Horizon und alle HD Sender fehlen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
MarcMH
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2015, 11:52

Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von MarcMH » 26.02.2015, 13:06

Ich habe seit Montag die Horizon Heizung in Betrieb.
3Play 200, also sollten die privaten in HD und Highlights in HD ja zumindest mal freigeschaltet sein.
Gebucht hatte ich auch Allstars HD.

Gucken kann ich, auch nach x Telefonaten mit der Hotline, immer noch keine der gebuchten Programme.

Ich werde immer vertröstet mit "Das kann noch 1,2 Tage dauern".
Kann man das beschleunigen? Kann ich selbst etwas tun bevor ich den ganzen Krempel total frustriert zurücksende?

Nadia
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 12.12.2012, 11:01

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von Nadia » 26.02.2015, 14:38

Hi,

das klingt sehr komisch :kratz: normalerweise gibt es da keine Probleme mit der Freischaltung. Eventuell sind entsprechende Codes auf der virtuellen SmartCard nicht freigeschaltet.

Damit Dir die Sender schnellstmöglich zur Verfügung stehen und telefonisch nicht weitergeholfen wurde, empfehle ich Dir die Kontaktaufnahe zum Facebook Hilfe oder Twitter Hilfe Team. Die Kollegen schaeun mal drüber.

LG
Nadia

MarcMH
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2015, 11:52

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von MarcMH » 26.02.2015, 14:49

Genau "normalerweise" scheint bei UM aber tatsächlich der Fehler die Regel zu sein.

Heute ist die Fritzbox angekommen, ich bin aber noch nicht zu Hause.
Da ich das ja kenne wird der MEHRFACH! vom Kundendienst versprochene Verteiler für meine 3fach Dose fehlen, so dass ich wieder doof da stehen werde.....

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von Stiff » 26.02.2015, 18:52

Wenn heute erst die FritzBox gekommen ist,
ist Dein 200er Vertrag wohl noch gar nicht freigeschaltet, ergo auch keine HD Sender.

MarcMH
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2015, 11:52

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von MarcMH » 27.02.2015, 09:58

Die Fritzbox war ursprünglich von mir beauftragt, wurde von UM aber einfach nicht im System hinterlegt und dann nachträglich wieder rein genommen.

Gestern an der Hotline sagte mir jemand, dass im System der 10.3. als Datum stünde.
Also wenn ich jetzt noch 14 Tage länger warten muss, damit die Sachen endlich laufen..... :wut: :zerstör: :wand: :motz:

Internet über die Horizon ging ja auch schon. Jetzt aber wieder nicht mehr. :(

MarcMH
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2015, 11:52

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von MarcMH » 28.02.2015, 20:23

Heute morgen hab ich die alte Box wieder angeschlossen und ich konnte noch alle Programme sehen.

Heute Abend ist wohl die Smartcard nicht mehr für meine Programmpakete freigeschaltet. Ganz großes Kino!

Da die virtuelle Smartcard der Horizon auch einfach nicht freigeschaltet wird.......

Ich bin mal gespannt, ob das jemals passiert. Bis dahin werde ich keinen müden Euro bezahlen. Saftladen.

jensgibolde
Kabelneuling
Beiträge: 13
Registriert: 28.02.2015, 22:28

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von jensgibolde » 04.03.2015, 11:22

Kann seit gestern auch keine HD-Sender mehr schauen, ging jedoch vorher die ganze Zeit.

MarcMH
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2015, 11:52

Re: Horizon und alle HD Sender fehlen

Beitrag von MarcMH » 04.03.2015, 11:52

Dafür klappt es bei mir jetzt. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast