Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Taro » 03.02.2014, 19:02

Der Sinn des Schnupperkanals soll doch wohl sein, Zuschauer für die digitalen Programmpakete von Unitymedia zu interessieren.

Ich frage mich allerdings, wie das gelingen soll:
1. Ich brauche für den Empfang immer noch eine Smartcard (Ist wohl wegen des Jugendschutzes notwendig)
2. Es laufen nur "Gähn"-Programme wie SYFY, Classica, travel channel oder Boomerang, die niemanden interessieren und/oder nur uralte Filme und Serien abnudeln die man auf den Privaten schon 100x gesehen hat.
Wo bleiben solche Sender wie AXN, TNT Film/Serie, FOX, Kinowelt TV oder Animax ?
3. Und das besten:
Ständig Störung - Das reicht z.B. vom falschen Ton (englisch, obwohl der Sender auch in deutsch ausstrahlt), digitalen Tonstörungen oder gar keinem Ton bis zu Sendungen im 4:3 Format, die nicht in der Bildschirmmitte, sondern an den rechten oder linken Rand gequetscht werden, und bei denen auch noch ein Teil des Bildes fehlt (am besten immer beim Sender "Boomerang" zu beobachten.

Diese Woche soll ja laut Ankündigung von hier:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... pperkanal/
der Sender "sport1+" ausgestrahlt werden.
Mein Vater hatte sich auf den Sender gefreut, doch was sehen wir auf Programmplatz 200 ?
Ein schwarzes Bild mit einem weißen Untiymedia-Logo in der unteren linken Bildschirmecke, ab und zu am unteren Bildschirmrand eine Laufschrift, in der darauf hingewiesen wird, das man hier jede Woche ein anderes Programm "genießen" kann und das sich der Sender "sport1+" im Programmpaket "XY" (kann jetzt nicht sagen welches, Laufschrift ist schon wieder weg) befindet.

ABER WO ZUM TEUFEL IST DAS TV-BILD DES SENDERS ???
WAS SOLL DAS UNITYMEDIA ???

So findet ihr keine neuen Abonnenten für eure digitale Programmpakete.
Sorry, das musste jetzt mal groß geschrieben werden, vielleicht liest ja hier jemand von Unitymedia mit, auf das, was über das Kabel rauschgeschickt wird scheint ja bei dem Verein keiner zu achten.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Wasserbanane » 03.02.2014, 21:57

Die Programmauswahl wird wohl auch mit den Verträgen zusammenhängen. Es wird UM wohl auch was kosten, wenn die Sender quasi FTA gesendet werden.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von kalle62 » 04.02.2014, 01:00

hallo

Soll da eigendlich das selbe Programm laufen also 1x1 wie im normalen Sendebetrieb ?
Dachte da wird nur Häppchen weise was aus dem Programm gezeigt.
Brauch ich aber eh nicht,habe Allstar HD.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Wasserbanane » 04.02.2014, 07:38

Ne, da soll immer eine Woche lang ein Programm aus den Pay-Paketen freigeschaltet sein. Halt nur in SD und mit Banner.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von kalle62 » 04.02.2014, 09:54

Wasserbanane hat geschrieben:Ne, da soll immer eine Woche lang ein Programm aus den Pay-Paketen freigeschaltet sein. Halt nur in SD und mit Banner.
hallo

Ja das weis Ich das es immer nur ein Programm ist für eine Woche.
Ich hatte da mal rein Geschaut und meine da wurde das Programm immer wieder für UM Werbung und Hinweise unterbrochen.
Ist für mich aber eigendlich sowieso Egal.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Wasserbanane » 04.02.2014, 13:19

Hab ja selbst Allstars. Aber kann mich von damals an keine Unterbrechungen erinnern.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Henk » 04.02.2014, 16:10

Ich nutze ab und an mal den Schnupperkanal am Zweitgerät (dank Horizon ist da halt nicht viel mit Karte hin und herpacken) und muss feststellen dass da oft Datenmüll über den Sender läuft... Ist in der Tat ein wenig peinlich wenn man nicht aufpasst was man da als Werbung für die Programmpakete verbreitet. Fehlerhafte Bilddarstellung sowie falsche oder fehlende Tonspuren sind leider der Normalfall. Es gab Zeiten da war das wirklich nur ein Fehler von kurzer Dauer... Werbung macht man so in der Tat nicht unbedingt ;-)

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Taro » 18.02.2014, 15:11

Gerade spaßeshalber mal den Kanal eingeschaltet.
Diese Woche läuft dort der Sender "Boomerang" - aber OHNE TON ! :wand:
Wirklich klasse Unitymedia, so einfache Dinge bekommt ihr nicht hin, aber Vorraussetzungen schaffen für den Empfang von noch mehr (Schwachsinns-) HD-Programmen, das könnt ihr anscheinend ! :super:

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Taro » 03.03.2014, 10:17

Und schon wieder baut Unitymedia Mist. :wand:
Nachdem auf dem Schnupperkanal heute bis 10 Uhr der "Travel Channel Deutschland" MIT deutschem Ton zu sehen war läuft jetzt der "Silverline Movie Channel" (einer der wenigen interessanten Sender) OHNE deutschen oder sonstigen Ton, obwohl der Sender in deutscher Sprache ausgestrahlt wird.
Wirklich Klasse Unitymedia :super: , da fühle ich mich doch gleich angespornt, euere Programmpakete zu abonnieren.
Frage mich warum sich noch keiner der hier ja angeblich so zahlreich vertretenen Unitymediamitarbeiter zu den immer wieder auftauchenden Störungen auf dem Schnupperkanal gemeldet hat. :confused:

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von caliban2011 » 04.03.2014, 06:48

Machst du jetzt hier den Mecker Newsticker? Hast du nichts wichtigeres zu tun?
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Taro » 04.03.2014, 08:04

@caliban2011
Und du ? Machst du hier auf Forenpolizei und Leuteanmeckerer ? Hast du nichts anderes zu tun ? Willst nur wieder deinen Beitragszähler hochtreiben oder was ?
"Glasfaserstrecke" - Ha, "Blockwart" wäre der richtige Titel für dich !
Wenn man nichts zum Thema beitragen kann einfach die Klappe halten !
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann lies sie doch nicht !

Hier geht es um die Programmangebote von Unitymedia, und da gehört der Schnupperkanal, der Werbung für die digitalen Programmpakete machen soll, dazu.
Wenn dort dauern Mist passiert, darf man die andern Forenmitglieder doch wohl darüber informierten, was die Firma Unitymedia, die sich im Bereich Kabel-TV, Internet und Telefon für so toll hält, da für einen Schwachsinn produziert !

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von conscience » 04.03.2014, 08:22

Taro hat geschrieben:@caliban2011
Und du ? Machst du hier auf Forenpolizei und Leuteanmeckerer ? Hast du nichts anderes zu tun ? Willst nur wieder deinen Beitragszähler hochtreiben oder was ?
"Glasfaserstrecke" - Ha, "Blockwart" wäre der richtige Titel für dich !
Blockwart ist schon so ziemlich unterhalb der Gürtellinie und wenn einem die Argumente ausgehen, greift man zu Nazi - Metaphern. Also, um es mit deinen Worten zu sagen, was soll dein "Schwachsinn"?
Taro hat geschrieben:Wenn man nichts zum Thema beitragen kann einfach die Klappe halten !
:super:

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von nick99cgn » 04.03.2014, 09:53

Taro hat geschrieben:Und schon wieder baut Unitymedia Mist. :wand:
Nachdem auf dem Schnupperkanal heute bis 10 Uhr der "Travel Channel Deutschland" MIT deutschem Ton zu sehen war läuft jetzt der "Silverline Movie Channel" (einer der wenigen interessanten Sender) OHNE deutschen oder sonstigen Ton, obwohl der Sender in deutscher Sprache ausgestrahlt wird.
Wirklich Klasse Unitymedia
Auf dem Schnupperkanal ist der Ton wirder OK.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von kalle62 » 04.03.2014, 10:11

hallo

Wenn man sich vil Allstar nicht Leisten kann,muss man sich halt mit dem Schnupper Kanal gegnügen.
Um mal andere Sender zu Sehen.
Und wieder eine Antwort mehr. :D :cool:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von caliban2011 » 04.03.2014, 23:12

Taro hat geschrieben:@caliban2011
Und du ? Machst du hier auf Forenpolizei und Leuteanmeckerer ? Hast du nichts anderes zu tun ? Willst nur wieder deinen Beitragszähler hochtreiben oder was ?
"Glasfaserstrecke" - Ha, "Blockwart" wäre der richtige Titel für dich !
Wenn man nichts zum Thema beitragen kann einfach die Klappe halten !
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, dann lies sie doch nicht !

Hier geht es um die Programmangebote von Unitymedia, und da gehört der Schnupperkanal, der Werbung für die digitalen Programmpakete machen soll, dazu.
Wenn dort dauern Mist passiert, darf man die andern Forenmitglieder doch wohl darüber informierten, was die Firma Unitymedia, die sich im Bereich Kabel-TV, Internet und Telefon für so toll hält, da für einen Schwachsinn produziert !
Viel heiße Luft. Denk mal über dein Avatar nach, du bist nicht "reizend" sondern "schnell überreizt". Passt aber prima in das Bild, das du hier abgibst.
Btw. mein Beitragszähler ist mir so was von sch*issegal.
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Taro » 10.03.2014, 11:48

Und wieder ein Update, auch wenn das hier einigen nicht zu passen scheint :wut:

Diese Woche soll ja auf dem Schnupperkanal der "auto motor und sport channel" laufen.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... pperkanal/

Doch was muss man auf Programmplatz 200 sehen und vor allem hören ? :confused:
Den "UnityDigital TV Infokanal" !
Da erfährt man wie toll doch "Digtial TV BASIC" ist !!! :super:
Es wird ernsthaft gezeigt und erklärt, dass man zum Empfang des Digital BASIC-Paketes noch eine Smartcard !! und einen Digitalreceiver benötigt, und man erfährt, wie man den Digitalreceiver mit dem TV verbindet und einrichtet. :hirnbump: :wand: :hammer2:

Und das alles in einer dermaßen hohen Lautstärke, dass die Wände wackeln - Wer's nicht glauben will, einfach mal Programmplatz 200 einschalten und genießen. :brüll:

Ich find's eigentlich nur noch lächerlich und peinlich. :traurig: :wein:

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von tonino85 » 10.03.2014, 12:31

Du hast auch Langeweile oder?
Bild

GoaSkin
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1200
Registriert: 12.12.2009, 16:25

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von GoaSkin » 12.03.2014, 01:04

Gerade läuft auf dem Schnupperkanal der Gipfel des Schwachsinns: Ein schlechter und scheinbar uralter Unitymedia-Werbefilm, der erklären soll, wie einfach Digital TV Basic ist. Dort wird einem erklärt, wie man einen alten Receiver per SCART-Kabel an einen Röhrenfernseher anschließt und Digital TV Basic so verkauft, als hätte das Paket für 3.90 im Monat irgend einen besonderen Nutzen.
Es gibt drei Fleischsorten: Beef, Chicken und Veggie. Von welchem Tier die kommen? Von garkeinem, sondern aus der Packung.

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Unitymedia Schnupperkanal - Was soll der Schwachsinn ?

Beitrag von Taro » 13.03.2014, 10:10

Wow, Unitymedia scheint es geschafft zu haben !
Endlich läuft der "auto motor und sport channel" :super:

Gezeigt wird ein schwarzer Sportwagen in einem Tunnel ohne Beleuchtung ! Und dann das ganze auch noch ohne Ton ! Man sieht wirklich nur das Unitymedialoga :brüll:
Es bleibt also der Phantasie des Zuschauers überlassen, sich vorzustellen was er sieht :D
Das ist wirklich innovativ - Fernsehen zum mitmachen - Bravo Unitymedia für so einen Schritt, wir brauchen mehr solche Programme, natürlich in HD ! :lovingeyes:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste