"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

"In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Henk » 03.05.2015, 10:50

Seit kurzem verweist eine Infotafel darauf dass beide Sender "aus technischen Gründen" nicht mehr empfangbar seien und in Kürze Ersatzprogramme eingespeisst würden.

FamilyTV ist schon sehr kurz nach Einspeisung von der Bildfläche verschwunden. Der Sender hätte Probleme gehabt ein Signal zuzuführen hies es damals. Wenig später sagte der Sender dass ein Signal nun vorläge und es an Unitymedia läge dieses auch einzuspeisen. Letzten Endes scheint es nun endgültig nicht mehr dazu zu kommen.

Bei JOIZ dürften hingegen keine technischen Gründe das Problem sein sondern viel mehr die Tatsache dass der Sender nach der finanziellen Pleite ausschließlich im Internet verbreitet werden soll. Über Satelit und bei diversen anderen Anbietern war der Sender schon länger verschwunden. Lediglich Unitymedia hat den Sender noch auf "herkömmlichen" Weg verbreitet.

Bleibt nun abzuwarten was "in Kürze" heißt und was dann kommt.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Wasserbanane » 03.05.2015, 11:16

FamilyTV soll "wenige Tage nach der Aufschaltung von DMF" wieder kommen. Was auch immer von der Aussage zu halten ist. Das liegt an technischen Schwierigkeiten von Senderseite.

Bei Joiz wurde das SAT-Signal doch erst zum 1. Mai abgeschaltet. Das war auch die Quelle von UM.

Ist aber beides auch schon vielfach in diesem und anderen Foren und Pressemitteilungen zu lesen.

Btw Joiz soll wohl "bald" wieder bei UM senden, laut einer Aussage bei Facebook. Weiß leider nicht, was davon zu halten ist.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Henk » 03.05.2015, 11:20

Na ja... via Sat habe ich JOIZ bei Bekannten schon vor ein paar Tagen nicht mehr sehen können (da war ein Testbild von ASTRA zu sehen)... ... ... dass die beiden Sender wiederkehren deckt sich nicht ganz mit dem Text "Ersatzprogramm". Dieser Text war ja bei FamilyTV in den ersten Tagen der Störung zu lesen wurde dann aber gegen eine Texttafel ausgetauscht die eine Rückkehr des Senders "in Kürze" versprach. Schaun mer mal was passiert. Zumindest JOIZ würde ich schon ganz gern wieder empfangen... ... ...

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Wasserbanane » 03.05.2015, 14:46

Bin leider nicht SAT-gesegnet, darum kann ich nur wiedergeben, was in PMs und auf anderen Seiten stand. Hatte aber mal interessehalber reingeschaltet. Punkt Mitternacht war das Signal weg und für ein paar Minuten wurde die Tafel von SES (Astra) eingeblendet, bevor die UM-Tafel kam.

Die Tafeln sind allerdings selten mal richtig, von daher ist dass dass letzte worauf ich mich verlasse. Ersatzprogramm? Welches soll das sein?

Aber hast ja Recht. Bei dem Verein glaube ich erst etwas, wenn ich es auf der Mattscheibe flimmern sehe. So vermeidet man auch die immer wiederkehrenden Enttäuschungen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von kalle62 » 03.05.2015, 17:35

hallo

Ich hatte Gelesen Family TV ist auch von Astra 19,2 auf Hotbird gewandert/Gewechselt.
Und da zu noch mit einem Schlechten Bild.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Dinniz » 05.05.2015, 17:12

Eher unwahrscheinlich das Joiz komplett zurückkehrt:
http://www.joiz.de/joiz-empfang#link-kabel
technician with over 15 years experience

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Dummer Weise » 23.05.2015, 09:54

Eben nachgesehen, Joiz ist wieder da?!? Da die Sortierung von Sendern bei meinem LG absolut grausam gelöst ist, stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, Joiz wieder an einen Programmplatz bei VIVA, XITE und Deluxe Music zu schieben?
Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Henk » 24.05.2015, 09:36

Ich vermute schon dass der Sender bleiben wird, aber garantieren kann man nix... ... ...

Dummer Weise
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 21.12.2014, 23:18
Wohnort: Unitymedia Hessen

Re: "In Kürze" Ersatz für FamilyTV und JOIZ

Beitrag von Dummer Weise » 24.05.2015, 22:37

So klärt sich das überraschende Comeback: Dumont hat 20% der Anteile von Joiz übernommen, damit ist die Insolvenz vom Tisch und UM kann wieder bezahlt werden. Für absehbare Zeit dürfte Joiz damit wieder im Kabel zu sehen sein.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste