Welche Verträge sind notwendig

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Neuer User
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 22:46

Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Neuer User » 15.03.2015, 22:50

Hallo Leute,

Wenn ich bei Unity Media einen Kabelanschluss für 18,90 Euro bestelle muss ich dann noch ein TV Paket zubuchen, oder reicht dieser Vertrag um die auf der Seite von Unity Media aufgeführten Sender zu empfangen?

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von hajodele » 15.03.2015, 23:29

Für "nur" Standardprogramme reicht der Kabelanschluß http://www.unitymedia.de/privatkunden/t ... anschluss/
Bevor du den Vertrag abschließt, frage mal den Vermieter, ob dieser in den Nebenkosten enthalten ist.

Neuer User
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 22:46

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Neuer User » 15.03.2015, 23:32

hajodele hat geschrieben:Für "nur" Standardprogramme reicht der Kabelanschluß ...
Was bringt denn dann z.B. das Paket "TV Start"? Ist echt irgendwie verwirrend.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von hajodele » 15.03.2015, 23:43

Neuer User hat geschrieben:Was bringt denn dann z.B. das Paket "TV Start"? Ist echt irgendwie verwirrend.
Da bekommst du mehr HD-Sender, z.B RTL HD

Neuer User
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 22:46

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Neuer User » 16.03.2015, 00:50

Im Moment habe ich überhaupt keinen Vertrag, kann aber trotzdem sky und die analogen Programme empfangen, ist das ein Versehen von Unity Media?

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von kalle62 » 16.03.2015, 03:03

hallo

Ist dein Kabelanschluss vil in der Miete mit drin ?
Wenn du einen TV mit DVB C Tuner hast müsstest du auch die Digitalen Sender bekommen das sind um die 70 Sender.Oder sich mal einen DVB C Receiver zulegen,und vil mal den Vermieter oder Nachbar fragen wie das bei euch gehandelt wird.
Mein Kabelanschluss ist zbs in der Miete (warmmiete) mit drin,ob ich in nutze oder nicht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von domserv » 16.03.2015, 08:07

Wenn du sky empfangen kannst, dann musst du doch auch die anderen Sender als Digitalsender empfangen. sky gibts doch nicht analog? Und wie entschlüsselst du sky?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Neuer User
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 22:46

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Neuer User » 16.03.2015, 18:04

In der letzten Nebenkostenabrechnung ist der Anschluss nicht drin, der Vermieter sagt, er hätte keine Rechnung mehr bekommen. Die "normalen" Sender, die aus der Dose rauskommen sind alle analog und je nach Stockwerk eher schlecht von der Bildqualität. Digitale Sender über den sky Receiver sind alle in Ordnung, über DVB C ohne den Receiver ist aber nur pearl und der eine oder andere Sender aus dem Mittleren Osten zu sehen.

Ich hege den Verdacht, dass wir bei irgend einer Umstellung durch das Raster gefallen sind (vorher war Telecolumbus der Provider).

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Wasserbanane » 16.03.2015, 18:20

Wenn du nichts für den Kabelanschluss zahlst, dann siehst du schwarz.

Keine Ahnung was das dann ist. Glaube 'Erschleichen von Leistungen' .
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Neuer User
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2015, 22:46

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Neuer User » 16.03.2015, 18:31

@Wasserbanane

Darum frag ich ja hier nach, weil es mir ja auch komisch vorkommt und ich gerne wissen wollte, welchen Vertrag ich brauche.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von Wasserbanane » 16.03.2015, 20:07

Meinte ja nur. ;)

Allerdings würde ich mich nochmal mit dem Vermieter kurzschließen. "Es kam einfach keine Rechnung mehr" ist schon eine komische Antwort. Nicht, dass es iwann heisst, dass nachgezahlt werden muss und man dann mit 2 Verträgen da steht.

Besser 2 mal gefragt, als 2 mal gezahlt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4816
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Welche Verträge sind notwendig

Beitrag von hajodele » 16.03.2015, 21:52

Insbesondere stört, dass du via DVB-C nicht das komplette TV-Programm empfangen kannst.
Mit dem Vertrag hast du nur die 18,90 an der Backe. Irgendwelche Technikereinsätze sind nicht dabei.

Für mich sieht das alles sehr suspekt aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast