Kein ServusTV HD auf dem Pana VTW60 im NRW Kabel

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
stefano30
erfahrener Kabelkunde

Kein ServusTV HD auf dem Pana VTW60 im NRW Kabel

Beitrag von stefano30 » 08.03.2015, 21:15

Guten Abend, ich empfange in NRW (Düsseldorf) auf meinem Pana VTW60 einige HD Sender, wie ARD ZDF ARTE SKY etc.

Ich habe nicht Horizont, kein HD+, sondern empfange über eine Smartcard im Acrypt light. Alles soweit bestens.

Ich bekomme auch ServusTV in SD, nicht jedoch in HD. Soll aber doch eigentlich verfügbar sein.

Muss ich vielleicht die Frequenz manuell eingeben? Suchläufe habe ich schon mehrere durchgeführt.

Danke für Hilfe!

Stefano

Marcus-Peter
erfahrener Kabelkunde

Re: Kein ServusTV HD auf dem Pana VTW60 im NRW Kabel

Beitrag von Marcus-Peter » 09.03.2015, 10:31

Servus stafano30,

schau doch einmal auf unserer Frequenzliste unter http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... ste_UM.pdf nach.

Viele Grüße
Marcus-Peter

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 09.03.2015, 11:20

hallo

Ich kenne so was zbs von meinen Satreceivern,vil ist ServusTV HD schon in deiner Senderliste nur vil unter einem anderen Namen.
Das wird meist erst richtig Angezeigt wenn du 1 mal auf dem Sender schaltest.
Ich meine das wäre auch mal bei meinem Philips TV so gewesen,wenn es vorher ein andere Sender war.
Und er wurde einfach nur zbs durch ServusTV ersetzt.

gruss langer
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

stefano30
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von stefano30 » 11.03.2015, 20:47

Es hat funktioniert! Aus welchem Grund auch immer stand bei ServusTV HD kein Haken in der DVB-C Liste. Da muss man erstmal drauf kommen.

Danke für Eure Hilfe. :super:

Schönen Fernsehabend noch,
Stefano

Antworten