Sat.1 NRW

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mischobo
Moderator
Beiträge: 2483
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn
Kontaktdaten:

Sat.1 NRW

Beitrag von mischobo » 29.04.2008, 18:15

... neuerdings wird auch in NRW das Sat.1-Regionalfenster "17:30" digital verbreitet. Wie schon in Hessen ist damit auch in NRW die Dolby Digital-Option nicht mehr verfügbar :gsicht:

Die Bildqualität hat sich meinem Empfinden nach erheblich verschlechtert. Hoffen wir mal, dass die Qualitätseinschränkungen nur temporärer Natur sind ...

Greep
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2008, 15:51

Re: Sat.1 NRW

Beitrag von Greep » 01.05.2008, 16:57

So ein Mist! Und schon wieder ein Sender mit DD weniger.... Und dass alles nur wegen 17:30? Kann ja wohl nicht sein! UNVERSCHÄMT!!!!!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Sat.1 NRW

Beitrag von Moses » 02.05.2008, 22:42

naja... die paar mal wo da in der Woche 5.1 Ton kam... beim 2.0 Ton macht's keinen Unterschied ob der jetzt AC3 codiert ist oder in MPEG2.

michaausessen
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 23.02.2008, 06:51

Re: Sat.1 NRW

Beitrag von michaausessen » 03.05.2008, 07:18

Moses hat geschrieben:naja... die paar mal wo da in der Woche 5.1 Ton kam... beim 2.0 Ton macht's keinen Unterschied ob der jetzt AC3 codiert ist oder in MPEG2.
Für die Kabelzuschauer, die Dolby Digital nutzen, ist der Wegfall dieser Option schon ärgerlich! Vor allem, weil seit der Aufschaltung des NRW-Regionalfensters auch die Bildqualität von Sat.1 arg gelitten hat. Bleibt zu hoffen, dass das nur ein vorübergehender Zustand ist und Unitymedia die Bild- und Tonprobleme mittelfristig beheben kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast