UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
nappi
Übergabepunkt

Re: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitrag von nappi » 28.07.2014, 10:05

Die ganze Diskussion ist eh ein Witz, den KNB ist eh JAcke wie Hose was hier geschrieben wird.

Die haben ihren Kundenstamm der halt zahlen muss denn minimum 99% der Kabelhaushalte sind zwangsverkabelt, da man es direkt über die Nebenkostenzahlt.
Bei so einen Geschäftsmodell ist die Kunden Zufriedenheit zu vernachlässigen denn das Geld bekommen sie auch wenn der Kunde nicht zufrieden ist.

Es ist wirklich eine Schande das ein KNB tuen und lassen kann was er will und das wir als Zwangsverkabelte nicht mal Kündigen können, wenn es wirklich Marktwirtschaft wäre dann hätten alle KNB direkt vom ersten Tag an alle ÖR HD Sender eingespeist.
Aber es gibt kein Wettbewerb und jeder KNB hat in seinen Netz keine Konkurenz zu fürchten.
Wenn das so weiter geht wird UM bald auch die vorhandenen ÖR HD (3 Sender) bald alle auspeisen, da sie die Kunden vor den ach so bösen ÖR HD Sender schützen wollen.

Ich für meinen Teil habe Sat TV, aber nun habe ich endgültig auch die Schnauze voll und werde nun mein Internet bei UM Kündigen mit dem verweis auf das sogenannte Kabel TV der ja angeblich so tooooolllllll ist.
Es kann nicht sein das man für etwas zahlt und dafür keine Leistung bekommt, alle ÖR HD Sender gehören ins KAbel.

Aber der KNB sieht die sache ganz anders, er will noch minimum 20 bis 30 JAhre Analog Senden.
Die Schuld trägt nur der böse ÖR Rundfunk da sie nicht mehr zahlen wollen, aber Liberty Global zahlt im jeden anderen Land für die Einspeisung der Sender und da geht es aber in Deutschland wollen soe doppelt Kassieren, einmal vom zwangsverkabelten und dann noch vom Sender.

Die werden niemals den Hals voll bekommen und darum wird das hier auch mein erster und letzter Beitrag hier im ÖR HD Sender Forum sein.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg » 28.07.2014, 10:30

nappi hat geschrieben:Die ganze Diskussion ist eh ein Witz, den KNB ist eh JAcke wie Hose was hier geschrieben wird.
Gut erkannt.
nappi hat geschrieben:Ich für meinen Teil habe Sat TV, aber nun habe ich endgültig auch die Schnauze voll und werde nun mein Internet bei UM Kündigen mit dem verweis auf das sogenannte Kabel TV der ja angeblich so tooooolllllll ist.
Das wird sie nachhaltig beeindrucken, die werden sofort die hochskalierten Dritten einspeisen, keine Frage. Aber danke, dass Du eine IPv4-Adresse freimachst :D
nappi hat geschrieben:Es kann nicht sein das man für etwas zahlt und dafür keine Leistung bekommt, alle ÖR HD Sender gehören ins KAbel.
Die meissten Ö-R gehören ganz wo anders hin, aus der TV-Steuer sollte die Grundversorgung finanziert werden, und nicht mehr. Es ist aber müßig das zu diskutieren.
nappi hat geschrieben:Die Schuld trägt nur der böse ÖR Rundfunk da sie nicht mehr zahlen wollen, aber Liberty Global zahlt im jeden anderen Land für die Einspeisung der Sender und da geht es aber in Deutschland wollen soe doppelt Kassieren, einmal vom zwangsverkabelten und dann noch vom Sender.
Eigentlich sind die Zusammenhänge ganz einfach und wurden auch mehrfach beschrieben; UM/LGI beteiligt die kommerziellen Sender, deren HD-Inhalte sie einspeisen, an den Mehreinnahmen durch die entsprechenden TV-Pakete ("HD-Option") - behält aber selber ebenfalls einen Teil davon. Ich bin sicher, dass die diese Möglichkeit auch den ÖR anbieten würden - nur verbieten die ÖR jegliche Zusatzkosten. Das ist nachvollziehbar, da es angesichts der TV-Steuer sonst zu heftigen Zuschauerprotesten kommen würde. Also müssten die ÖR aus kaufmännischer Sicht den Teil beisteuern, den UM sonst mit den Zusatzgebühren erwirtschaften und behalten würde. So würde eine "Gleichbehandlung" der kommerziellen Anbieter und der ÖR im Kabelnetz aussehen.

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 28.07.2014, 13:31

Ne so einfach ist es nicht !

Aber ich kann aber sagen das es bald in absehbarer Zeit ganz einfach sein wird.
Sobald DVB-T2 Startet und das wird schon bald passieren da man die EM 2016 schon über DVB-T2 Senden will.
Dann kann man alle ÖR HD Sender kostenlos Empfangen, dazu noch die Privaten in HD die wahrscheinlich genau soviel kosten werden wie bei HD+.
Genau an diesem Punkt kann UM mit seiner HD Option einpacken (wenn man kein echtes PayTV hat) denn man hat keinen zwangsreceiver und wahrscheinlich wird es wie über Sat das erste Jahr kostenlos sein.

DVB-T2 wird Kabel TV über Antenne sein, zurzeit geht man davon aus das 8 bis 10 HD Sender auf einen Muxx kommen werden, das würde hier in Köln 48 bis 60 HD Sender bedeuten und das wäre mehr als es im KAbel gibt.

:D :D :D

Bin gespannt wie die KNB dann reagieren werden, wahrscheinlich werden sie dann plötzlich alle ÖR HD Sender einspeisen, falls man die HD option buchen möchte gibt es dann keine Aktivierungs Entgelder mehr und die jetzige Miethardware wird einen kostenlos zur Verfügung gestelllt.

DVB-T2 wird auf jedenfall kosten günstiger sein für Leute die die Privaten in HD Sehen möchten,
DVB-T2 Receiver einmalig 50 bis 99 € + 1 JAhr HD Privaten kostenlos
Kabel TV Aktivierung 50 € einmalig + 4 HD Option monatlich+ 8 € monatlich <------ im schlimmsten Fall
KAbel TV Aktivierung 30 € einmalig + 4 HD Option monatlich+ 3 € monatlich<------ im günstigesten Fall

EDIT: Für Filme und Serien ist es eh bald Essig für die Privaten in HD oder SD, selbst SKY wird sich warm einpacken müssen denn NETFLIX kommt im September und das wird das Ende für PAyTV Sender wie HD+ oder das SKY Film Paket werden.
Auch kann UM mit seinen Steinalt Allstars Paket einpacken denn die Filme die da kommen hat NEtflix auch im Angebot und das sogar in HD !

Joerg

Beitrag von Joerg » 28.07.2014, 14:25

nappi hat geschrieben:Ne so einfach ist es nicht !

Aber ich kann aber sagen das es bald in absehbarer Zeit ganz einfach sein wird.
Sobald DVB-T2 Startet und das wird schon bald passieren da man die EM 2016 schon über DVB-T2 Senden will.
Dann kann man alle ÖR HD Sender kostenlos Empfangen, dazu noch die Privaten in HD die wahrscheinlich genau soviel kosten werden wie bei HD+.
Genau an diesem Punkt kann UM mit seiner HD Option einpacken (wenn man kein echtes PayTV hat) denn man hat keinen zwangsreceiver und wahrscheinlich wird es wie über Sat das erste Jahr kostenlos sein.
Ja, ich glaube auch das DVB-T2 fast so erfolgreich sein wird die das damals von den ÖR euphorisch bejubelte "Überallfernsehen" DVB-T ("das Ende des Kabelfernsehens" wurde auch damals eingeläutet). DVB-T hat - nach mehr als einem Jahrzehnt und einigen reingebutterten Milliarden aus der allen Bürgern abgepressten TV-Steuer - satte 5% Marktanteil erreicht - yay.
nappi hat geschrieben:DVB-T2 wird Kabel TV über Antenne sein, zurzeit geht man davon aus das 8 bis 10 HD Sender auf einen Muxx kommen werden, das würde hier in Köln 48 bis 60 HD Sender bedeuten und das wäre mehr als es im KAbel gibt.
Nun gibt's aber nicht nur Großstädte, auf dem "platten Land" sieht das deutlich anders aus... Grade Köln als Standort eines der Hauptfinanzierer - des WDR - war DVB-T-mässig immer deutlich besser versorgt als ein Großteil des Restes der Republik und taugt kaum als allgemeingültiges Beispiel. Berlin ist natürlich auch perfekt versorgt, damit unsere Volksvertreter gar nicht erst auf die Idee kommen dass es sich um Geldverschwendung handeln könnte.

Zudem muss der potentielle Nutzer die gesamte TV-Hardware tauschen, da DVB-T2-fähige TVs/Boxen erst seit kurzem auf dem Markt sind. All das aber ohne zu wissen, ob und wann die privaten Anbieter aus der terretrischen Verbreitung aussteigen - RTL hat z.B. erstmal nur um 2 Jahre verlängert. Zahlen muss man bei den Privaten dann für HD selbstverständlich auch, wie viel ist noch nicht bekannt (erstmal ein Jahr kostenlos als Lockangebot), danach kann's teuer werden (z.B. 5€ für die RTL- und 5€ für die Pro7Sat1Media-Programme pro Monat, vielleicht aber auch deutlich mehr).

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 28.07.2014, 15:11

Das mit dem LAnd ist einSchein Argument, denn auf dem Land gibt es auch kein Kabel TV weil es sich für die KNB nicht lohnt.
Naja die Boxen für DVB-T2 sollten nicht mehr als 50 bis 99€ kosten, das kostet bei UM nur die Aktivierung deren HArdware ! und man hat keine 12 Monate kostenlos.
Was man da Aktivieren muss ist mir mehr als schleierhaft !!
Könnte aber die Kuh im Menschen sein die UM da Aktivieren will

Joerg

Beitrag von Joerg » 28.07.2014, 15:17

nappi hat geschrieben:Das mit dem LAnd ist einSchein Argument, denn auf dem Land gibt es auch kein Kabel TV weil es sich für die KNB nicht lohnt.
Stimmt nicht, hier ist DVB-T bestenfalls mit einer Dachantenne verfügbar, und auch davon raten die lokalen Radio- und Fernsehbetriebe wegen der häufigen Probleme (je nach Wetterlage) ab. Kabel-TV ist aber selbstverständlich verfügbar.
Naja die Boxen für DVB-T2 sollten nicht mehr als 50 bis 99€ kosten, das kostet bei UM nur die Aktivierung deren HArdware ! und man hat keine 12 Monate kostenlos.
Was man da Aktivieren muss ist mir mehr als schleierhaft !!
Könnte aber die Kuh im Menschen sein die UM da Aktivieren will
Die "Aktivierung" geht i.d.R. mit der Zusendung neuer HW einher; da gebrauchte HW von UM m.W. nicht verwendet wird (ausser beim Austausch von defekten Geräten) wird UM die Aktivierungsgebühr wohl zur Finanzierung der HW verwenden.

Ob die privaten in HD per DVB-T2 preiswerter sind bleibt abzuwarten - bei UM kommt ein Haushalt, der die Kabelgebühr sowieso bezahlt (zB per Nebenkosten) mit 3 Euro pro Monat hin, ich bezweifle dass das bei DVB-T2 nach dem ersten Jahr auch so billig wird.

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 29.07.2014, 12:31

Joerg hat geschrieben: Ob die privaten in HD per DVB-T2 preiswerter sind bleibt abzuwarten - bei UM kommt ein Haushalt, der die Kabelgebühr sowieso bezahlt (zB per Nebenkosten) mit 3 Euro pro Monat hin, ich bezweifle dass das bei DVB-T2 nach dem ersten Jahr auch so billig wird.

Jörg
Also was ich wirklich wissen will kommst du auf die 3 € Monatlich ? das kostet doch allein die minimum Miethardware von UM im Monat dazu noch 4 € für die HD Option.
im Teuersten Model kostet dich die HD Option im Monat
50 € + 8 + 4 = 62 € im ersten Monat, danach 12 € jeden Monat für die Privaten in HD
30 € + 3 + 4 = 37 € im ersten Monat dnach 7 € jeden Monat für die Privaten in HD
+ Die Kabelanschluss kosten über die Nebenkosten, was minimum zwischen 7 und 12 € im Monat liegt.

Also kann es über DVB-T2 nur extrem günstiger sein, denn das 1 Jahr kostenlos dann 4 € Monat.
Obwohl es über Kabel TV teurer ist wie über Sat hat das Kabel auch extrem weniger HD+ Sender drin.

Das es Kabel TV auf dem Land gibt ist ja der Witz des Jahrhunderts, die Menschen ziehen da sogar weg weil es nicht mal DSL gibt und du behauptest das es da sogar Kabel TV gibt :wand: :wand: :wand:

Joerg

Beitrag von Joerg » 29.07.2014, 12:41

nappi hat geschrieben:Also was ich wirklich wissen will kommst du auf die 3 € Monatlich ? das kostet doch allein die minimum Miethardware von UM im Monat dazu noch 4 € für die HD Option.
Stimmt, mein Fehler, es sind 4€ im Monat. Miethardware braucht man nicht, man kauft einfach das CI+-Modul von UM für 79,-€ einmalig. Wesentlich billiger dürfte ein brauchbarer DVB-T2-Receiver - zumindest am Anfang - auch nicht sein. Das man das beliebig teuer machen kann steht außer Frage - das geht immer, auch bei SAT oder DVB-T mit entsprechende Luxushardware und ggfs mehreren SmartCards.
nappi hat geschrieben:Das es Kabel TV auf dem Land gibt ist ja der Witz des Jahrhunderts, die Menschen ziehen da sogar weg weil es nicht mal DSL gibt und du behauptest das es da sogar Kabel TV gibt :wand: :wand: :wand:
Ich wohne in einer ländlichen Gegend; DSL gibt's hier nur bis max. 4 MBit/s, TV-Kabel ist aber selbstverständlich vorhanden und bietet auch einen Internetzugang mit bis zu 150 MBit/s (bald 200 MBit/s) . Wo soll da der "Witz" sein?

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 29.07.2014, 13:01

Joerg hat geschrieben:
nappi hat geschrieben:Also was ich wirklich wissen will kommst du auf die 3 € Monatlich ? das kostet doch allein die minimum Miethardware von UM im Monat dazu noch 4 € für die HD Option.
Stimmt, mein Fehler, es sind 4€ im Monat. Miethardware braucht man nicht, man kauft einfach das CI+-Modul von UM für 79,-€ einmalig. Wesentlich billiger dürfte ein brauchbarer DVB-T2-Receiver - zumindest am Anfang - auch nicht sein. Das man das beliebig teuer machen kann steht außer Frage - das geht immer, auch bei SAT oder DVB-T mit entsprechende Luxushardware und ggfs mehreren SmartCards.
nappi hat geschrieben:Das es Kabel TV auf dem Land gibt ist ja der Witz des Jahrhunderts, die Menschen ziehen da sogar weg weil es nicht mal DSL gibt und du behauptest das es da sogar Kabel TV gibt :wand: :wand: :wand:
Ich wohne in einer ländlichen Gegend; DSL gibt's hier nur bis max. 4 MBit/s, TV-Kabel ist aber selbstverständlich vorhanden und bietet auch einen Internetzugang mit bis zu 150 MBit/s (bald 200 MBit/s) . Wo soll da der "Witz" sein?

Jörg
looool aber was du wirklich nicht erwähnst ist das selbst wenn du die Hardware kaufst du immer noch die Aktivierung bezahlen musst ! das sind dann nochmal 30 € für das CI+ Modul
Man bekommt im Inet HD+ CI+ Modul inkl 1 JAhr alle Sender für 55 €, das ist Sat.

Naja was soll schon ein DVB-T2 Receiver kosten ? 50 € bis 99 € und das schon mit 1 Jahr Private HD Sender drin.

50 € DVB-T2 Receiver + 1 Jahr HD Private mit drin = 2 € kostet dich der Receiver *gggg* denn bei UM zahlt man im ersten Jahr voll, da gibt es kein kostenloses Jahr
Kurz und knapp das erste JAhr kostet einen DVB-T2 Haushalt die neue Hardware 2 €, wie willste du das toppen ?

Aber du als Lobbyist machst deine Arbeit hier sehr gut und versuchst nur abzulenken :D :D :D

Du und dein Verein, heute wird wieder Werbung gemacht das UM einen neuen HD Sender bekommt *gggggg*
HSE24 EXTRA HD

looooooooooooooooooooooooooooooooooool was für ein Verein, die haben jeden anstand verloren und machen mit sowas Werbung.
Dann noch die Werbung für ihre VOD dienste, wobei man da auch deren Miethardware braucht.
Hey Netflix ist bald da und ihr könnt euren Laden dicht machen denn niemand wird eure Gebühren bezahlen wollen wenn er das gleiche für 8 € im Monat in HD bekommt und man hat eine masse an Filmen und Serien
Für das Geld kann man bei euch grade mal 1 HD Film ausleihen.

Das aller beste ist ja das es über das Internet kommt und jeder der Inet hat kann dieses Produkt nutzen, selbst ja und selbst wenn er einen Kabelanschluss hat.

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 29.07.2014, 14:19

Schauen wir uns doch einfach mal die Infrastruktur von UMKBW an (irgendwo gibt es auch nur die Karte, die hier auf Seite 2 steht): http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-d ... eet_de.pdf
Ich kenne mich in der Geographie von NRW nicht richtig aus. In BaWü sind die weißen Flecken in erster Linie die Mittelgebirge.

Und dann schauen wir uns mal die Senderliste von DVB-T an: http://www.ueberallfernsehen.de/dvbtdownloads127.pdf
In meinem Gebiet Karlsruhe/Pforzheim sieht das etwa so aus, wie man das vom alten terrestrischen TV gekannt hat, nur halt in Digital.
Von Privaten Sender ist außer in Stuttgart nichts zu sehen. Ursprünglich wurde hier auch deutlich mehr versprochen.
Woher wissen wir, dass das bei DVB-T2 nicht genau so läuft?

Zum Thema DSL vs. Kabel:
Ich glaube, dass es sogar einen direkten Zusammenhang gibt (Auch stabilitätsbezogen).
Je mehr Land, desto weniger DSL und gleichzeitig mehr Kabel.
Je mehr Stadt, desto mehr DSL und weniger Kabel.

LTE ist außerhalb des Mobilfunks wenig tauglich (30 GB Transfervolumen). Das reicht meiner Familie gerade mal 3 Tage.

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 29.07.2014, 14:44

Sorry ich weiss nicht wo ihr euer wissen her habt aber leider und ich betone leider stimmt es nicht.

Kabel ist in den Ballungszentren fast Überfall vorhanden, entweder 1 bis 2 Straßen weiter oder er verläuft direkt vor der Haustür entlang und man muss es nur noch ans Haus Anschliessen.

Auf den Land lohnt es sich einfach nicht ! Wenn es im Dorf 500 Haushalte gibt von denen eh 400 Sat TV haben brauchen vielleicht 100 im ideal Fall den Kabelanschluss.
Selbst DSL Leitungen sind da Mangelware, mein bekannter hat DSL mit 1 Mbit obwohl er nicht so weit weg ist von der Stadt.

Zu DVBT2 wenn der Kunde die 4 Euro zahlt werden wohl alle Sender auf diesen Zug aufspringen, Siehe Sat da Sendet selbst Tele 5 in HD.

Kabel TV ist und bleibt murks solange der sogenannte Kunde nicht Kündigen kann und somit denen Geld fehlt.
Meine warum sollten die auf Kundenwünsche eingehen wenn sie doch nichts zu befürchten haben.

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 29.07.2014, 15:26

nappi hat geschrieben:Sorry ich weiss nicht wo ihr euer wissen her habt aber leider und ich betone leider stimmt es nicht.

Kabel ist in den Ballungszentren fast Überfall vorhanden, entweder 1 bis 2 Straßen weiter oder er verläuft direkt vor der Haustür entlang und man muss es nur noch ans Haus Anschliessen.
Meine Aussage in diesem Zusammenhang bezog sich ausschließlich auf Internet. Kabel hat gerade in den Ballungsräumen z.Zt. ziemliche Probleme.
nappi hat geschrieben:Auf den Land lohnt es sich einfach nicht ! Wenn es im Dorf 500 Haushalte gibt von denen eh 400 Sat TV haben brauchen vielleicht 100 im ideal Fall den Kabelanschluss.
Selbst DSL Leitungen sind da Mangelware, mein bekannter hat DSL mit 1 Mbit obwohl er nicht so weit weg ist von der Stadt.
Du gehst davon aus, dass im Dorf Kabel gelegt werden muss. Und das wird UMKBW wohl nicht machen.
Lt. der Karte, gibt es bei mir 2 "weiße" Flecken. Das ist einmal so ein von dir beschriebenes Dorf. Der Gemeinderat hat dort in den 80er-Jahren "Geld gespart" und bleibt jetzt darauf sitzen.
Die Ursache des 2. Flecks dürfte ähnlich sein.
nappi hat geschrieben:Zu DVBT2 wenn der Kunde die 4 Euro zahlt werden wohl alle Sender auf diesen Zug aufspringen, Siehe Sat da Sendet selbst Tele 5 in HD.
Das ist deine eigene Einschätzung?

Übrigens laufen gerade in meinem Heimatdorf viele von Kabel davon und installieren SAT.
Für mich ist DVBT und DVBT2 so ziemlich das unnötigste, das die Welt braucht.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 29.07.2014, 17:18

hallo

Es muss kein Dorf sein.

Ich Wohne in einer Stadt nähe Frankfurt mit 135000 Einwohnern,und bei uns gibt es ein Viertel.
Da haben meine 2 Schwestern sogar Häuser,und da wurde sich auch in der 80zigern Jahren gegen Kabel TV entschieden.Damals noch Telekon und bis zum Heutigen Tag gibt es dort kein Kabel TV.
Und das sind etwa 8000 Menschen da,und alle haben Sat,oder vil das WUNDERBARE und so TOLLE DVB T.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 29.07.2014, 20:43

hajodele hat geschrieben: Übrigens laufen gerade in meinem Heimatdorf viele von Kabel davon und installieren SAT.
Für mich ist DVBT und DVBT2 so ziemlich das unnötigste, das die Welt braucht.
Meine bei DVB-T ist es klar das die Leute davon weglaufen, hier in Köln kann ich über DVB-T alle Sender der Privaten Empfangen (fast alle) und trotzdem habe ich eine Sat Antenne für Astra.
Da die Qualität wirklich mies ist über DVB-T, auch im Kabel ist die Qulität der Privaten in SD auch schlechter wie über Sat und man hat einfach mehr Sender in HD FTA.

Aber bei DVB-T2 sieht es schon ganz anders aus, mehr Sender auf einen Muxx in besserer Qualität als im Kabel, denn selbst die HD Option Sender werden im KAbel auf Plattform Standart ruter gerechnet.
Glaub mir wenn DVB-T2 starten sollte in Deutschland, dann werde viele Menschen auf ihre Sat Antenne freiwillig verzichten wenn sie kein echtes Paytv haben wollen, Kabel TV werden die Kunden alle wegrennen wenn sie den können.
Leider werden wir Zwangsverkabelte immer weiter zahlen, aber wir haben ja einen trost und zwar das Internet das bei Kabel TV wirklich vorbildlich ist.
Wollte zwar Kündigen aber wenn ich an die ipv6 adresse denke wird mir schlecht und ich behalte lieber mein Internet.

SpaceRat
Glasfaserstrecke

Beitrag von SpaceRat » 29.07.2014, 22:00

nappi hat geschrieben:Glaub mir wenn DVB-T2 starten sollte in Deutschland, dann werde viele Menschen auf ihre Sat Antenne freiwillig verzichten wenn sie kein echtes Paytv haben wollen,
rotfl

DVB-T (Egal, ob Du da jetzt eine 2 dranhängst oder nicht) wird weiterhin ein Hobby der ÖR bleiben, die damit auch gleich rechtfertigen können, wieso unbedingt sie Abermillionen für eine Fußball-WM zahlen müssen, damit wirklich alle gucken können.

DVB-T ist von den Senderstandorten und deren Leistung her schon nur noch darauf konzipiert, daß 90% des Wahlviehs damit den Schwarzfunk reinkriegen kann.
Schaut man sich dann mal an, wie viele Sender wirklich nur die drei grundlegenden Reichssender-Muxe transportieren, kann man sich an einer Hand abklamüsern, wieviel Prozent der Bevölkerung damit zumindest ein Free-TV-Vollsortiment empfangen können.

Tip:
Z.B. in der gesamten Euregio - und da hat Aachen alleine ja schon schlappe 250 Tsd. EW - ist DVB-T ausschließlich per Dachantenne zu empfangen, wenn man nicht nur die Reichssender sehen will. Kein klar denkender Mensch krabbelt auf's Dach, um dann nur eine DVB-T-Antenne zu montieren, wenn es schon längst eine bewährte Empfangsmethode gibt, die am selben Montageort Vollempfang sichert.
Die Mär von der Zimmerantenne kannst Du mal schön in der Märchenstunde der Reichssender lassen.

Horsty
Kabelexperte

Beitrag von Horsty » 01.08.2014, 23:34

Stiff hat geschrieben:Haben eigentlich diejenigen, die hier permanent die HD Ungerechtigkeit anprangern und das unsterbliche Verlangen nach MDR HD haben, sich mal bei UM beschwert?
Oder, noch besser, deswegen gekündigt?
Ja, ich habe das sogar explizit in meine Kündigung reingeschrieben dass ich deswegen kündige weil UM nicht bereit ist die ÖR-HD Sender einzuspeisen.

Das bringt zwar nichts, weil dieser Scheissladen auf die Kunden scheisst, aber zumindest habe ich die für mich richtige Konsequenz geogen.

HariBo
Network Operation Center

Beitrag von HariBo » 02.08.2014, 07:56

Horsty hat geschrieben:Ja, ich habe das sogar explizit in meine Kündigung reingeschrieben dass ich deswegen kündige weil UM nicht bereit ist die ÖR-HD Sender einzuspeisen.

Das bringt zwar nichts, weil dieser Scheissladen auf die Kunden scheisst, aber zumindest habe ich die für mich richtige Konsequenz geogen.
wie war das doch gleich mit den "Hartz4" Sendern ......bezog sich das auf die Inhalte und das Niveau?

Na dann ......

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: UM wieder letzter, bei KD 11 neu Öffi HD Sender

Beitrag von Wasserbanane » 02.08.2014, 08:47

I Das man den Vertrag kündigt wegen fehlender Neueinspeisungen hat keine Grundlage. Man hat den Vertrag für die zu der Zeit bereits eingespeisten Sender unterschrieben. Neueinspeisungen sind lediglich ein Service am Kunden. In dem Streit mit den ÖR haben für mich sogar beide Seiten nachvollziehbare Gründe. (nicht alle)

Bevor jetzt wieder UM Fanboy Gesänge erklingen. Ich freue mich über jeden neuen Sender und auf Shopping kann ich auch gut verzichten. Aber in der Hinsicht zählt halt, es gibt nur Service, wenn die Kohle für UM stimmt. Das ein guter Kundenservice (hier z. B. Neue HD Sender) ein besseres Bild auf die Firma wirft und die Leute nicht scharenweise weglaufen, sondern eher scharenweise hinzukommen würden scheint denen egal. Ist wie in der Politik. Nur die kurzfristigen Gewinne zählen. Langfristig wird man die Firma schon los, wenn die Gewinne sinken.

Schon schlimm, dass mein Rechtvertigungsabsatz hier größer sein muss, als der Beitrag. :roll:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Bully
Kabelexperte

Beitrag von Bully » 05.08.2014, 10:39

Horsty hat es vielleicht etwas deftig ausgedrückt (damit es jeder der hier schreibenden Poster auch versteht?), aber inhaltlich trifft es den Kern der Sache: UM agiert kundenfeindlich und ist offensichtlich nur auf den kurzzeitigen Gewinn aus. Einzelne Kündigungen lassen den Konzern kalt; wer wirklich etwas bewirken will, muss politisch aktiv werden: Redet mit Euren Bundestags-/Europaabgeordneten und fordert Konkurrenz im Kabelnetz, denn das angesprochene Handeln von UM weist Tendenzen des Mißbrauchs einer quasi monoplistischen Stellung auf!

Joerg

Beitrag von Joerg » 05.08.2014, 10:46

Bully hat geschrieben:UM agiert kundenfeindlich und ist offensichtlich nur auf den kurzzeitigen Gewinn aus. Einzelne Kündigungen lassen den Konzern kalt; wer wirklich etwas bewirken will, muss politisch aktiv werden: Redet mit Euren Bundestags-/Europaabgeordneten und fordert Konkurrenz im Kabelnetz, denn das angesprochene Handeln von UM weist Tendenzen des Mißbrauchs einer quasi monoplistischen Stellung auf!
Ich glaube, Du überschätzt das Interesse der Menschen an einer Einspeisung der hochskalierten Dritten; den meisten Kunden dürfte das glatt am Popo vorbeilaufen :)

Jörg

conscience
Kabelkopfstation

Beitrag von conscience » 05.08.2014, 10:49

Na ja wer sich zum Voll-Horst macht oder machen lässt :D

Eine "Konkurrenz im Kabelnetz" kann es nicht geben, rein technisch ist das, so gut wie ausgeschlossen - es sei den man versteht darunter ein weiters Netz. Diese Situation gibt es tatsächlich teilweise in Köln. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Konkurrenz zum Kabelnetz ist vorhanden: der "Klingeldraht", LTE usw.

Bully
Kabelexperte

Beitrag von Bully » 05.08.2014, 11:02

@joerg: Es geht mir nicht nur um die Dritten in HD, sondern um die Art und Weise, wie UM mit seinen Kunden umspringt (Verweigerung öffentlich rechtlicher Sender in HD, Akzeptanz von dubiosen HD+ Schikanen der reklameverseuchten Privatsender, Herauswurf beliebter Sender wie NDR und Bayern3 aus dem analogen Netz, u.s.w.). Dieses Verhalten hat schon stark monopolistische Züge und (nicht nur) ich sehe das als Mißbrauch einer marktbeherrschenden Stellung.

Joerg

Beitrag von Joerg » 05.08.2014, 11:36

Der größte Fehler von UM im TV-Bereich ist es, den Analog-Müll weiterzubetreiben und nicht endlich - wie bei SAT längst geschehen - nur noch digital zu verbreiten.

Die "Gängelungen" bei den Privaten in HD findest Du übrigens in gleicher oder härterer Form bei HD+ per SAT genau so, das darf selbstverständlich der Content-Anbieter festlegen...

Jörg

magentis

Beitrag von magentis » 05.08.2014, 12:25

conscience hat geschrieben:
Eine "Konkurrenz im Kabelnetz" kann es nicht geben, rein technisch ist das, so gut wie ausgeschlossen - es sei den man versteht darunter ein weiters Netz. Diese Situation gibt es tatsächlich teilweise in Köln. Aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
In den USA klappt das doch. Da sucht sich jeder seinen Anbieter aus....wenn ich das alles bisher richtig gelesen habe. ;-)
Joerg hat geschrieben: Die "Gängelungen" bei den Privaten in HD findest Du übrigens in gleicher oder härterer Form bei HD+ per SAT genau so, das darf selbstverständlich der Content-Anbieter festlegen...
Jörg
KA wie es jetzt z.Zt. ist, aber wie ich noch SAT hatte, gab es mit entsprechendem Recorder und Firmware absolut keine Gängelung. Und ich glaube kaum das sich daran was geändert hat, wenn man das alles so liest.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

Joerg

Beitrag von Joerg » 05.08.2014, 12:52

CI+-zertifizierte SAT-Receiver müssen die "Gängelungen" umsetzen; klar gibt's welche, die das nicht tun, da bewegt man sich allerdings in einer rechtlichen Grauzone. Entsprechende Receiver gibt es übrigens auch für DVB-C, wenn man Berichten in einschlägigen Foren glaubt ...

Jörg

Antworten