Horizon TV Gratis

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von conscience » 18.12.2013, 13:47

Seegurke hat geschrieben:Ich habe übers Internet bestellt, also via Kundencenter.
Also keine telefonische Bestellung und kein menschliches versagen... :kratz:

Dann kannste das wohl nur telefonisch klären :mussweg:

Mephisto666
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 15.11.2012, 07:44

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von Mephisto666 » 18.12.2013, 19:10

conscience hat geschrieben:
Mephisto666 hat geschrieben:Tolle Wurst, Horizon TV ist nur für Kunden die auch nen Intenetanschluss bei UM haben, wieder ein Grund mehr zum Kündigen, erst das 3D Fernsehen weg, jetzt das, Mistverein!!!
Ich motze, also spinn ich :zerstör:
Soll Ich etwa darüber Lachen???

PatWil
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 04.11.2013, 10:43

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von PatWil » 19.12.2013, 11:04

thorium hat geschrieben:
PatWil hat geschrieben:Ja es geht eigentlich nur im UM-Netz!
Getestet?
Ja getestet und auch telefonisch nachgefragt. Es wird in näherer Zukunft wohl nicht dazu kommen, dass man es in fremden Netzen nutzen kannt. Obwohl ich schon gehört habe, dass es bei manchen funktioniert hat. :O

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von F1 2013 » 31.12.2013, 00:05

Jetzt mal eine blöde Frage: Muss man die Horizon Box Zuhause stehen haben, um Horizon tv nutzen zu können? Ich habe das noch nicht richtig verstanden. :confused:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von conscience » 31.12.2013, 07:11

F1 2013 hat geschrieben:Jetzt mal eine blöde Frage: Muss man die Horizon Box Zuhause stehen haben, um Horizon tv nutzen zu können? Ich habe das noch nicht richtig verstanden. :confused:
Nein.

Du benötigst ein TV und ein Internet Produkt von UM

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von F1 2013 » 31.12.2013, 15:11

conscience hat geschrieben:
F1 2013 hat geschrieben:Jetzt mal eine blöde Frage: Muss man die Horizon Box Zuhause stehen haben, um Horizon tv nutzen zu können? Ich habe das noch nicht richtig verstanden. :confused:
Nein.

Du benötigst ein TV und ein Internet Produkt von UM
Habe ich beides, aber ich habe gelesen, dass es erst aktiviert werden muss. Stimmt das?

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von conscience » 31.12.2013, 16:07

Du kannst es dir im Onlineservice (dort wo am Rechnungen usw. sieht) selber freischalten. Dauert nach Aussagen hier von einigen Minuten bis zu einigen Tagen :zwinker:

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von F1 2013 » 31.12.2013, 19:00

conscience hat geschrieben:Du kannst es dir im Onlineservice (dort wo am Rechnungen usw. sieht) selber freischalten. Dauert nach Aussagen hier von einigen Minuten bis zu einigen Tagen :zwinker:
Aso ok danke, dann werde ich das machen :super:

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von conscience » 31.12.2013, 19:11

F1 2013 hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Du kannst es dir im Onlineservice (dort wo am Rechnungen usw. sieht) selber freischalten. Dauert nach Aussagen hier von einigen Minuten bis zu einigen Tagen :zwinker:
Aso ok danke, dann werde ich das machen :super:
Horizon TV ist gar nicht so schlecht, kommt zwar nicht an Sky Go heran, der bereits länger am Markt ist.

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von F1 2013 » 31.12.2013, 20:31

conscience hat geschrieben:
F1 2013 hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Du kannst es dir im Onlineservice (dort wo am Rechnungen usw. sieht) selber freischalten. Dauert nach Aussagen hier von einigen Minuten bis zu einigen Tagen :zwinker:
Aso ok danke, dann werde ich das machen :super:
Horizon TV ist gar nicht so schlecht, kommt zwar nicht an Sky Go heran, der bereits länger am Markt ist.
Was meinst du? Ist die Bildqualität nicht so gut? Bei SKY go ist sie sehr gut auf meinem Laptop :D

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von conscience » 31.12.2013, 20:52

Funkt's das Horizon TV bei dir bereits?

Es ist leider SD Qualität, die für mich ausreicht - wie gesagt Sky Go hat einen zeitlichen Vorsprung.

Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 08:24

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von F1 2013 » 31.12.2013, 21:21

conscience hat geschrieben:Funkt's das Horizon TV bei dir bereits?

Es ist leider SD Qualität, die für mich ausreicht - wie gesagt Sky Go hat einen zeitlichen Vorsprung.
Nein ich bin grade nicht Zuhause. Aso nur SD Qualität, das ja schlecht.

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von racoon1211 » 01.01.2014, 12:16

Schade an Horizon TV ist, dass man eben doch nicht alle Sender des gebuchten TV Pakets dort ansehen kann. Gerade die für mich interessanten Sender (die ich über den HD Rekorder sehen kann) sind in Horizon TV nicht drin, das ist doof :-/
Bild Bild

hondologe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2011, 11:40

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von hondologe » 05.01.2014, 12:21

Komisch, in diesem Thread sind jetzt schon 2 (seegurke und ich) die ein HD Modul bekommen haben obwohl wir ja nur Horizon.TV aktivieren wollten.. hat noch jemand eins bekommen?
Im Kundencenter ist auch kein 2. Aufgeführt..
Morgen mal die Hotline nerven :D

Unity-User
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 14.04.2009, 22:27
Wohnort: Hattingen

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von Unity-User » 05.01.2014, 18:34

Ich vermute mal, dass bei UM im System die Zuordnung falsch ist (HD Modul ist nicht der entsprechenden Smartcard zugeordnet).
Heißt bei Auftragseingabe erkennt deren System, dass Du für ein HD Modul zahlst, aber diesem Produkt keines zugeordnet ist.
Ergo wird automatisch ein neues versandt.

Hatte mal was ganz ähnliches, Upgrade von HD Recorder & Highlights auf HD Recorder & Allstars.
HD Recorder war nicht der Smartcard zugeordnet, weswegen ich einige Tage nach Upgrade ne Benachrichtigung von DHL im Briefkasten hatte.
Und siehe da, es war ein Paket von UM... :D
3play PREMIUM 150
Allstars inkl Allstars HD
Sky Film. Sport BuLi inkl. HD

hawabonga
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2014, 06:44

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von hawabonga » 06.01.2014, 07:43

Hallo zusammen...

Ich habe bisher immer passiv mitgelesen und schon einige Hinweise verarbeiten können. Heute muss ich aber doch mal eine konkrete Frage zu Horizon.tv und die Freischaltung stellen.

Am 24.12.2013 habe ich über das Kundencenter Horizon.tv aktiviert. Kurz danach bekam ich die erste Mail, dass die Freischaltung ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen kann. Die zweite Mail, die direkt folgte, enthielt dann meine Jugendschutz Pin.
Noch am 24.12. konnte ich mich auf dem Ipad anmelden und Live TV über die App anschauen....

Nach ein paar Tagen ging dies aber an keinem der Ipads mehr.
Wenn ich mich anmelden möchte, kommt der Hinweis, dass der Dienst aktiviert werden muss bzw. meine Mail Adresse unbekannt sein könnte. Ich verwende hier die Anmeldedaten des Kundencenters.
Im Kundencenter steht unter meinen Produkten der Hinweis, dass ich Horizon.tv aktivieren soll (was ich ja schon habe). Klicke ich erneut auf den Link, erhalte ich den Hinweis, dass ich bereits angemeldet bin, aber die Freischaltung noch dauern kann (Am 24.12. war ich ja bereits freigeschaltet.)

Am 02.01. habe ich dann die Hotline kontaktiert. Der Mitarbeiter sagte dann, dass ich noch weitere Freischaltungsdaten erhalten würde. Bei der ersten Freischaltung soll es sich nur um ein Schnupperangebot gehandelt haben. Bisher habe ich aber nichts erhalten. Und wenn ich den Beiträgen hier folge, hat auch keiner anderer weitere Daten erhalten, sondern es lief sofort nach der Aktivierung.

Für mich sieht es eher so aus, als gäbe es irgendeinen Konflikt im Online Kundencenter.

Hat jemand ggf. einen Tipp, wie ich am besten vorgehe? Eigentlich war ist es ja eine ganz praktische Sache, um mal eben nebenbei was anzusehen, wenn der TV gerade anderweitig belegt ist.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Vertrag. Ich habe 3Play Premium mit 100 Mbit und HD option. Ich bin derzeit noch in der Wechselphase von der Telekom zu Unitymedia, d.h. ich zahle im Moment noch keine Grundgebühr. Kann das ggf. damit zusammenhängen, dass ich noch kein vollwertiger Kunden bin?
Aber dann hätte es ja eigentlich nie funktionieren dürfen..

Ratlose Grüße
hawabonga

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von First-Eos » 13.01.2014, 10:03

Habe vorgestern auch diese Post erhalten, Horizon, will ich nicht ab in die Tonne damit :D
Ok wenn das nur die Online Version ist kann man das ja mal testen!
Dazu jetzt ein paar fragen! Kann ich Horizon TV mit Apple TV auf dem Fernseher sehen?
Ist Horizon ähnlich oder besser oder schlechter als SKY-Snap?
Kann dazu schon jemand was sagen?

Danke
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von First-Eos » 16.01.2014, 09:14

Ok das Thema scheint jetzt nicht so richtig anzukommen!
Habe aber auch die App geladen auf dem Ipad und dann ganz normal mit Registrierung wie im Portal angemeldet, dann aber leider festgestellt ohne die Horizon Box ist die App nicht zugebrauchen.
Also nix mit TV auf dem Ipad egal wo man will :wut: :wand:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von Stiff » 16.01.2014, 14:39

First-Eos hat geschrieben:..aber leider festgestellt ohne die Horizon Box ist die App nicht zugebrauchen.
Also nix mit TV auf dem Ipad egal wo man will :wut: :wand:
Ach, und warum nicht?

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von First-Eos » 16.01.2014, 15:29

Kommt ständig die Meldung, Datei kann nicht wiedergegeben werden, bitte verbinden sie sich mit Horizon :sauer:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von nick99cgn » 16.01.2014, 15:48

First-Eos hat geschrieben:Kommt ständig die Meldung, Datei kann nicht wiedergegeben werden, bitte verbinden sie sich mit Horizon :sauer:
Welche App hast Du denn runtergeladen?

Es gibt zwei Apps:
"Horizon TV" und "Horizon TV Remote".

Die "Horizon TV Remote" App muss mit dem Wlan der Horizon Box verbunden werden, da man mit dieser App die Box auch Fernbedienen kann.
Die "Horizon TV" App muss nicht zwingend mit der Horizon Box verbunden werden, da diese über jeden Unitymedia Internetanschluss funktioniert.

Auf meinem iPad2 habe ich mit beiden Apps keine Anwendungs-Probleme.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

lomy
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2014, 01:14

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von lomy » 17.01.2014, 03:03

First-Eos hat geschrieben:Kommt ständig die Meldung, Datei kann nicht wiedergegeben werden, bitte verbinden sie sich mit Horizon :sauer:
Also auf meinem iPhone 3GS funktioniert der TV Empfang in SD. Klares Bild, was will man mehr. Jedoch ist das Menü und die Verbindungszeit, bis der Sender mal startet nicht gerade toll. Das dauert und dauert, .... ewig! Da sind mir die anderen Browser TV-Streamingportale aber um Welten schneller. Favoritenliste kann man nur schwer bearbeiten. Alles ruckelt und ist sooo träge. Eine Favoriten-liste habe ich auch noch nicht aufwändiger bearbeitet. Nach 3 Sendern mit Sternchen zu versehen, hatte ich die Nase voll. Man müsste als SD Nutzer die kompletten HD Sender ausblenden können! :kratz:

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von First-Eos » 20.01.2014, 10:24

Ok Danke :super: dann muss ich das nochmal probieren :kafffee:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

harry01
Übergabepunkt
Beiträge: 251
Registriert: 20.12.2007, 12:33
Wohnort: SU

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von harry01 » 23.01.2014, 10:59

Also ich versuche jetzt schon seit Wochen horizon TV übers Laptop zu empfangen, habe mich bis jetzt aber noch nicht erfolgreich einloggen können. Der Dienst wurde übers Kundencenter aktiviert, seitdem steht dort nur:

"Sie haben Horizon TV bereits bestellt.
Produktverfügbarkeit Horizon TV:
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Aus technischen Gründen kann es
zwischen Bestellung und Aktivierung Ihres neuen Produkts zu einer Verzögerung kommen.
Für weitere Informationen zu Ihrem Produkt und bei anderen Fragen,
kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice"

Der Kundenservice teilte mir dann sogar schriftlich mit, dass die Bestellung noch einmal zurückgesetzt wird und ich die Aktivierung erneut durchführen solle, das war vor ca. 1 Woche. Aber nichts dergleichen passierte. Ansonsten immer nur der Hinweis "Kennen Sie Nina, unsere virtuelle Mitarbeiterin?"
Die will ich erst gar nicht kennenlernen. Ich denke ich verzichte erstmal auf das tolle Angebot, oder hat einer einen Tipp für mich?

Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 89
Registriert: 14.12.2010, 08:38
Wohnort: Duisburg

Re: Horizon TV Gratis

Beitrag von First-Eos » 23.01.2014, 13:50

Mhh ich habe mir beim ersten mal die falsche App geladen, habe dann nochmal nachgesehen und die richtige genommen, im Kundenportal regristriert und tatsächlich am nächten Tag ging es ohne große probleme auf dem ipad, muss dann die Tage mal sehen wie die Qualität dann über apple TV ist und ob sie dann überhaupt funzt.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste