Digitaler Anschluss + HD Option

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Jalex134
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2014, 09:32

Digitaler Anschluss + HD Option

Beitrag von Jalex134 » 07.08.2014, 09:48

Hallo zusammen,

ich habe meinen analogen Kabelanschluss auf digital umstellen lassen. Im gleichen Schritt dachte ich mir, nimmst die HD- Option auch noch mit dazu. Da ein Kabelreceiver bereits vorhanden ist, habe ich alles ohne Hardware bestellt. Nun bekomme ich eine Smartcard und einen HD- Receiver (den ich nicht brauche) zugeschickt. Ist das normal? Ich habe keine Lust für ein Gerät Miete zu zahlen, das ich nicht benötige.

Danke im voraus für Antworten.
Nicht können ist der Vorwand, nicht wollen ist der Grund
Das kannst du schon so machen aber dann isses halt "k...."

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Digitaler Anschluss + HD Option

Beitrag von kalle62 » 07.08.2014, 11:58

hallo

Steht den irgendwo das der Receiver Miete kostet.

Und welchen Receiver hast du den jetzt schon,1 muss es ein HD Receiver sein.Und 2 geht gerade die HD Option der Privaten nicht mit jedem Receiver geschweige dem mit einen anderen Modul.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Jalex134
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2014, 09:32

Re: Digitaler Anschluss + HD Option

Beitrag von Jalex134 » 07.08.2014, 12:07

Danke für die Info,

in dem HD- Receiver den ich schon habe, lief auch schon ne Smartcard von SKY. Schau heut abend mal wie alles läuft und was alles geliefert wurde.

Gruß
Nicht können ist der Vorwand, nicht wollen ist der Grund
Das kannst du schon so machen aber dann isses halt "k...."

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Digitaler Anschluss + HD Option

Beitrag von kalle62 » 07.08.2014, 12:30

hallo

Normal laufen die Privaten in HD in KEINEM Fremd Receiver,bei mir ist es zbs ein Coolstream Trinity.
Da gehen alle HD Sender bis auf die Privaten in HD.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Digitaler Anschluss + HD Option

Beitrag von Wasserbanane » 07.08.2014, 12:33

Das ist im übrigen auch das einzige, was diese Umstellung mit sich bringt. In 99% der Fälle liegt das digitale Signal sowieso an. Alles völlig legal. Naja, du kannst jetzt auch die Videothek benutzen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste