Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
blaxxz
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 753
Registriert: 01.01.2013, 17:31

Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

Beitrag von blaxxz » 25.05.2015, 16:28

Hi,

bringt so ein TV Verteiler Probleme mit sich?
Artefakte im Bild oder ähnliches?



Gruß
Bild

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

Beitrag von kalle62 » 25.05.2015, 17:49

hallo

Ich benutze lieber 1x2 Verteiler wie sie für zbs Sat verwendet werden,nur für Kabel brauchst du.
Von 5--1000Mhz und Aufschraub Adapter,der vorteil ist die Verteilen das Signal und Splitten es nicht auf.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

Beitrag von Dinniz » 25.05.2015, 19:42

Splitten ist das gleiche wie Aufteilen.

Nachteil bei Verteilern ist immer der ~3,5dB Signalverlust.
Je nach Anschlusskabelart und Länge könnte es zu Problemen führen.
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Bringt der Verteiler Probleme mit sich?

Beitrag von kalle62 » 25.05.2015, 23:23

hallo

Mir wurde mal Erklärt das die normalen T Verteiler das Signal aufsplitten,also wäre Rechts und Links nicht die volle Signalstärke.
Was bei einem Verteiler bsw Stammleiterverteiler so nicht wäre,da liegt an jedem Ausgang die selbe Signalstärke an.Und das kann ich so bestättigen da ich einige hier bei mir Verbaut habe,für Kabel und Sat von 1x2 bis zu 1x8.
Habe aber auch meine eigne Kabelleitung vom Verstärker,sowie eigene Satschüssel.

Lass mich aber gerne von einem Fachmann aufklären.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast