Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
alkorsi
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2012, 12:36

Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Beitrag von alkorsi » 05.04.2016, 09:25

Hallo zusammen,

seit gestern haben wir das Problem, dass bei einigen HD-Sendern (bspw. RTL, VOX) nach einigen Sekunden der Ton ausfällt - Bild läuft, aber kein Ton. Noch jemand das Problem? Bisher half nur auf nicht HD umschalten :-(

Danke und Gruß,
alkorsi

firevegeta
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2015, 14:04

Re: Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Beitrag von firevegeta » 06.04.2016, 09:35

Noch anderer Geräte in unmittelbarer nähe des Kabel?

Bei mir war das Problem das ich Fragmente hatte teilweise und ich per Zufall germerkt habe, das ich Fragmente (Bei HD Sender) bekomme wenn ich die PS4 die direkt unter dem Fernseher steht an mache...

Habe mir ein besser geschirmtes Kabel gekauft und erledigt war das Problem :)

alkorsi
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2012, 12:36

Re: Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Beitrag von alkorsi » 06.04.2016, 10:58

nein keine! Problem tritt auch nur bei einigen HD-Sendern auf und erst seit dieser Woche. Beim Einschalten des Senders kommt kurz Ton, dann fällt er weg...komplett - totenstille.

johnripper
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1294
Registriert: 06.02.2014, 19:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Ton fällt bei einigen HD-Sendern aus

Beitrag von johnripper » 06.04.2016, 12:11

alkorsi hat geschrieben:nein keine! Problem tritt auch nur bei einigen HD-Sendern auf und erst seit dieser Woche. Beim Einschalten des Senders kommt kurz Ton, dann fällt er weg...komplett - totenstille.
Gibt's die Möglichkeit sich die Signalqualität bzw. die -stärke anzeigen zu lassen. Oft ist das das erste Indiz. SOllte idR bei allen moderneren Geräten gehen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste