sein sollte, da 3 Spiele gleichzeitig zu übertragen.

hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 13.05.2008, 15:48

ja aber es ist doch auch möglich bei premiere über kabel mehrere spiele gleichzeitig zu übertragen oder nicht??

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von psychoprox » 13.05.2008, 15:53

Ja das ist möglich. Allerdings hat Premiere auch 5 Komplette Kanäle mit jeweils 38Mbit Bandbreite gemietet.

Lig TV hingegen befindet sich auf einem Kanal, den sich der Sender mit 11 anderen TV Sendern teilen muss. Es ist also kein Platz mehr.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 13.05.2008, 16:53

ok also ist kein platz mehr

aber ich fühl mich jezt so ein bissl verarscht von um, die werben doch auf der hp dass sie die türkischen spiele live zeigen aber wenn was gleichzeitig läuft dann habe ich ja nicht die wahl

könnte ich vorzeitig ausm vertrag rauskommen??

ich habe das bestellt weil ich die spiele anschauene wollte, ligtv kann ich ja auch über satellit empfangen da werden auf jeden fall alle spiele, auch wenn sie zur gleichen zeit laufen, gezeigt

übrigen danke für die antworten :smile:

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von psychoprox » 13.05.2008, 17:05

Ja die zeigen die türkischen Spiele auch Live. Da steht aber nicht das ALLE Spiele live gezeigt werden.

Wie siehts denn bei DigiTurk aus? Ich seh da nur Lig TV http://www.digiturk.gen.tr/channel/?channelID=52

Oder zeigen noch andere Sender die türkische Liga :kratz:. Hab da jetzt nicht soo die Ahnung :hirnbump:.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 13.05.2008, 21:19

ja die zeigen auf jedenfall drei spiele mindestens live auch wenn die spiele gleichzeitig laufen

das problem ist ja nur die letzen spieltage wenn die meisterschaft entschieden wird

dann werden die spiele gleichzeitig ausgetragen

ich habe auch bei digitürk angerufen und die meinten dass sie die bilder weitergeben an unitymedia, also liegt das an um ob sie die zeigen oder nicht

unitymedia behauptet natürlich das gegenteil, alles komisch

auf jeden fall ist das unfair, der kunde zahlt schließlich 22,50 euro monatlich und ein spiel nur ist bissl wenig finde ich

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von psychoprox » 13.05.2008, 22:08

Hmm. Also meine Dreambox liest bei DigiTurk auf Eutelsat W3A 7° Ost 3x Lig TV Sender ein (Lig TV, Lig TV Ticari, Lig TV HD). Auf Lig TV HD wird wohl dasselbe laufen wie auf Lig TV. Bleiben also 2 Sender übrig. Wie wollen die da 3 Live Spiele übertragen :kratz:. Optionskanäle wurden nicht eingelesen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Dinniz » 14.05.2008, 12:58

Optionskanäle scheint es nicht zu geben .. hab mit der Technikerkarte mal nachgeguckt.
technician with over 15 years experience

hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 14.05.2008, 15:29

ligtv hat ja über satellit mehrere kanäle wenn spiele gleichzeitig laufen, dann läuft auf einem anderen kanal, wo normal zb filme laufen, das andere spiel

Benutzeravatar
psychoprox
Ehrenmitglied
Beiträge: 677
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von psychoprox » 14.05.2008, 17:10

Achso dann werden also die MovieMax/Salon Programme genutzt. Naja das kann ich ja nicht wissen.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D

hasan83
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2008, 14:02

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von hasan83 » 15.05.2008, 15:29

genau so ist es aber jezt mal die frage es muss doch möglich sein außerordentlich mit sofortiger wirkung zu kündigen

ich bin davon ausgegangen dass alle spiele die der türkische anbieter ausstrahlt auch in kabel empfangbar ist

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Dinniz » 15.05.2008, 17:37

Wenn der Wortlaut nicht in die Richtung geht dass alle gleichzeitig übertragen werden siehts schlecht aus.
Ansonsten mal zur Verbraucherzentrale.
technician with over 15 years experience

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Moses » 15.05.2008, 19:47

Naja, wenn für die anderen Spiele andere Sender, die nicht eingespeist werden, genutzt werden, dann siehts meiner Meinung nach eher schlecht aus... Es steht ja nicht, dass alle Spiele übertragen werden, sondern nur, dass LigTV übertragen wird.

Bevor ich mich an die Verbraucherzentrale wenden würde, würd ich mal bei UM nach hören, ob man da nicht auf Kulanz aus dem Vertrag kommt. Das ist vielversprechender als direkt mit dem Holzhammer an zu kommen.

aslan.t
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2010, 00:51

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von aslan.t » 25.05.2010, 12:53

huhu

hier wurde seit langem nichts geschrieben, deswegen hoffe ich das ich noch erhört werde :smile:

ab dieser saison soll die Türkische Liga alle spiele übertragen, also zum ersten mal sonnst waren es nur 4- 5

ich gehe mal stark davon aus das immer noch die option nicht gilt sich alle spiele live anzuschauen über UnM ?

oder hat sich da auch was geändert ?


danke im vorraus :super:

aslan.t
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2010, 00:51

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von aslan.t » 25.05.2010, 23:44

huhu keiner der mir die frage beantworten kann ?
zummindest ob mann es in der vergangenen seson machen konnte oder nicht?

Dominosteinchen
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 06.06.2010, 14:26

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Dominosteinchen » 07.06.2010, 11:44

@hasan

geh doch mal zur Verbraucherberatung. Die können dir sicherlich einen Tipp geben, ob ein Sonderkündigungrecht angewendet werden kann oder nicht.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Dinniz » 07.06.2010, 20:07

Das haben wir ihm schon vor mehreren Tagen geraten :traurig:
technician with over 15 years experience

NeCo67
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 07:14

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von NeCo67 » 25.08.2010, 07:24

Seit der neuen saison werden alle spiele live auf unitymedia gezeigt. Für die spiele auf Digi kanal No:1 wird Turkmax genutzt. :smile:

Bild

Bild

Die Roten Blitze
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2010, 20:33

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Die Roten Blitze » 23.09.2010, 20:42

NeCo67 hat geschrieben:Seit der neuen saison werden alle spiele live auf unitymedia gezeigt. Für die spiele auf Digi kanal No:1 wird Turkmax genutzt. :smile:

Bild

Bild
Hallo!

Habe mir das Türkei-Premium-Paket auch wegen den Übertragungen aller Spiele freischalten lassen. Am Anfang war ja noch alles bestens, aber seit etwa 2 Wochen sendet Turkmax die Spiele komischerweise eine Stunde zu spät. Weisst du vielleicht woran das liegen könnte, bzw. hast du die selbe Erfahrung auch gemacht?

Telda
Kabelexperte
Beiträge: 241
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Telda » 23.09.2010, 21:53

Sollte dieses WE nicht mehr passieren.

Die Roten Blitze
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2010, 20:33

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Die Roten Blitze » 24.09.2010, 06:34

Telda hat geschrieben:Sollte dieses WE nicht mehr passieren.
Ich hoffe Sie haben recht damit. Bislang habe ich ja das Glück gehabt, dass die Spielübertragung meiner Mannschaft von dieser verspäteten Zuschaltung nicht betroffen war. Aber diesen Samstag läuft das Spiel auf Turkmax und wenn dieses Problem bis dahin nicht behoben sein wird, werde ich die erste Halbzeit leider verpassen.

Darf ich Sie fragen warum Sie davon ausgehen, dass dies ab dieses WE nicht mehr passieren wird?

Ich hatte ja deswegen vor kurzem erst schon bei Unitymedia angerufen und die sagten mir, dass dieses Problem nicht von denen selbst ausgehe. Und heute werde ich mal bei Digitürk die Telefone dauerläuten lassen, mal sehen was die dazu zu sagen haben. :hammer:

Die Roten Blitze
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2010, 20:33

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von Die Roten Blitze » 25.09.2010, 14:36

Puuuuuh. Läuft wieder. Haben pünktlich zu Spielbeginn auf Turkmax umgeschaltet, hoffe das bleibt ab jetzt immer so. :super:

aslan.t
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2010, 00:51

Re: LIGTV türkisches Paket

Beitrag von aslan.t » 01.11.2010, 17:19

was ist den wenn z.b 5 Spiele gelichzeitig laufen ?? wie sollen die denn auf 2 Kanäle alles Spile zeigen ? das geht doch garnicht :nein: :smile:

habe vor 1 jahr mein Ligtv paket gekündigt, wollte eigentlich jetzt zum anfang der Saison wieder bestellen, aber mann sagte mir bei Uny das nicht alle Spile Live gesendet werden.. und jetzt Lese ich sowas :kratz:

also zeigen die 2 Spiele Live via 2 Sender richtig ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste