UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Bombastic12
Kabelneuling

Re: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitrag von Bombastic12 » 10.08.2014, 13:37

Joerg hat geschrieben:Zudem ist die Meinung der Politik (bzw der Bundesnetzagentur) ja bekannt; dort steht man auf dem Standpunkt, Wettbewerb sei im TV-Bereich in ausreichende Maße durch die Wahlmöglichkeit zwischen SAT und Kabel gegeben. Finde ich nachvollziehbar.
Wo habe ich als Zwangsverkabelter die Möglichkeit eine SAT Schüssel anzubringen?
Gar net, da verboten, wenn Kabel vorhanden. Es sei denn ma hat Migrationshintergrund und der Heimatsender ist Nicht im Kabel verfügbar
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg » 10.08.2014, 13:41

Das ist aber Deinem Mietvertrag geschuldet, lieber Bombastic12...also einem freiwillig geschlossenen privatrechtlichen Vertrag zwischen Deinem Vermieter und Dir. Hat mit "Konkurrenz im Kabelnetz" erstmal nichts zu tun.

Jörg

Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Mephisto666 » 11.08.2014, 07:24

Trotzdem gibt es zu 90 % keine Genehmigung für eine Schüssel bei Kabelanschluss, bei mir auch, muß meine Schüssel im Wohnzimmer vor das Fenster stellen um vernünftig Fenzusehen, im Kabel gibst kein Sky 3D, kaum HD, viele Sender garnicht, traurg aber wahr.
Claus

thorium
Glasfaserstrecke

Beitrag von thorium » 11.08.2014, 12:03

Der Thread ist ja wie UM, es fließt viel durch das Kabel nur nicht das richtige...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2015, 09:13

nappi hat geschrieben:Also wenn schon für KD Werbung gemacht wird dann bitte richtig !

11 ÖR HD Sender sollen im April kommen. und weitere 34 HD Sender sollen noch im diesem Jahr aufgeschaltet werden.
Somit wird UM die rote Laterne nicht mehr abgeben, denn Vodafone säubert den Stall und mistet alles aus was nicht Kundefreundlich ist.

Werbung für HD machen, gehts noch, macht ja auch viel Sinn wo das überhaupt kein Unitymedia Kunde als Alternative nutzen könnte. :wand:
Für Werbesender in HD 3- fach bezahlen ? Da könnt ihr lange warten ;)
Endlich sky KOMPLETT mit HD und GO - Keine Privaten ohne Alphacrypt!!!

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2015, 09:27

Joerg hat geschrieben:Zudem ist die Meinung der Politik (bzw der Bundesnetzagentur) ja bekannt; dort steht man auf dem Standpunkt, Wettbewerb sei im TV-Bereich in ausreichende Maße durch die Wahlmöglichkeit zwischen SAT und Kabel gegeben. Finde ich nachvollziehbar.
Jörg
Wieviel Kabelkunden haben denn diese Wahlmöglichkeit?

Richtig, so gut wie niemand hat sie, daher ist das überhaupt nicht nachvollziehbar und die Politik blind und dumm, wenn sie nicht einmal Grundsatzurteile des BVG kennt.
Joerg hat geschrieben:Das ist aber Deinem Mietvertrag geschuldet, lieber Bombastic12...also einem freiwillig geschlossenen privatrechtlichen Vertrag zwischen Deinem Vermieter und Dir. Hat mit "Konkurrenz im Kabelnetz" erstmal nichts zu tun.

Jörg

Deine Antwort ist ebenso sinnvoll wie zu behaupten man könnte ein HBO oder Showtime Abo abschliessen, denn schliesslich ist ja nur dein Problem das du in Deutschland wohnst und nicht in den USA!

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 11.06.2015, 10:00

DianaOwnz hat geschrieben:
Joerg hat geschrieben:Das ist aber Deinem Mietvertrag geschuldet, lieber Bombastic12...also einem freiwillig geschlossenen privatrechtlichen Vertrag zwischen Deinem Vermieter und Dir. Hat mit "Konkurrenz im Kabelnetz" erstmal nichts zu tun.
Deine Antwort ist ebenso sinnvoll wie zu behaupten man könnte ein HBO oder Showtime Abo abschliessen, denn schliesslich ist ja nur dein Problem das du in Deutschland wohnst und nicht in den USA!
Jörg hat aber Recht ...

Vor dem Umzug in die USA stehen diverse Hindernisse, die diese Option unrealistisch für einen größeren Nutzerkreis machen.
Die Wahl einer anderen Wohnung innerhalb des selben Einzugsbereiches hingegen, also oft sogar derselben Stadt oder gar Straße, ist aber durchaus zumutbar.

Wenn Du es Dir gefallen läßt, daß Dich Dein Vermieter an M-Net oder KDG verkauft, nur weil Du unbedingt den Blick auf's Hofbräuhaus/den Alex/Blah/Blah/Blah haben willst, ist das genauso Deine Entscheidung wie die, das Gammelobst vom REWE zu fr.... weil Dir der Weg zum Edeka zu weit ist.
Das ändert nichts daran, daß es (noch) einen Wettbewerb im Lebensmitteleinzelhandel gibt. Ob sich da einige Mitbürger selber die Schnürsenkel zusammenbinden und sagen, daß sie nicht bis zum Edeka hüpfen können geht uns nix an.

Es steht jedem Mieter grundsätzlich frei, sich eine andere Wohnung bei einem anderen Vermieter zu suchen, wo die Sat-Anlage entweder schon da ist oder wo der Vermieter eine Sat-Antenne nicht verbietet.
Ich weiß z.B. noch gar nicht, ob wir dieses Haus mal verkaufen oder vermieten ... so oder so wird derjenige, der hier wohnt, die freie Wahl zwischen Sat, Kabel und IPTV haben.

Dafür, daß der Durchschnittsmieter so dämlich ist das zu fressen was ihm der Durchschnittsvermieter vorsetzt, kann der Gesetzgeber ja nichts.
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 11.06.2015, 11:41

DianaOwnz hat geschrieben:Wieviel Kabelkunden haben denn diese Wahlmöglichkeit?
Theoretisch jeder, nur der Aufwand ist unterschiedlich. Bei mir wäre damit eine Änderung der Hausverkabelung verbunden (inkl. Wände aufstemmen), dadrauf hab ich keine Lust. Für andere im Extremfall halt ein Umzug, s.u.

Ist ja nicht nur in diesem Bereich so; selbst in liberalisierten Märkten - wie dem Gasmarkt - kann ein Mieter den Gasanbieter nur dann wechseln, wenn es einzelne Gaszähler für jede Wohnung - also insbesodere keine Gaszentralheizung - gibt. Ansonsten entscheidet der Hausbesitzer bzw die Eigentümergemeinschaft. Noch weniger kannst Du in solchen Fällen von Gas auf Öl oder Fernwärme wechseln. Auch hier bliebe dann nur der Umzug.

Darüber hinaus ist befindet sich das Kabelnetz vollständig im Besitz der jeweiligen Gesellschaften, es gelten dort also die Auflagen aus dem Jahr 2000 (als das Netz verkauft wurde). Die Betreiber nachträglich zu zwingen, dort Mitbewerber zuzulassen, käme einer Teilenteignung gleich - und da sind zu Recht hohe Hürden definiert, um Privatbesitz vor den gierigen Fingern der Politik zu schützen.

Jörg

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 11.06.2015, 11:53

Joerg hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Wieviel Kabelkunden haben denn diese Wahlmöglichkeit?
Theoretisch jeder, nur der Aufwand ist unterschiedlich. Bei mir wäre damit eine Änderung der Hausverkabelung verbunden (inkl. Wände aufstemmen), dadrauf hab ich keine Lust. Für andere im Extremfall halt ein Umzug, s.u.

Ist ja nicht nur in diesem Bereich so; selbst in liberalisierten Märkten - wie dem Gasmarkt - kann ein Mieter den Gasanbieter nur dann wechseln, wenn es einzelne Gaszähler für jede Wohnung - also insbesodere keine Gaszentralheizung - gibt. Ansonsten entscheidet der Hausbesitzer bzw die Eigentümergemeinschaft. Noch weniger kannst Du in solchen Fällen von Gas auf Öl oder Fernwärme wechseln. Auch hier bliebe dann nur der Umzug.

Darüber hinaus ist befindet sich das Kabelnetz vollständig im Besitz der jeweiligen Gesellschaften, es gelten dort also die Auflagen aus dem Jahr 2000 (als das Netz verkauft wurde). Die Betreiber nachträglich zu zwingen, dort Mitbewerber zuzulassen, käme einer Teilenteignung gleich - und da sind zu Recht hohe Hürden definiert, um Privatbesitz vor den gierigen Fingern der Politik zu schützen.

Jörg
Du kannst dir eine Schüssel aufs Dach setzen die die Signale in Kabelsignale wandelt, also nix mit Wände aufstemmen.
Deine "Teilenteignung" hat bei der Telekom und deren Eigentum, dem Telefonnetz recht gut funktioniert, im Kabel geht es zwar nicht ganz so einfach, aber möglich ist es doch.
Es würde ja auch schon ausreichen wenn der Gesetzgeber Mieter nicht zwingen würde Kabelgebühren zu bezahlen, die Mieter hat der Kabelanmbieter nämlich nicht mitgekauft.
Wenn dann nächstes Jahr DVB-T2 aufgeschaltet wird, oder man VDSL bekommen kann, hat man die Wahl weg vom Kabel zu kommen.
So wie es momentan läuft kann der Kabelanbieter machen was er will, im gesetzl. Rahmen, der Kunde (Mieter) ist ja zur Zahlung zwangsverpflichtet.
Man braucht als Kabelanbieter ja kein attraktives Angebot, muß nur die Wohnungsgesellschaften und Vermieter mit Vitamin B bearbeiten, schon fließt das Geld.

Joerg

Beitrag von Joerg » 11.06.2015, 12:12

DianaOwnz hat geschrieben:Du kannst dir eine Schüssel aufs Dach setzen die die Signale in Kabelsignale wandelt, also nix mit Wände aufstemmen.
Nicht wirklich, es ziehen sich vom Keller aus mehrere Stränge durch's Haus, von Dose zu Dose, mit entsprechenden Dämpfungen unterwegs usw. Wie gesagt, darauf hab ich aktuell keine Lust.
DianaOwnz hat geschrieben:Deine "Teilenteignung" hat bei der Telekom und deren Eigentum, dem Telefonnetz recht gut funktioniert, im Kabel geht es zwar nicht ganz so einfach, aber möglich ist es doch.
Nicht vergleichbar - als die Regeln für die Nutzung des Telefonnetzes festgelegt wurden war die Telekom noch zu 100% im Besitz der Bundesrepublik Deutschland, und somit auch deren Telefonnetz. Damit konnte die Regierung dann natürlich recht frei agieren.
DianaOwnz hat geschrieben:Es würde ja auch schon ausreichen wenn der Gesetzgeber Mieter nicht zwingen würde Kabelgebühren zu bezahlen, die Mieter hat der Kabelanmbieter nämlich nicht mitgekauft.
Das tut der Gesetzgeber ja auch gar nicht. Er hält sich nur ausnahmsweise mal vernünftigerweise zurück und mischt sich nicht in das Vertragsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter ein.
DianaOwnz hat geschrieben:Wenn dann nächstes Jahr DVB-T2 aufgeschaltet wird, oder man VDSL bekommen kann, hat man die Wahl weg vom Kabel zu kommen.
So wie es momentan läuft kann der Kabelanbieter machen was er will, im gesetzl. Rahmen, der Kunde (Mieter) ist ja zur Zahlung zwangsverpflichtet.
Genau, ebenso wie zur Zahlung der Grundgebühr für Gas usw. Wenn man das nicht will darf man den Mietvertrag nicht unterschreiben.
DianaOwnz hat geschrieben:Man braucht als Kabelanbieter ja kein attraktives Angebot, muß nur die Wohnungsgesellschaften und Vermieter mit Vitamin B bearbeiten, schon fließt das Geld.
... analog zu den Gasanbietern, Wasserversorgern usw.

Jörg

Lynx1984
Kabelneuling

Beitrag von Lynx1984 » 17.06.2015, 15:08

Joerg hat geschrieben:
DianaOwnz hat geschrieben:Deine "Teilenteignung" hat bei der Telekom und deren Eigentum, dem Telefonnetz recht gut funktioniert, im Kabel geht es zwar nicht ganz so einfach, aber möglich ist es doch.
Nicht vergleichbar - als die Regeln für die Nutzung des Telefonnetzes festgelegt wurden war die Telekom noch zu 100% im Besitz der Bundesrepublik Deutschland, und somit auch deren Telefonnetz. Damit konnte die Regierung dann natürlich recht frei agieren.
Damals war es eine vertane Chance, denn die Telekom als Ex-"Post"-Staatsbetrieb war ja bereits im Besitz der Kabelnetze.
Mit hätte hätte Fahrradkette kommt man zwar nicht weit, aber damals wäre es vergleichsweise leicht möglich gewesen Netz und Anbieter von Tarifen & Leistungen für Dienstleistungen über das Kabelnetz zu trennen.
Das geht halt heute nicht mehr. Kurzfristige Milliarden Euro Erträge wurden einmalig beim Verkauf der Netze erzielt. Wir Nutzer dürfen die nun monatlich zurück zahlen.

Auf meiner Rechnung fand ich folgenden Hinweis:
Rechnung Unitymedia BW Kunden Service Center hat geschrieben:Mehr HD im Kabelanschluss!
Ab 1. Juli 2015 erweitern wir für Sie das frei empfangbare HD-Senderangebot im Kabelanschluss.
Falls Sie es noch nicht wussten: HD-Sender sind nur digital zu empfangen! Sofern Sie noch mit dem guten
alten Röhrenfernseher analog fernsehen, bleibt Ihnen die gestochen scharfe Bildqualität und auch die
deutlich größere digitale Sendervielfalt des Kabelanschlusses verwehrt! Um das digitale Senderangebot
nutzen zu können, benötigen Sie lediglich einen DVB-C-fähigen Receiver oder Flachbildfernseher.
Weitere Infos unter http://www.unitymedia.de/zukunft

vielleicht speist UM nun ENDLICH MAL weitere HD Sender ein, die man auch wirklich mal schauen kann und nicht nur weitere HD-SHOPPING Sender. Verstehe es bis heute nicht, dass die TV-Werbetreibenden noch nicht Druck auf die Sender und die wiederrum auf die Kabelnetzbetreiber ausgeübt haben alle Sender frei in HD anzubieten...

Beste Grüße
btw: warum schreibt ausgerechnet Unitymedia vom "guten alten Röhrenfernseher" :D

Joerg

Re: AW: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitrag von Joerg » 17.06.2015, 15:53

Lynx1984 hat geschrieben: Damals war es eine vertane Chance, denn die Telekom als Ex-"Post"-Staatsbetrieb war ja bereits im Besitz der Kabelnetze.
Mit hätte hätte Fahrradkette kommt man zwar nicht weit, aber damals wäre es vergleichsweise leicht möglich gewesen Netz und Anbieter von Tarifen & Leistungen für Dienstleistungen über das Kabelnetz zu trennen. Das geht halt heute nicht mehr.

Exakt.
Lynx1984 hat geschrieben: Verstehe es bis heute nicht, dass die TV-Werbetreibenden noch nicht Druck auf die Sender und die wiederrum auf die Kabelnetzbetreiber ausgeübt haben alle Sender frei in HD anzubieten...

Einfach: RTL und Pro7Sat1 sind an den Zusatzeinnahmen aus den HD-Paketen beteiligt.

Jörg

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.06.2015, 18:01

Lynx1984 hat geschrieben: vielleicht speist UM nun ENDLICH MAL weitere HD Sender ein, die man auch wirklich mal schauen kann und nicht nur weitere HD-SHOPPING Sender. Verstehe es bis heute nicht, dass die TV-Werbetreibenden noch nicht Druck auf die Sender und die wiederrum auf die Kabelnetzbetreiber ausgeübt haben alle Sender frei in HD anzubieten...

Beste Grüße
btw: warum schreibt ausgerechnet Unitymedia vom "guten alten Röhrenfernseher" :D
Vielleicht weil sie merken das analoge Ausstrahlung Ressourcen raubend ist.
Aber warum sollte man auf digital wechseln?
HD ist nahezu alles Pay TV bei Unitymedia und dazu noch mit Gängelungen versehen.

Die Werbetreibenden unternehmen erst einmal nicht weil noch viele Kunden SD schauen und die Quoten der Privaten nur langsam sinken.

Wenigstens hat Unitymedia durch den BGH und ihrer irrwitzigen Forderung von den Öffis nochmal bezahlt werden zu wollen und nicht nur vom Kunden, erst mal einen mächtigen Dämpfer bekommen.

DianaOwnz
Glasfaserstrecke

Beitrag von DianaOwnz » 17.06.2015, 18:03

Joerg hat geschrieben:Einfach: RTL und Pro7Sat1 sind an den Zusatzeinnahmen aus den HD-Paketen beteiligt.

Jörg
Richtig, einige Unitymedia Kunden haben so einen Stich im Hirn das sie auch noch Geld dafür bezahlen, damit die Privatsender mit Ihnen als Zuschauer Geld verdienen können.

Luis_P
Kabelneuling

Beitrag von Luis_P » 19.06.2015, 11:56

DianaOwnz hat geschrieben:
Richtig, einige Unitymedia Kunden haben so einen Stich im Hirn das sie auch noch Geld dafür bezahlen, damit die Privatsender mit Ihnen als Zuschauer Geld verdienen können.
Vermutlich hast du nur einen sehr kleinen Fernseher oder Probleme mit der Sehkraft. Bei einem 55" sieht SD nicht mehr so toll aus. Ich schaue meistens die ÖR oder Sky (Bundesliga). Aber gelegentlich kommt ja doch mal was gutes bei den Privaten. Und die 4 € Aufpreis für die HD-Option jucken mich nicht.

Ich erwarte das jetzt alle freien ÖR-Sender umgehend ins Kabelnetz eingespeist werden. Andernfalls hingt man gegenüber der Telekom oder SAT meilenweit zurück.

Joe_M.
Kabelexperte

Beitrag von Joe_M. » 19.06.2015, 12:05

Luis_P hat geschrieben:Vermutlich hast du nur einen sehr kleinen Fernseher oder Probleme mit der Sehkraft. Bei einem 55" sieht SD nicht mehr so toll aus. Ich schaue meistens die ÖR oder Sky (Bundesliga). Aber gelegentlich kommt ja doch mal was gutes bei den Privaten. Und die 4 € Aufpreis für die HD-Option jucken mich nicht.
In meinem Paket ist HD sowieso mit drin, ansonsten kann ich Luis nur zustimmen, auf einem größeren TV macht SD einfach keinen Spass... Dabei ist HD-Qualität der Horizon-Box nicht mal berauschend, wenn ich das so mit dem Bild meines BDP bei Full-HD vergleiche. Aber immer noch Klassen besser, als SD.
Bild

Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitrag von Tuxtom007 » 19.06.2015, 12:21

Luis_P hat geschrieben:Bei einem 55" sieht SD nicht mehr so toll aus. .
Da mein Fernseher nur 46" hat, spare in mir die 4 Euro, für das wenige, was in noch im TV schauen, brauche ich kein HD
Provider: UM 3Play - 400/20 MBitj, Fritbox UM 6590, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 3 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x AVM Fritz-Repeater 1750E

Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 19.06.2015, 12:54

Luis_P hat geschrieben:kommt ja doch mal was gutes bei den Privaten. Und die 4 € Aufpreis für die HD-Option jucken mich nicht.
Im Prinzip richtig, aber ich habe anstelle meines Einzelnutzervertrages (18,99€) den "HD Kabelanschluss" (19,90€) gebucht, also 0,91€ Aufpreis, nicht 4€.

Jörg

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 19.06.2015, 22:02

Joerg hat geschrieben:
Luis_P hat geschrieben:kommt ja doch mal was gutes bei den Privaten. Und die 4 € Aufpreis für die HD-Option jucken mich nicht.
Im Prinzip richtig, aber ich habe anstelle meines Einzelnutzervertrages (18,99€) den "HD Kabelanschluss" (19,90€) gebucht, also 0,91€ Aufpreis, nicht 4€.
Und selbst wenn es 400 EUR/Tag wären:

Wo kämen wir eigentlich hin, wenn wir uns vom selbsternannten Bildungspöbel vorschreiben lassen müssten, daß wir gefälligst von Mutantenstadl, Marienkäferhof, Propagandaschau, und Kotzduell genauso begeistert sein müssen?
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 19.06.2015, 22:48

SpaceRat hat geschrieben:Wo kämen wir eigentlich hin, wenn wir uns vom selbsternannten Bildungspöbel vorschreiben lassen müssten, daß wir gefälligst von Mutantenstadl, Marienkäferhof, Propagandaschau, und Kotzduell genauso begeistert sein müssen?
Ist es dir eigentlich nicht möglich, dich halbwegs gesittet zu verständigen?
Mir fällt das schon bei vielen deiner Beiträge so auf.

Joerg

Beitrag von Joerg » 19.06.2015, 22:55

Jemanden als "Pöbel" zu bezeichnen der Leuten mit einer abweichenden Meinung pauschal vorwirft "einen Stich zu haben" finde ich nicht "ungesittet". Wie man in den Wald hineinruft usw...

Die Sendungsbezeichnungen entsprechen so ziemlich den Tatsachen und sind in meinen Augen treffender als die Euphemismen die die jeweiligen Sendeanstalten dafür benutzen. Du darfst das selbstverständlich anders sehen.

Jörg

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 19.06.2015, 23:51

Du meinst wohl diesen Eintrag?
DianaOwnz hat geschrieben:Richtig, einige Unitymedia Kunden haben so einen Stich im Hirn das sie auch noch Geld dafür bezahlen, damit die Privatsender mit Ihnen als Zuschauer Geld verdienen können.
Dieser hat aber mit dem Beitrag von Spacerat herzlich wenig zu tun. Zumindest hat er einen völlig anderen Beitrag zittiert.

Übrigens liefert der Begriff "Pöbel" bei Duden folgende Bedeutung:
ungebildete, unkultivierte, in der Masse gewaltbereite Menschen [der gesellschaftlichen Unterschicht]
Also haben wir es mit mehren Personen zu tun, die auch noch gewaltbereit sind und der gesellschaftlichen Unterschicht angehören.
Es tut mir leid, aber ich habe eigentlich geglaubt, wir wären inzwischen jenseits dieser Grenze.
Ich selbst wurde das letzte mal in den 80er-Jahren so beschimpft, als wir friedlich gegen Pershing2 protestiert haben.

Joerg

Beitrag von Joerg » 20.06.2015, 00:10

Der von Spacerat zitierte Beitrag war eine Replik auf den von Dir zitierten; der Zusammenhang ist offensichtlich, schau es Dir halt nochmal an.

Ist doch nicht der erste Jammerthread über die "fehlenden" ö-r in HD, der in billige Beschimpfungen gegenüber denen ausartet, die auch mal private Sender nutzen. Alles wie immer ;)

Jörg

PS: wird vermutlich Zeit den zuzumachen

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 20.06.2015, 14:06

hallo

Ich finde es so was von Ätzend wenn sich jemand überhaupt ein Meinung macht,was wer Schaut.
Ich wurde schon Angemacht weil ich Sat und Kabel habe,ist doch meine Sache wenn ich hier 7 Satboxen rumstehen habe.
Mit denen ich 7 mal die 3 ÖR in HD schauen kann,und sogar aufnehmen,und das noch mit HD+.
Und trotz den Schaue ich keine Minute mehr die 3 ÖR in HD,ich Schaue mir das an was mich Interesiert.
Und nicht weil es in HD ist,deshalb Bezahle ich auch 2 x Allstar HD um das auf zunehmen was mir Gefällt.
Und das zu jeder Zeit ohne Einschränkungen,und ob micht das 80 oder 150 Euro Kostet.
IST MEINE SACHE und geht eigendlich auch KEINEN was AN.
Und wenn zbs einer 3-4 Porno Abos braucht auch seine Sache,oder für Sky den vollen Preis zahlt.

Jeder wie er mag

gruss kalle

Und warum habe ich Sat und Kabel.??
Weil ich es kann. :zwinker: :winken: :super:
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 20.06.2015, 14:59

@Joerg
Warst du nicht letztens noch der Meinung einen Thread zu schließen bringt nichts weil sofort ein neuer aufgemacht wird?

@SpaceRat
Du musst hier höllisch aufpassen wenn du dir Luft machst. Ich wurde vor kurzem wegen Nichtachtung der ``Nettiquette`` und jemanden als ``Bezahlschreiber `` bezeichnet zu haben, gesperrt. :kratz: Hier kannste besser allen pauschal über den Mund fahren als deine persönliche Meinung kunt zu tun.

So long, Duck
Wer später bremst ist länger schnell

Antworten