UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
ICBM
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2012, 15:44

UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von ICBM » 14.10.2015, 22:10

Hallo,

ich hatte bereits vor zwei Jahren mal die gleiche Frage gestellt, aber keine verwertbare Antwort gekriegt. Daher hier nochmal klarer formuliert. :-)
Ich habe eine UM02-Karte, auf die lediglich das Basispaket gebucht ist. Nachdem ich lange Zeit keinen Receiver benutzt habe, habe ich zwischenzeitlich eine Dreambox angeschafft. Jetzt ist die Frage: Sehe ich mit der Karte drin Sender, die ich ohne Karte nicht sehe? Welche wären das?

Cheers und vielen Dank
ICBM

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von racoon1211 » 14.10.2015, 23:01

Nur wenn Du ein TV Paket (Wie z.B. Highlights) gebucht hast siehst Du mit Karte mehr Sender.
Die Karte brauchst Du eben für alle Bezahlsender.
Bild Bild

TVS
Kabelexperte
Beiträge: 127
Registriert: 18.03.2008, 21:17

Re: UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von TVS » 14.10.2015, 23:02

Nein, damit sieht man nicht mehr.

Genutzt hätte sie in der Zeit als die Privaten in SD noch verschlüsselt waren.....

ICBM
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 15.03.2012, 15:44

Re: UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von ICBM » 14.10.2015, 23:03

Sehr cool! Danke für die Antworten. Genau, was ich wissen wollte. :-)

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von Wasserbanane » 14.10.2015, 23:38

Ist noch ein Relikt aus Zeiten, als Alles verschlüsselt wurde. Das wurde ja gerichtlich untersagt.

Ich habe die Karte noch in dem kleinen Receiver im Schlafzimmer ohne zusätzliches Paket drin, bevor ich die verschlampe, wenn UM die zurück haben will. Zumindest der Schnupperkanal wird damit noch hell, auch wenn ich den nicht brauche. Wäre zumindest ein Unterschied.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
AbbeyRoad
Kabelneuling
Beiträge: 20
Registriert: 04.08.2010, 20:34

Re: UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von AbbeyRoad » 16.10.2015, 16:40

Basispaket und Karte gibt es schon lange nicht mehr...ganz lange nicht mehr!
Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!
Ich weiss, dass ich nicht(s) weiss....

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: UM02 aus dem Basispaket: Sieht man mehr?

Beitrag von Wasserbanane » 16.10.2015, 18:38

AbbeyRoad hat geschrieben: Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil!
Kann ich gerne zurückgeben. Wenn der Beitrag schon mit "Ist noch ein Relikt aus Zeiten von..." beginnt. Aber nichts für ungut.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste