Wir sollen 2x für HD zahlen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
floppy303
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014, 16:05

Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitrag von floppy303 » 27.10.2014, 16:20

hallo,

wir haben vor einigen tagen ein angebot von um angenommen zum wechsel von 2play 50 auf 3play 100.
haben aber ganz vergessen das wir ja einen hd-kabelanschluss + hd-receiver als extra vertrag haben (hd-kabelsanschluss vertrag wurde erst später abgeschlossen)

ich habe dann um angeschrieben ob der alte hd-anschluss dann einfach in einen digitalen anschluss gewandelt wird da wir ja dann mit 3play 100 die hd optionen bekommen bzw auch den neuen horizon receiver.
den alten hd-receiver wollten wir dann an um zurücksenden.

nun teilt man uns mit das wir den hd-kabelanschluss inkl. hd-receiver bis 2016 weiter zahlen sollen :wand: monatlich also 4€ extra.
wir sollen also die hd option 2x monatlich bezahlen :nein:

ich habe um jetzt zurückgeschrieben das ich alles kündige.
auch den wechsel zu 3play 100 habe ich per mail jetzt storniert bzw vom 14 tage rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

ich finde um hätte da etwas mehr kulanz zeigen sollen.
schliesslich wollte ich ja noch zusätzlich den horizon-recorder bestellen. um hätte also nur profitiert.
stattdessen vergrault man kunden mit so einem verhalten.

gings jemand schon ähnlich bzw gibts hier einem um mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?

Benutzeravatar
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 760
Registriert: 20.12.2009, 18:25
Wohnort: UM Hessen

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitrag von UMClausi » 27.10.2014, 19:08

floppy303 hat geschrieben:gings jemand schon ähnlich bzw gibts hier einem um mitarbeiter der mir weiterhelfen kann?
:winken:

Probier es besser über Twitter oder FB.... :zwinker: Könnte sein, das Du da vllt. einen kompetenten MA an die Strippe bekommst.... :kafffee:

Alle relevanten Vertragsdaten bereit halten.... :streber:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270

floppy303
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2014, 16:05

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitrag von floppy303 » 27.10.2014, 19:47

hab mich ja deshalb über facebook an UM gewand weil uns dort immer schnell geholfen wurde.

aber diesmal....... :gsicht:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitrag von kalle62 » 27.10.2014, 20:32

hallo

Du hast einen Laufenden Vertrag warum sollte den UM jetzt Auflösen.
1 Weis man normal welche Verträge man hat da man dafür ja Monatlich auch Bezahlt.
Und 2 kann man so was vorher Abklären,aber eine Kündigung trifft ja UM bis ins Mark.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

otti28
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 98
Registriert: 06.11.2012, 09:21

Re: Wir sollen 2x für HD zahlen

Beitrag von otti28 » 03.11.2014, 15:26

Hallo,
das Problem hatte ein Bekannter von mir auch. Er hat einige Monate, bestimmt 4 oder 5 hintereinander, jedesmal nach Rechnungstellung, angerufen und die 4€ erstattet bekommen.
Laut Aussage der Hotline ging es aus Softwaretechnischen Gründen nicht anders.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste