Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
franky_remlov
Kabelneuling

Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitrag von franky_remlov » 10.03.2015, 12:42

Ich habe die HD Option bei Unitymedia mit einer UM 02 Karte. Seit gestern abend fehlt der von mir zugewiesene Programmplatz 7 ProSieben HD in meiner Senderliste, wenn ich die Programe hoch und runter scrolle! Es erscheint Programmplatz 6 (SAT1 HD) und dann direkt Platz 8 (VOX HD). Auch allgemein erscheint der Sender (nach Programme akualisieren) bei mir nirgendwo mehr in der Senderliste! Gebe ich aber die Ziffer 7 ein, kommt ProSieben HD noch. Im EPG erscheint der Sender aber auch nicht mehr (und erschwert damit deutlich das Aufnehmen auf Festplatte). Pro7 SD ist noch ganz normal da. Ich habe das Phänomen nur mit dem Sender ProSieben HD. Kann das einer erklären? Was kann ich machen?

LG Franky aus Kölle

Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Re: Pro 7 HD fehlt bei Unitymedia

Beitrag von Marcus-Peter » 10.03.2015, 14:14

Hallo franky_¬ramelow,

das ist ja seltsam :kratz:

Verstehe ich dich richtig, das ProSieben HD weder in Deiner Favoritenliste, noch unter „allen“ Sendern hinterlegt ist?

Wenn er nur in der Favoritenliste fehlt, dann füge ihn dort wieder ein.

Ansonsten wäre der erste Schritt, dass Du einmal die Endgeräte auf verfügbare Software-Updates prüfst.
Auch hilft in sehr vielen Fällen eine Werkseinstellung.

Viele Grüße
Marcus-Peter

franky_remlov
Kabelneuling

Beitrag von franky_remlov » 10.03.2015, 14:41

Richtig, weder in der Favoritenliste noch unter "allen Sendern" erscheint ProSieben HD! An das Update habe ich auch schon gedacht, Fernseher Panasonic von 2011 kein Update, UM-CAM kein Update, und alle Sender noch mal neu eingespielt- nothing! Pro 7 HD erscheint nicht in der Liste.

Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Marcus-Peter » 10.03.2015, 15:08

Hmm,

hast Du mal einen manuellen Sendersuchlauf gemacht?

ProSieben HD findest du auf 682 MHz, nachzulesen in unserer Frequenzliste unter http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ste_UM.pdf . Einen generellen Fehler kann man wohl ausschließen, da andere Sender auf der gleichen Frequenz wie z. B. Sat.1 HD nicht betroffen sind.

Ansonsten hilft wohl wirklich nur einmal eine Werkseinstellung am Panasonic durchzuführen.

Sorry, einen anderen Tipp haben wir leider nicht für Dich :traurig:

Viele Grüße
Marcus Peter

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 10.03.2015, 16:40

hallo

Vil hast du in deinem TV Pro7 HD Gesperrt oder Ausgeblendet,bei meinem Philips TV kann man das.
Habe ich aber noch nie Getestet bsw wie das genau geht.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten