Wann 3. Prgramme in HD?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Flachbildschirm
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2014, 18:41

Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Flachbildschirm » 21.10.2014, 19:16

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen HD-fähigen Flachbildschirm gekauft um damit abends im WDR die "Aktuelle Stunde" in HD sehen zu können.
Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, daß kein 3. Programm in HD ausgestrahlt wird, obwohl die ARD es kostenlos zur Verfügung stellt.
Kabeldeutschland dagegen sendet alle 3. Programme in HD. Warum ist es bei Kabeldeutschland möglich und bei unitymedia nicht?
Man wohnt in NRW und kann nicht einmal den "einheimischen Sender" in HD sehen.
Anscheinend sind alldiejenigen die Dummen, die in NRW und BW wohnen und aufgrund des Mietvertrages einen Kabelanschluß von unitymedia haben müssen!

Gruß aus dem Rheinland

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Wasserbanane » 21.10.2014, 20:04

Warum wird denn immer Hessen vergessen? :'(

Von dem Thema gibts hier schon ca 20 Threads. Vielleicht erstmal dort einlesen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Dinniz » 21.10.2014, 20:56

Müssen wir das Thema jetzt das xte mal durchkauen?
technician with over 15 years experience

Flachbildschirm
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.10.2014, 18:41

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Flachbildschirm » 21.10.2014, 22:04

Hallo zusammen,

leider müssen wir das Thema immer wieder durchkauen, da unitymedia sich überhaupt nicht bewegt.
Ich möchte nicht von noch mehr Shopping Sendern in HD erschlagen werden.
Aber das Beispiel von Kabeldeutschland gibt mir doch ein bißchen Mut, daß unitymedia endlich die Blockadepolitik aufgibt,
schließlich gab es inzwischen mind. 9 Gerichtsentscheidungen gegen unitymedia.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von hajodele » 21.10.2014, 22:13

Flachbildschirm hat geschrieben:Aber das Beispiel von Kabeldeutschland gibt mir doch ein bißchen Mut, daß unitymedia endlich die Blockadepolitik aufgibt,
schließlich gab es inzwischen mind. 9 Gerichtsentscheidungen gegen unitymedia.
Sicher ?
Ich habe das immer so verstanden, dass KD klagt und verliert
und UM auf dem Verhandlungsweg weiterkommen will.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Dinniz » 21.10.2014, 22:47

Flachbildschirm hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider müssen wir das Thema immer wieder durchkauen, da unitymedia sich überhaupt nicht bewegt.
Ich möchte nicht von noch mehr Shopping Sendern in HD erschlagen werden.
Aber das Beispiel von Kabeldeutschland gibt mir doch ein bißchen Mut, daß unitymedia endlich die Blockadepolitik aufgibt,
schließlich gab es inzwischen mind. 9 Gerichtsentscheidungen gegen unitymedia.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.
Dir ist aber schon klar, dass es hier überhaupt nichts bringt?
technician with over 15 years experience

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 806
Registriert: 22.09.2007, 19:24
Wohnort: NRW

Re: AW: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Joerg » 22.10.2014, 00:07

Flachbildschirm hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen HD-fähigen Flachbildschirm gekauft um damit abends im WDR die "Aktuelle Stunde" in HD sehen zu können.
Das war ja nicht besonders intelligent - Du hast nicht nur versäumt vorher zu prüfen, ob die Dritten bei UM in HD verfügbar sind, sondern offenbar auch übersehen, dass die AS gar nicht in HD produziert wird... (Quelle: WDR-VT)

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am 22.10.2014, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.

dialektikinffm
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.08.2013, 21:32

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von dialektikinffm » 22.10.2014, 01:37

Das Thema gehört immer wieder hervorgeholt, auch wenn die Herrschaften von UM es nicht hören wollen - und es gibt auch HD-Produktionen in den Dritten und ARD/ZDF Digital, welche den Kunden vorenthalten werden.

Mephisto666
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 15.11.2012, 07:44

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von Mephisto666 » 22.10.2014, 08:21

Wenn ich das hie so lese, bestätigt das immer mehr meinen Entschluss noch eine Satschüssel aufgebaut zu haben.

Benutzeravatar
webman
Übergabepunkt
Beiträge: 313
Registriert: 28.02.2012, 14:24

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von webman » 22.10.2014, 10:00

Mephisto666 hat geschrieben:Wenn ich das hie so lese, bestätigt das immer mehr meinen Entschluss noch eine Satschüssel aufgebaut zu haben.
:super:
2Play: generic_100000_5000_ipv4_som_wifi-on.bin

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Wann 3. Prgramme in HD?

Beitrag von kalle62 » 22.10.2014, 12:30

hallo

Das finde ich auch :super:

Ich habe vor Jahren mit einer Kleinen Camping Satanlage für 35 Euro vom Lidl angefangen.
Mehr aus Neugier da ich noch nie Sat hatte,und war Begeistet und dann noch per Zufall.
Ein SKY ABO Film für 1 Jahr mit einem Philips Receiver,Ich meine für 69 Euro komplett ohne Vertrag.
Und dann noch Später ein Monats Abo da habe ich immer 1 Monat Pause gemacht,und dann erst wieder Aufgeladen.

Ich kann nur jeden mal Raten wenn er die möglichkeit hat,es mal aus zu Probieren.
Oder nur mal eine Linux Kabelbox mit Mediaportal und Internetradio (web und shoutcast Radio)

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste