Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
WilstonCakes
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2015, 11:17

Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von WilstonCakes » 24.09.2015, 11:27

Hallo zusammen,

was kann ich empfangen, wenn ich einen digitalen Kabelanschluss habe, aber kein 3play mehr, sondern nur noch Internet? Das normale Standardprogramm?
Habe leider keine Ahnung von der Materie.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von koax » 24.09.2015, 14:39

Rechtlich gesehen gar nichts, es sei denn Du bezahlst trotzdem die Kabelgrundgebühr.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von hajodele » 24.09.2015, 14:40

... oder diese wird über die Nebenkosten abgerechnet

WilstonCakes
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2015, 11:17

Re: Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von WilstonCakes » 24.09.2015, 15:11

Ich hatte ein 3play Paket, aber hab das jetzt 7 Monate vor Vertragsende durch eine Vertragsumstellung auf Internet umstellen lassen.
Beim Kündigungsschreiben für den Kabelanschluss kam dann der 21.09.2016 als Ablaufdatum. Weil das ja zwei getrennte Verträge wären.

Dann darf ich jetzt wohl ein Jahr lang einen nicht brauchbaren Kabelanschluss bezahlen ?

mauszilla
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 16.11.2014, 10:14

Re: Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von mauszilla » 24.09.2015, 15:14

Mit dem Kabelanschluss kannst alle Free-TV-Sender in SD empfangen.
Alsbald jedoch nur noch Digitale mit einem DVB-C Empfänger, da Analog abgeschaltet wird.
BildBild

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von hajodele » 24.09.2015, 15:26

Am Ende dieser Seite gibt es eine Senderliste: https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... anschluss/
Dieses Jahr kannst du sicher noch Analog schauen. Das sind aber deutlich weniger Sender, Tendenz fallend.

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Digitaler Kabelanschluss ohne 3play

Beitrag von koax » 24.09.2015, 17:03

mauszilla hat geschrieben:Mit dem Kabelanschluss kannst alle Free-TV-Sender in SD empfangen.
Natürlich auch etliche HD-Sender, die frei gesendet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast