Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
mg2388
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2010, 14:45

Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von mg2388 » 21.03.2015, 10:40

Hallo,

Habe vor kurzem meinen 3 Play 100 Allstars gekündigt. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob und wenn ja welche Option ich nun abschließen soll.

Meine aktuelle Konfiguration:

Schlafzimmer:
Tv über weißen UM Festplattenrekorder mit UM-karte (volles Programm inkl sky)

Arbeitszimmer:
Tv wie oben
Internetanschluss über Modem und wlan-Router

Wohnzimmer:
Tv über UM CI-Modul

Ich habe also in allen Räumen das volle tv Programme, da ich die UM-Karte überall verwenden kann.

Jetzt wurde mir der Horizon-Rekorder angeboten. Nur hat dieser keine Karte mehr. Jetzt müsste ich den Horizon ins Wohnzimmer stellen. Dort hätte ich das volle tv Programm, den Router und das Modem, sowie Telefon integriert. Allerdings könnte ich in den anderen Räumen das Programm nicht mehr nutzen, richtig?!

Habt ihr nun eine Idee, wie ich den Horizon-Rekorder nutzen kann und trotzdem in allen Räumen das volle Programme sehen kann, ohne 3 Verträge abzuschließen?

AndroidNerd
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 02.01.2015, 19:34

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von AndroidNerd » 21.03.2015, 11:14

Mit der Horizon wirst du das nicht realisieren können... (es sind seit Ewigkeiten Multiroom-Clients für die Horizon im Gespräch, gibt's aber (noch) nicht... )

Welches "TV-Endgerät" gehört denn zu deinem aktuellen 3Play? - Der Festplattenrecorder im Schlafzimmer ? im Arbeitszimmer? das Modul aus dem Wohnzimmer?
Hast du da separat was gekauft/gemietet oder wo kommen die anderen Endgeräte her ?

Wenn die Sachen schon dir gehören würde ich an deiner Stelle statt 3Play nur ein 2Play ohne Horizon buchen.
Und dann einen einzelnen SmartCard-Vertrag extra... Die Karte kannst du dann wie gewohnt in deinen Endgeräten nutzen.

mg2388
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2010, 14:45

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von mg2388 » 21.03.2015, 11:26

Habe 2 smartcards, eine Standarte Vertrag mit ci-Modul. Eine mit allen Programmen inkl sky. Benutze nur die mit Sky. Den weißen ecostar habe ich im Schlafzimmer und im wz das Modul.
Du wûrdest also einen 2 Play 200 Internet und Telefon machen? Und dann einen tv alstars zusätzlich?

mg2388
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2010, 14:45

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von mg2388 » 21.03.2015, 11:32

Hab grade gesehen, dass das 2 play200 die ersten 9 Monate 40€ und dann 55€ kostet. Und tv müsste ja auch noch gebucht werden. Ist ja Schweine teuer.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von kalle62 » 21.03.2015, 13:46

hallo

Wieso lässt du es nicht so wie es ist,oder bringt dir eine 200 Leitung den so viel.?
Ich habe zbs Premium 100 aber mit 2x Allstar HD und 1x nur die HD Option mit Miet Modul und HD Recorder.
Das Kostet mich zirca 78 Euro und ich habe das Cisco Modem 3212,ich brauche auf jedemfall keine Horizon Box oder eine Schnellere Leitung.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von Sandra » 01.04.2015, 11:35

Hallo mg2388, :winken:

die von @AndroidNerd erwähnte "Multiroom" Lösung wird, so hoffe ich auch, endlich in diesem Jahr raus kommen! So kannst Du dann auch mit der Horizon das TV Programm des einen Vertrages beliebig in anderen Räumen schauen.

Ansonsten bleiben Dir, Stand jetzt, wirklich nur die folgenden Optionen:

1. Vertrag unverändert lassen und Kündigung zurück ziehen
2. "Downgrade" auf 2Play (wird aber erst zum Ende der Laufzeit gehen) vornehmen und die aktuelle Hardware inkl. Pay TV in "separaten TV Verträgen" weiterlaufen lassen.
3. Auf Vertrag inkl. Horizon umstellen und Pay TV auf einer zusätzlichen Smartcard separat weiterlaufen lassen, so dass Du vom weißen Recorder und HD Modul weiterhin "hin und her" umstecken kannst.
4. Wir bieten ja jetzt schon seit längerem unseren "Horizon Go" Dienst an. Über diesen sind zwar nicht alle Pay TV Sender abgedeckt, aber auf jeden Fall schon einige. Je nachdem, wie die Möglichkeiten Deiner Geräte in den einzelnen Räumen sind (PC :pcfreak: , internetfähriges TV Gerät etc.) kannst Du auch über den Horizon Go Dienst Senderinhalte anschauen. :super:

Nähere Informationen findest Du hier: https://www.horizon.tv/de_de/

Viele Grüße
Sandra

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von Stiff » 01.04.2015, 20:47

Hat er bis jetzt Horizon Go aber noch nicht genutzt wird dieses nicht kostenlos möglich sein.

Benutzeravatar
MacEddie
Kabelneuling
Beiträge: 44
Registriert: 10.10.2014, 06:04

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von MacEddie » 02.04.2015, 04:41

Auf die Aussage die Multiraum Lösung soll noch dieses Jahr kommen würde ich mich nicht verlassen, die Clients sollten schon kurz nach Einführung der Horizon kommen! Das ist jetzt schon 1 ½ Jahre her

Sandra
Kabelexperte
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 16:45

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von Sandra » 02.04.2015, 10:28

Stiff hat geschrieben:Hat er bis jetzt Horizon Go aber noch nicht genutzt wird dieses nicht kostenlos möglich sein.
Hi Stiff,

das ist natürlich korrekt. Ich wollte auch nur die Option aufzeigen, dass dies eine weitere Möglichkeit ist um TV- Inhalte in mehreren Räumen schauen zu können, ohne Pay TV Pakete doppelt buchen zu müssen. Wenn wir an Allstars denken, ist es mit Horizon Go ja trotzdem noch eine Ersarnis. ;)

Außerdem gibt es ja die neuen TV Pakete und 3Play Tarife, bei denen Horizon Go automatisch integriert ist. Wenn @mg2388 einen Horizon Vertrag nicht grundsätzlich ausschließt, wäre das definitiv eine Option.

Liebe Grüße
Sandra

zemento
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 13.02.2011, 10:36

Re: Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Beitrag von zemento » 02.04.2015, 14:16

Ja und frecherweise hat Unitymedia AirPlay abgeschaltet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast