Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
imi8mm
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015, 20:16
Wohnort: Hessen , Mbg ,

Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von imi8mm » 07.11.2015, 16:33

:D Hallo , bin Kunde von UM seit 2007 , vorher Tividi , nach lesen der Faq hier über Karten und deren Kosten sah ich einen uralten Thread mit bestimmt nicht mehr gültigen Antworten , warum ? Leider habe ich mich nicht durchgehend über die Jahre informiert , habe sogar noch einen vollfunktionierenden Röhren-TV und mich kaum mit TV-HD beschäftigt : in der Anfangszeit von HD entdeckte ich , allerdings nicht überall , einige Sender ( evtl. Anixe , Anixe-HD , Arte , Arte-HD , usw. ) , die in HD einen anderen Inhalt hatten als ihre SD - Sender/Ableger , :streber: damals hatte ich noch nicht die technischen Möglichkeiten wie heute und konnte nicht darauf zugreifen , aber heute würde ich mir sofort die wichtigsten HD-Sender dazu buchen , aber nur , wenn wie damals die HD-Sender auch einen anderen Inhalt senden werden ! Die SD-Sender , die ich zur Zeit empfange , kann ich mit einem neuen , geplanten Flat-TV ( bis 46 Zoll ) super hochscalieren ohne extra bezahlen zu müssen ! Ich hoffe , das sehen noch mehr Kunden so wie ich ... :winken: Grüsse - imi8mm

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von Wasserbanane » 07.11.2015, 17:27

Ist bei beiden Versionen das selbe Programm. Also wird das für dich wohl nicht von Nöten sein.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
imi8mm
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015, 20:16
Wohnort: Hessen , Mbg ,

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von imi8mm » 07.11.2015, 18:56

Okay , heute ist das so , aber am Beginn von HD wurde es so teils gehandhabt , wäre doch für alle gut und jeder würde sofort zugreifen , wie seht ihr das dann ? :winken: Grüsse - imi8mm

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von kalle62 » 07.11.2015, 20:21

hallo

Die Frage stellt sich doch gar nicht mehr,da alle Sender das gleiche in SD oder HD Sender nur mit teils verschiedenen Ton Optionen.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 23:45
Wohnort: Viersen

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von hoeps » 08.11.2015, 17:39

Ist nicht immer das selbe Programm!
RTL sendet z.B. wochentags um 18:00 Uhr in SD "RTL West", und in HD "Explosiv".
Ich weiß nicht, wie`s da auf anderen Sendern aussieht.
3Play 400.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Telefunken L48U300A4CW-3D, LG BP740 3D

Benutzeravatar
imi8mm
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 06.11.2015, 20:16
Wohnort: Hessen , Mbg ,

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von imi8mm » 08.11.2015, 19:03

:winken: Deswegen ja der Hinweis von mir über unterschiedliche Programminhalte der HD-Sender , die diese anfangs ausstrahlten , es war damals machbar und heute technisch erst recht ! Würden wir das auch heute wollen oder nicht ! Die Tendenz hier scheint mir etwas zaghaft zu sein ( unabhängig was machbar ist nach dem bisherigen Standard ) ... :confused: Grüsse - imi8mm

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von kalle62 » 08.11.2015, 19:57

hallo

Ich kenne jetzt nur RTL SD wo es um 18.Uhr das Regionalfenster gibt,oder auf RTL HD eben Explosiv.
Und wenn jemand umbedingt diese 1 Sendung Sehen will,muss er halt die HD Option bezahlen.
Und dann hätte er sogar beide Sendungen zur auswahl.

Und Ich glaube das es den wenigsten UM Nutzer wichtig ist,das sie um 18 Uhr 30 Minuten Explosiv Sehen können.

Deshalb gibt es von mir hier nichts mehr,da es ein Thema ist das im meinen Augen vollkommen Unwichtig ist.
Sehe auch das MTV Thema.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von kalle62 » 08.11.2015, 19:59

Sorry wäre zu viel des Guten. :wand:

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Karten von UM heute und andere Inhalte in HD

Beitrag von Wasserbanane » 08.11.2015, 21:41

Um das ganze abzurunden. Die SD-Versionen von RTL und Sat1 sind die regionalen und in HD sind die Bundes-Versionen. Sorry hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, aber das sind auch die einzigen Unterschiede. Also im Prinzip ne halbe Stunde von Montag bis Freitag.

Edit: Bei WDR und SWR (?) natürlich selbes. WDR Köln in HD und SD gibt es zumindest in NRW mehr regionale Versionen. Wie es in BW aussieht weiß ich gar nicht.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste