Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
RollinCHK
Kabelexperte
Beiträge: 175
Registriert: 16.01.2008, 19:50

Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Beitrag von RollinCHK » 28.02.2008, 21:48

Hallo Zusammen!

Ich hab seid heute das Problem (zumindest ist es mir erst heute aufgefallen), dass beim Suchlauf einige Sender nicht mehr gefunden werden, z- B. Sky News, Giga Digital, oder auch das Deutsche Gesundheitsfernsehen fehlen mir jetzt quasi. Da ich an der Verkabelung hier (Hagen Westf.) nichts verändert habe, frage ich mich schon, wie das sein kann? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich da tun?

aidavita
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2006, 09:57
Wohnort: Bochum

Re: Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Beitrag von aidavita » 01.03.2008, 16:51

also bei mir ist bei 610 MHz mit 30% Signalstärke und 100% Qualität Schluss .Es war ein Techniker von einem lokalen Elektriker hier und hat alles durchgemessen.Er hat festgestellt ,dass Unity hier bei uns am HÜP eine extreme Signalschieflage hat und wollte dort direkt anrufen ,damit die das klären.Wie lange dauert so eine Reklamation bei Unity ?Kann mal jemand nachsehen ob bereits eine Meldung eingegangen ist

Odious1978
Übergabepunkt
Beiträge: 301
Registriert: 27.01.2008, 12:10
Wohnort: 44628 Herne
Kontaktdaten:

Re: Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Beitrag von Odious1978 » 01.03.2008, 17:47

Sowas muss innerhalb von 48 Stunden (Werktage) behoben werden ab der Meldung.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Beitrag von Moses » 01.03.2008, 18:27

Hier gibt's niemanden, der da nachgucken könnte (immerhin sind wir hier im inoffiziellen Forum). Mit der Vielzahl an Daten schon gar nicht. Die Störungshotline darf über vorhandene Tickets übrigens keine Auskunft geben (warum auch immer). Aber du solltest die Störungshotline (1178 aus dem UM Netz oder 01805 660 100 von außerhalb) anrufen und denen erzählen, was dir dein Techniker gesagt hat.

aidavita
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2006, 09:57
Wohnort: Bochum

Re: Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Beitrag von aidavita » 01.03.2008, 18:57

Danke schön für die Nummer :D Habe denen das gesagt und die haben das notiert. Was machen die denn überhaupt wenn das Signal bei 113 MHz hoch und ab 610 zu niedrig ist ?
Zuletzt geändert von aidavita am 01.03.2008, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Einige Sender werden nicht mehr gefunden...

Beitrag von Dinniz » 01.03.2008, 19:06

Bochum könnt auch ich gewesen sein ... erinner mich aber net an eine extreme Schieflage in den letzten Tagen :D
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste