Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
nappi
Übergabepunkt

Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Beitrag von nappi » 18.04.2014, 12:12

Da es dazu noch keinen tread gibt will ich mal einen eröffnen und direkt meine Meinung dazu posten !

Muss schon sagen das Logo ist bei den Sendern wirklich in HD aber das wars auch.
Dafür zahlt ihr 4 € HD option ? ihr solltet das Geld wirklich dem Deutschen Kreuz Spenden damit es wirklich jemanden hilft.
Denn ein besseres Bild habt ihr nicht wirklich, der unterschied ist wirklich nur minimal.
Aber die Werbung scheint echtes HD zu sein, da bekommt man dann für 4 € + 3 oder 8 € im Monat echte Werbung in HD :brüll:
Ob das nun wirklich 7 € oder 12 € wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bevor Fragen kommen wieso 7 € oder 12 € im Monat liegt daran das man zu der HD Option die ja 4 € kostet dazu noch UMKBW Miethardware braucht die im Monat entweder 3 bis 8 € kostet.

Nicht zu vergessen die Aktivierungs Gebühr von minimum 30 € oder 50 € :super: :super: :super:
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Siamkater
Kabelneuling

Re: Pro7Sat1 Gruppe in HD FTA über Ostern !

Beitrag von Siamkater » 18.04.2014, 15:00

Das Thema wird doch schon im Digitalfernsehenforum seit Jahren diskutiert. Was wirklich neues kann man dazu nicht sagen. Ich bezahle nur zwei Euro mehr und bin damit glücklich. 4 Euro würde ich auch nicht bezahlen. Bei manchen Sendungen ist HD herausragend gut. Und die möchte ich nicht in SD schauen. :kafffee:

sjaekel
Kabelneuling

Beitrag von sjaekel » 18.04.2014, 19:12

Es kommt darauf an, ob die Sendungen in HD produziert sind, oder nur "hochgerechnet" werden.
Bei uns macht das auf unserem 5 Jahre altem Fernseher schon einen Riesenunterschied. Ein Arbeitskollege empfängt genau wie wir über Sat, hat kein HD+, aber hat sich erst vor Kurzem einen neuen Fernseher geholt. Da ist der Unterschied nicht so groß, weil die Technik des Fernsehers das Bild schon sehr gut schärft.
Bild

F-orced-customer
Glasfaserstrecke

Re: Pro7Sat1 in HD FTA über Ostern - HD+ = DDR+

Beitrag von F-orced-customer » 18.04.2014, 22:40

Siamkater hat geschrieben:Das Thema wird doch schon im Digitalfernsehenforum seit Jahren diskutiert. Was wirklich neues kann man dazu nicht sagen. Ich bezahle nur zwei Euro mehr und bin damit glücklich. 4 Euro würde ich auch nicht bezahlen. Bei manchen Sendungen ist HD herausragend gut.
Was die da senden ist kein High Definition TV, nichtmal 1/4 bluray- Qualität, 1080i und

noch nichtmal die Tonspur ist HiFi, 6 Kanäle in AC3 lossy mit 384kbps gequetscht,

vielleicht noch nach DIN 45500 :D

Code: Alles auswählen

$ mediainfo xxxx/Star_Trek:_Nemesis/2014-04-18.18.03.144-0.rec/00001.ts  
General
ID                               : 32776 (0x8008)
Complete name                    : xxxx/Star_Trek:_Nemesis/2014-04-18.18.03.144-0.rec/00001.ts
Format                           : MPEG-TS
File size                        : 1.95 GiB
Duration                         : 34mn 10s
Overall bit rate                 : 8 187 Kbps

Video
ID                               : 533 (0x215)
Menu ID                          : 132 (0x84)
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format profile                   : High@L[b]4.0[/b]
Format settings, CABAC           : Yes
Format settings, ReFrames        : 4 frames
Format settings, GOP             : M=1, N=56
Codec ID                         : 27
Duration                         : 34mn 11s
Bit rate                         : [b]7 395 Kbps[/b]
Width                            : 1 920 pixels
Height                           : 1 080 pixels
Display aspect ratio             : 16:9
Frame rate                       : [b]25.000 fps[/b]
Standard                         : Component
Color space                      : [b]YUV[/b]
Chroma subsampling               :[b] 4:2:0[/b]
Bit depth                        : 8 bits
Scan type                        : [b]Interlaced[/b]
Scan order                       : Top Field First
Bits/(Pixel*Frame)               :[b] 0.143[/b]
Stream size                      : 1.77 GiB (90%)
Color primaries                  : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
Transfer characteristics         : BT.709-5, BT.1361
Matrix coefficients              : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177

Audio
ID                               : 534 (0x216)
Menu ID                          : 132 (0x84)
Format                           : AC-3
Format/Info                      : Audio Coding 3
Mode extension                   : CM (complete main)
Codec ID                         : [b]6[/b]
Duration                         : 34mn 10s
Bit rate mode                    : Constant
Bit rate                         : [b]384 Kbps[/b]
Channel(s)                       : 6 channels
Channel positions                : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate                    : 48.0 KHz
Bit depth                        : 16 bits
Compression mode                 :[b] Lossy[/b]
Delay relative to video          : -717ms
Stream size                      : 93.8 MiB (5%)
Language                         : German

So, und dafür will allen ernstes wer zahlen? Das Video ist kaum besser als illegale torrent rips, das Audio noch schlechter.

HD+, na davon haben die DDR- Zensoren noch geträumt:

-Vorspulsperre über (Partei-)Nachrichten bis zum Polizeiruf 110
-Jederzeit nachträglich Aufnahmen per Schlüsselrückruf vom CI+ Festplattenrekorder löschen beim Bürger,
wenn man was vergessen hat zu zensieren, o.ä.
- Und die Stasi dafür auch noch extra bezahlen!
- ...

HD+ ist genau der "Televisor" aus Orwell's "1984" :lovingeyes:

Nein, Danke, also dieses DDR+ HD+ kommt mir nicht ins Haus.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 18.04.2014, 23:16

hallo

Ich glaube Ihr habt alle keinen AV zu Hause da ist der Unterschied zwischen SD und HD schön zu merken.
RTL2 HD- Full Metal Jacket ist in DD 5.1 und das selbe in SD Stereo.Und das nur über den TV mit UM HD Modul mit der HD Option.
Nur mal als beispiel.

Und genau dafür habe ich einen AV Verstärker.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von ratcliffe » 18.04.2014, 23:35

F-orced-customer hat geschrieben:Was die da senden ist kein High Definition TV, nichtmal 1/4 bluray- Qualität, 1080i und
noch nichtmal die Tonspur ist HiFi, 6 Kanäle in AC3 lossy mit 384kbps gequetscht,
vielleicht noch nach DIN 45500 :D
Den Film habe ich gesehen und kann die schlechte Tonqualität bestätigen, ich hatte ständige Knackgeräusche.
Das ist aber nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme.

magentis

Beitrag von magentis » 19.04.2014, 00:08

ratcliffe hat geschrieben: Den Film habe ich gesehen und kann die schlechte Tonqualität bestätigen, ich hatte ständige Knackgeräusche.
Das ist aber nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme.
Forrest Gump vorhin hatte auch Tonprobleme, als ich reingezappt hatte. War auch nicht Zufall, später noch mal kontrolliert.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 19.04.2014, 07:36

F-orced-customer hat geschrieben:
Siamkater hat geschrieben: Was die da senden ist kein High Definition TV, nichtmal 1/4 bluray- Qualität, 1080i
Doch ist es.
Du kennst nur nicht die Definitionen.

Luis_P
Kabelneuling

Beitrag von Luis_P » 19.04.2014, 12:50

nappi hat geschrieben: Muss schon sagen das Logo ist bei den Sendern wirklich in HD aber das wars auch.
Dafür zahlt ihr 4 € HD option ? ihr solltet das Geld wirklich dem Deutschen Kreuz Spenden damit es wirklich jemanden hilft.
Denn ein besseres Bild habt ihr nicht wirklich, der unterschied ist wirklich nur minimal.
Du solltest dir einen neuen Fernseher oder eine Brille kaufen oder vielleicht beides, wenn du keinen Unterschied erkennen kannst. :D

Ich habe einen Sony 40" und sitze zwischen 1,3 - 2,7 m vom Fernseher entfernt. Da ist der Unterschied in der Bildqualität teilweise schon enorm. Was für eine Brillanz. Auch ist der Sound um einiges dynamischer als in SD und das mit einem AV-Verstärker in Stereo mit großen Standlautsprechern. Klingt wesentlich voluminöser mit mehr Bass.

Das Montagspiel das 2. Liga auf Sport 1 in HD 1080 ist überhaupt kein Vergleich zu SD auf Sport 1 oder Sky. Rapunzel am Sonntag war echt der Hammer in HD letzten Sonntag.

Ob man hierfür 4,- € extra bezahlen will muss jeder für sich selber entscheiden. Aber wozu hat man sich schließlich einen Full-HD Fernseher? Und der nächste wird vermutlich in 46" sein :smile:

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 19.04.2014, 20:34

So ich habe einen 55zoll vom Samsung der auch Full HD kann, was eh egal ist da die Sender alle maximal in 1080i Senden !

Weiteres zu SKY, klar sind bei SKY HD die Sender besser als die SD Sender was anderes habe ich gar nicht behauptet, genau aus diesem grund habe ich ja ein SKY Full Abo für 34,90 €.

Meine Meinung zu den HD Option Sendern habe ich da zum ausdruck gebracht ! und du willst doch nicht wirklich behaupten das es einen unterschied wie bei SKY ist ?

Bei der HD Option sind die Privaten Sender alle nur ein Tick besser als die SD versionen, bei Sat sind die HD+ Sender noch einmal besser als über Kabel.
Trotzdem sind die Sender ihr Geld nicht wert, denn was die angeblich in HD Senden ist nur hoch gerechnet, das kann mein Receiver auch und der Rechnet es auf 1080P hoch.

Sorry dein post ist einfach nur dahin geschmissen mit keinerlei bezug auf die HD Option, du redest von SKY HD Sender und behauptest das die HD+ Sender auch genau so gut sind.
Die SKY HD Sport Sender werden alle in 1080i aufgenommen und sind somit native und werden für SD runtergerechnet.

Luis_P
Kabelneuling

Beitrag von Luis_P » 19.04.2014, 20:51

@ nappi:

Wenn man bei einem 55" TV keinen Unterschied bei den privaten HD Sendern zur SD Version erkennt stimmt was mit dem Equipment oder mit deinen Augen nicht!!!

Na gut bei über 5 m Sitzabstand sieht man vermutlich keinen großen Unterschied ....... :D . Ansonsten sind deine Behauptungen einfach nicht zu verstehen.

Jetzt läuft gerade auf RTL2 "Der mit dem Wolf tanzt". Der Film ist von 1990. Was für ein enormer Unterschied. Unglaublich. Wie detailreich die HD-Variante ist. Dagegen ist die SD-Version total matschig. Auch im Sound.

Wenn du Satellit hast, warum interessiert man sich dann für Unitymedia?

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 19.04.2014, 23:55

Und nochmal da du es staendigt über liest

Der unterschied ist nur marginal !

Was wohl heißt das der unterschied zur SD Version minimal ist.

Oder mein Receiver plus TV rechnen das Bild so gut hoch das RS bei mir nur minimal besser ist.

Wenn du richtig gelesen hättest würdest du auch wissen das es über sat nochmal besser ist als im kabel.

F-orced-customer
Glasfaserstrecke

Beitrag von F-orced-customer » 20.04.2014, 01:15

Siamkater hat geschrieben:Ich bezahle nur zwei Euro mehr und bin damit glücklich. 4 Euro würde ich auch nicht bezahlen.
Ja, aber sobald das genug mitmachen stellen sie SD ab und dann zahlst Du 10 oder es wird duster, so läuft das :D
Mein Kommerzfernsehzeitalter endet dann eben :bäh:

Ich bezahl doch denen nicht IHRE "Jukebox" in MEINER Wohnung! :hirnbump:
kalle62 hat geschrieben: Und genau dafür habe ich einen AV Verstärker.
Wohl ein älteres Modell, wir erwarten für unsere mindestens Dolby Digital True HD oder DTS HD 7.1, 6CH AAC o.ä. und kein krächzendes uralt AC3 DD5.1 mit 384kbps von einem anständigen HDTV- Angebot, darf ich doch annehmen :radio:
koax hat geschrieben:
F-orced-customer hat geschrieben: Was die da senden ist kein High Definition TV, nichtmal 1/4 bluray- Qualität, 1080i [7 395 Kbps]
Doch ist es.
Du kennst nur nicht die Definitionen.
Die "Definition" für Kommerzsender und Provider ist mit sowenig wie möglich Leistung (Kosten, Qualität) maximalen Profit zu machen, und genau dem Qualitätsoptimierungsziel entspricht deren Angebot, das hat mit Deinen technischen "Definitionen" weniger was zu tun, hier gehts um ein Geschäftsmodell Reklame mit Unterhaltungsunterbrechungen an die Konsumenten zu bringen, und nicht uns mit HDTV zu beglücken.

Und was die Qualität betrifft, schlagen ARD/ZDF die Kommerziellen schon mit 720p und anständiger Bitrate, wer Auflösung allein dagegen für ne "Definition" von auch noch interlaced Bildqualität hält, der fällt wohl auch immer noch auf das "Megapixel"- Marketing rein :zwinker:

Wer wirklich nen grossen "Unterschied" sehen und hören will muss Bluray leihen.

Luis_P
Kabelneuling

Beitrag von Luis_P » 20.04.2014, 08:08

nappi hat geschrieben:Und nochmal da du es staendigt über liest

Der unterschied ist nur marginal !

Was wohl heißt das der unterschied zur SD Version minimal ist.

Oder mein Receiver plus TV rechnen das Bild so gut hoch das RS bei mir nur minimal besser ist.

Wenn du richtig gelesen hättest würdest du auch wissen das es über sat nochmal besser ist als im kabel.
Ich habe mal im Internet gegoogelt. Deine These mit der besseren Bildqualität von Satellit gegenüber Kabel lässt sich nicht nachvollziehen. Bei einwandfreier Installation dürfte kein wesentlicher Unterschied vorhanden sein. Jedenfalls nichts was man so einfach mit den bloßem Auge erkennen kann. Auch gibt es bei den gemessenen Werten keinen großartigen Unterschied. Weder bei SD noch in HD zwischen Satellit und Unitymedia.

Wer hierbei keinen Unterschied erkennt zwischen der HD Option und SD soll ruhig weiter in SD sehen :D . Wo keine Bildpunkte vorhanden sind, kann auch der beste Receiver und TV kein naives HD Bild herstellen, welches an richtiges HD-Material herankommt.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 20.04.2014, 08:32

F-orced-customer hat geschrieben: Die "Definition" für Kommerzsender und Provider ist mit sowenig wie möglich Leistung (Kosten, Qualität) maximalen Profit zu machen, und genau dem Qualitätsoptimierungsziel entspricht deren Angebot, das hat mit Deinen technischen "Definitionen" weniger was zu tun, hier gehts um ein Geschäftsmodell Reklame mit Unterhaltungsunterbrechungen an die Konsumenten zu bringen, und nicht uns mit HDTV zu beglücken.
Das ist keine Defintition sondern Gewäsch, was nicht heißt, dass es nicht wahr ist.
Wer den Begriff Definitionen anführt und behauptet etwas sei nicht HD-TV sollte bei der technischen Definition von HD-TV bleiben und nicht mit nebulösem Herumgerede davon ablenken.
Bluray-Qualität ist nunmal nicht gleichbedeutend mit HD-TV.
HD-TV ist alles von 720p24 - 1080p60 und im Audiobereich ist schon mal gar nichts definiert.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 20.04.2014, 10:37

hallo

Nappi

Welchen Sat Receiver benutzt du eigendlich,mit dem das Bild viel besser ist als über Kabel.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 20.04.2014, 11:16

Recht lustig ist doch, dass der gleiche Nappi, der hier bei tatsächlich in HD produzierten Programmen quasi keinen Unterschied zwischen der SD- und der HD-Variante erkennen kann, sich in anderen Threads vehement über die "fehlenden" ö-r in HD bei UM beklagt.

Das ist besonders lächerlich, weil grade bei denen - vorwiegend sind das ja die Dritten - sowieso 75% in SD produziert und dann nur hochskaliert werden (http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 00#p289086) und HD bei den ö-r auch nicht wie bei den Privaten 1080i, sondern eben "nur" 720p bedeutet. Vor allem die Hochskaliererei bringt bei modernem Equipment zu Hause m.E. genau gar nichts mehr, das können aktuelle DVB-Receiver/Fernseher (wenn man nicht grade die Billigstklasse kauft) genau so gut.

Das sich all das mit einem hochwertigen 1080p mit hoher Datenrate von Bluray nicht messen kann dürfte selbstverständlich sein; aber guckt denn heute ernsthaft noch jemand "große" Filme im Fernsehen, zurechtzensiert und mit fremdbestimmter Anfangszeit...?

Jörg

Taro
Kabelexperte

Beitrag von Taro » 20.04.2014, 12:02

Ich weiß gar nicht was diese Diskussion über das aktuelle HD-Programmangebot, sei es über Kabel oder Satellit, überhaupt soll.

Habt ihr euch eigentlich mal das tägliche Programmangebot der Privaten genauer angesehen ?
Habt ihr euch mal gefragt, was von diesen Programmen wirklich HD und was nur auf HD hochgerechnet ist ?
Der größte Teil des Programms der Privaten besteht doch nur aus irgendwelchen in Eigenregie billig produzierten Doku-Soaps, Scriptet-Reality-Serien und Endloswiederholungen von uralten US-Serien aus den 70er und 80er Jahren.
Denkt ihr, das wurde alles in HD produziert ?
Wenn ich mir dann noch so eine US-Serie auf meinem 16:9 Fernseher in HD ansehe, und links und rechts dicke schwarze Balken habe, weil die Serie so alt ist, das sie noch in 4:3 produziert wurde, frage ich mich, wozu ich HD brauche.
Das einzige, was bei den privaten vielleicht wirklich in echtem HD ausgestrahlt wird, sind Spielfilme. Die sind möglicherweise in echtem HD, aber teilweise geschnitten, damit diese "Blockbuster" im "Event-Kino" zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden können. Ich sehe also abends um 20 Uhr 15 einen Film, der eigentlich ab 16 ist, aber vom Sender geschnitten wurde, damit ihn auch 12 jährige sehen können.
Das heißt, wenn ich den Film den richtig sehen kann. Leider gibt es ja bei den Privaten diese sogenannten "Slider", das sind Einblendungen am unteren Bildrand, die 1/3 des Bildes des laufenden Programms überdecken, und auf denen in der Regel für irgendeine volksverblödende Casting-Show geworben wird. Solche Einblendungen erfolgen natürlich mehrmals innerhalb eines Films, damit das Volk ja dann auch sicher diese Casting-Show glotzt.
Weiterhin wird jeder dieser "Blockbuster" dann auch noch in zwanzigminütigen Intervallen von Werbung unterbrochen, an deren Anfang und Ende mir der entsprechende Sender dann zum Beispiel erklärt das "er es liebt mich zu unterhalten".
Man sieht, der "Filmgenuss" in HD bei den Privaten ist wirklich gewaltig.
Und für so was soll ich auch noch extra zahlen ? Ohne mich !

Die einzigen Sender, bei den sich HD wirklich lohnt, sind die frei empfangbaren ARD, ZDF, arte und Servus TV. Hier laufen im Vergleich zu den Privaten viel mehr in echtem HD produzierte Serien, Filme, Sportereignisse und Dokumentationen und das ganze bei ARD, ZDF und arte auch noch ohne Werbeunterbrechung.

Auch Sky kann man bei den HD Sendern noch in Betracht ziehen, den hier gibt es auch Sportereignisse und aktuelle Hollywoodfilme ohne Werbeunterbrechung, und dafür finde ich eine Extragebühr gerecht.

Ich schaue mir also weiterhin die Privaten in SD an (für den gebotenen Müll reicht die Bildqualität allemal) und freue mich über die frei empfangbaren HD Sender.

Leider ist aber ein Großteil der deutschen Bevölkerung so verblödet und kauft alles was man ihnen sagt, nur weil man es haben muss um "in" zu sein.
Aus diesem Grund muss jeder Fernsehen in HD haben und deshalb läuft aktuell ja auch wieder die Fernsehwerbung mit dem "HD-Check".

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 20.04.2014, 12:12

Taro hat geschrieben: Ich schaue mir also weiterhin die Privaten in SD an (für den gebotenen Müll reicht die Bildqualität allemal) und freue mich über die frei empfangbaren HD Sender.
Klingt írgendwie unlogisch. Etwas ist Müll und Du schaust es Dir an?

Ich schaue mir Müll grundsätzlich nicht an, egal ob in SD oder HD.
Müll wird in erster Linie für mich durch den Inhalt bestimmt und nicht durch die Auflösung der Ausstrahlung.

Joerg

Beitrag von Joerg » 20.04.2014, 12:18

Taro hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich mal das tägliche Programmangebot der Privaten genauer angesehen ?
Habt ihr euch mal gefragt, was von diesen Programmen wirklich HD und was nur auf HD hochgerechnet ist ?
Der größte Teil des Programms der Privaten besteht doch nur aus irgendwelchen in Eigenregie billig produzierten Doku-Soaps, Scriptet-Reality-Serien und Endloswiederholungen von uralten US-Serien aus den 70er und 80er Jahren.
Siehe http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/, hier werden die in HD produzierten Sendungen als solche gekennzeichnet:

Beispiel Pro7, heute: es werden knapp 3 Stunden Programm angeboten, das nicht in HD produziert ist; mithin sind >85% des Programms eben nicht nur hochgerechnet. Und auch an einem "normalen" Wochentag - z.B. am kommenden Dienstag - wird zwischen 11:00 und 23:00 praktisch durchgängig "echtes" HD gesendet (zwischen 2:00 und 9:00 sieht's da etwas anders aus, aber wer guckt um die Zeit denn auch...).

Bei RTL beläuft sich die "Pseudo-HD"-Zeit heute gar auf weniger als eine Stunde, bei SAT 1 auf weniger als 2 Stunden.

Ich weiß also nicht, woher Du Deine Zahlen nimmst, sie sind aber offensichtlich falsch.

Und nein, ich gucke Filme ganz sicher nicht im Fernsehen, egal ob ö-r oder Privat, HD oder SD, aber das hab ich ja schon geschrieben. Bei den ö-r fehlt oft, bei den Privaten immer der OTon, allein das macht sie unbrauchbar. Heute F1 in HD sehen zu können war aber trotzdem angenehm, da finde ich die paar Euro für die HD-Option schon ok.

Jörg
Zuletzt geändert von Joerg am 20.04.2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

bakaru-1
Kabelneuling

Beitrag von bakaru-1 » 20.04.2014, 12:40

Leider ist aber ein Großteil der deutschen Bevölkerung so verblödet und kauft alles was man ihnen sagt, nur weil man es haben muss um "in" zu sein.
Aus diesem Grund muss jeder Fernsehen in HD haben und deshalb läuft aktuell ja auch wieder die Fernsehwerbung mit dem "HD-Check".
Dem ist glaube ich nicht viel mehr hinzuzufügen, mich kotzt diese HD Abzockerei sowas von an. Sei es in den Paketen, den VoD Diensten oder im Abo, nebenbei eine irrsinnige Verschwendung von Bandbreite sowohl SD als auch HD parallel anbieten zu müssen. Habt doch dann wenigstens die Eier und schaltet SD ab oder wovor habt ihr Angst, ist ein Großteil der Bevölkerung vielleicht doch nicht so verblödet.
Zuletzt geändert von bakaru-1 am 20.04.2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!

Luis_P
Kabelneuling

Beitrag von Luis_P » 20.04.2014, 12:44

Taro hat geschrieben:Ich weiß gar nicht was diese Diskussion über das aktuelle HD-Programmangebot, sei es über Kabel oder Satellit, überhaupt soll.
Warum dann dieser endlos lange Beitrag, wenn dich das alles nicht interessiert?
Die einzigen Sender, bei den sich HD wirklich lohnt, sind die frei empfangbaren ARD, ZDF, arte und Servus TV. Hier laufen im Vergleich zu den Privaten viel mehr in echtem HD produzierte Serien, Filme, Sportereignisse und Dokumentationen und das ganze bei ARD, ZDF und arte auch noch ohne Werbeunterbrechung.
Hallo? Die ÖR Sender sind gebührenfianziert. Über das Niveau lässt sich auch streiten, aber die Bildqualität ist auf keinem Fall besser als auf den Privaten. Ich empfinde 1080i besser als 720p.
Auch Sky kann man bei den HD Sendern noch in Betracht ziehen, den hier gibt es auch Sportereignisse und aktuelle Hollywoodfilme ohne Werbeunterbrechung, und dafür finde ich eine Extragebühr gerecht.
Auch hierbei gibt es geschnittende Filme und Werbeeinblendungen beim Sport.
Ich schaue mir also weiterhin die Privaten in SD an (für den gebotenen Müll reicht die Bildqualität allemal) und freue mich über die frei empfangbaren HD Sender.
Ist doch schön, dass du damit glücklich bist, andere wollen halt mehr.
Technischer Fortschritt halt, fast jeder hat ein Handy, ein Auto und wenn er will HD-Sender.
Werbung HD-Check??? Du scheinst ja viel die Privaten zu sehen, wenn du sogar die Werbung dir anschaust. Passt irgendwie nicht zu deinem Beitrag oder?

bakaru-1
Kabelneuling

Beitrag von bakaru-1 » 20.04.2014, 13:05

Technischer Fortschritt halt, fast jeder hat ein Handy, ein Auto und wenn er will HD-Sender.
Technischer Fortschritt Ja, aber für Inhalte als Pay-TV! Denk mal daran, was wir damals z.B. für analoge Wählleitungen ins Internet bezahlt haben. Das wäre heute unbezahlbar wenn hier eine ähnliche Preispolitik wie jetzt bei HD, im Namen des technischen Fortschritts, verfolgt worden wäre.
Zuletzt geändert von bakaru-1 am 20.04.2014, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
gebt HD+ keine Chance, keine UM Zwangsbox, Fremdreceiver & AC Module wehrt euch ..
.. die einen stehen auf Soap, die anderen lieben Stroboskop, ich 5/5
.. keine Antworten via PN oder E-Mail, dafür ist das Forum da!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 20.04.2014, 13:07

hallo

Da werden für 4 Tage mal die HD Sender der Pro7 Gruppe KOSTENLOS angeboten,genauso über Sat bei HD+
Und dann wird sich noch beschwert,das das keiner braucht und nicht Echtes HD ist.

Mann es muss doch keiner Schauen,mein TV hat einen Ausschaltknopf und den kann man sogar zu AUSSCHALTEN benutzen.

Ich Glaube die wo hier Meckern sind die,die gerne auch das KOSTENLOSE ANGEBOT von der RTL Gruppe hätten.
Aber RTL hat uns was Gexxxxxx,so gibt es halt nur Pro7/Sat1 .

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Taro
Kabelexperte

Beitrag von Taro » 20.04.2014, 13:22

Joerg hat geschrieben:
Taro hat geschrieben:Habt ihr euch eigentlich mal das tägliche Programmangebot der Privaten genauer angesehen ?
Siehe http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/, hier werden die in HD produzierten Sendungen als solche gekennzeichnet:

Beispiel Pro7, heute: es werden knapp 3 Stunden Programm angeboten, das nicht in HD produziert ist; mithin sind >85% des Programms eben nicht nur hochgerechnet. Und auch an einem "normalen" Wochentag - z.B. am kommenden Dienstag - wird zwischen 11:00 und 23:00 praktisch durchgängig "echtes" HD gesendet (zwischen 2:00 und 9:00 sieht's da etwas anders aus, aber wer guckt um die Zeit denn auch...).

Bei RTL beläuft sich die "Pseudo-HD"-Zeit heute gar auf weniger als eine Stunde, bei SAT 1 auf weniger als 2 Stunden.

Ich weiß also nicht, woher Du Deine Zahlen nimmst, sie sind aber offensichtlich falsch.

Und nein, ich gucke Filme ganz sicher nicht im Fernsehen, egal ob ö-r oder Privat, HD oder SD, aber das hab ich ja schon geschrieben. Bei den ö-r fehlt oft, bei den Privaten immer der OTon, allein das macht sie unbrauchbar. Heute F1 in HD sehen zu können war aber trotzdem angenehm, da finde ich die paar Euro für die HD-Option schon ok.

Jörg
Äh, du hast schon auf den Kalender gesehen ?
Heute ist Sonntag, und dazu ist auch noch Ostern !
Da nudeln doch alle Privaten, genauso wie vorgestern (Karfreitag) und morgen (Ostermontag) den ganzen Tag nur schon hundertmal im TV gelaufenen Hollywoodfilme ab - da kommt man dann vielleicht auf diese Zahlen.
Ich würde dir mal empfehlen, dass Programm ab Dienstag, den 22.04.14 zu beobachten. Was sagen die Zahlen denn da !

Antworten