digital tv - probleme!!!!!!!!!!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
hitmen79
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2008, 16:04

digital tv - probleme!!!!!!!!!!

Beitrag von hitmen79 » 11.02.2008, 16:12

hallo,
ich habe bei UM digitalfernsehen bestellt(digital tv basic).
habe den reciever und die smart cart bekommen. wollte dann anfangen zu installieren. beim ersten mal hat der reciever 43 fernsehprogramme gefunden und 44 radioprogramme. leider habe ich einen fehler gemacht und mußte die installation von vorne beginnen. dann fand er 23 fernsehsender und 22 radiosender und zeigte mir nach dem installieren an "kein signal"
wo liegt der fehler? es wird doch gesagt das man 60 tv programme bekommt. ich habe also noch nie ein bild über den reciever gehabt.
danke für eure hilfe

Benutzeravatar
olimann
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2007, 13:34

Re: digital tv - probleme!!!!!!!!!!

Beitrag von olimann » 11.02.2008, 16:30

Bin kein Profi auf dem Gebiet, habe mich aber schon etwas eingelesen bevor ich letzten Freitag auch Digital TV usw bekam.

Und eigentlich liest man viel das gleiche, wie z.B.
Ist der Verstärker digitaltauglich?
Und wenn ja, wie ist denn die Signalstärke und Qualität?

Bei mir hat die STB übrigens imho 275 Tv Sender gefunden.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: digital tv - probleme!!!!!!!!!!

Beitrag von Grothesk » 11.02.2008, 17:28

Da ist wohl die Hausanlage etwas 'krumm'.

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: digital tv - probleme!!!!!!!!!!

Beitrag von Dinniz » 11.02.2008, 19:07

Du hast 60 Programme bestelllt aber empfangen müsstest du 275 + 73 Radio.

Jetzt hilft entweder selbst fuschen oder Techniker (UM oder RadioTV Fritzen) kommen lassen :hammer:
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste