Neue ARD HD Kanäle?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
kyle
Kabelexperte

Re: Neue ARD HD Kanäle?

Beitrag von kyle » 11.01.2014, 09:41

Leute, beruhigt euch!
Bislang war das hier eine halbwegs konstruktive Diskussion :dialog: darüber, ob UM nun im Recht ist mit der Forderung nach Einspeisevergütung oder nicht. Also hört doch bitte auf, euch gegenseitig zu beleidigen und habt euch wieder lieb! :kiss: :besoffen:

Um die Diskussion mal wieder in etwas geordnetere Bahnen zu lenken:
nappi hat geschrieben:Selbst das HD Bild wird im Kabel TV runter gerechnet, also kann man als Kabel TV Zuschauer niemals so ein gutes Bild haben wie über Sat.
Das ist grober Unfug. UM übernimmt die Muxe von ARD und ZDF genau so, wie die sie zur Verfügung stellen. Und das bedeutet, dass alle ÖR-Sender, die UM einspeist (übrigens schreibt man "speisen" ohne ß, da manche hier im Forum keinen Duden daheim haben) genau die gleiche Qualität haben, wie über Sat.
Die einzigen, die die ÖR künstlich schlechter rechnen ist Kabel Deutschland. Da sieht man dann wirklich, dass auch ARD HD bei etwas mehr Bewegung im Bild völlig verschwimmt.

Ach und Nappi: Versuch doch bitte, demnächst mal etwas mehr auf Grammatik zu achten, damit man deine Postings nicht schon wegen der Lesbarkeit überspringen muss. :kafffee:

EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von EarlyBird » 11.01.2014, 11:02

@Stiff,

durchschnittlicher Erwachsener nach meinem Verständnis: Der geburtenstärkste Jahrgang Deutschlands war 1964. D.h., die sind/werden diese Jahr 50. Die Jahrgänge davor waren ähnlich geburtenstark. Glaubst Du allen Ernstes, dass diese Bevölkerungsschicht (nach einem Arbeitstag) Disney und Viva schaut?
TeleColumbus mit UM-Signal

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 11.01.2014, 11:55

Fakt ist und bleibt es herscht kein Wettbewerb im Kabelnetz! Auch ist DVB-T keine Alternative zu DVB-C, das ist Äpfel mit Birnen vergleich. Dergleichen ist Sat für viele kaum realisierbar, da nutzt es auch nichts Beiträge kompl. auseinander zu nehmen und zu kommentieren.

De facto bleibt für uns Kunden friss oder stirb, weil es einfach nicht möglich ist für Pay TV einen anderen als UM zu nehmen.

Ja und meine Meinung ist und bleibt, schluß mit Vormachtsstellungen und monopolisten! Der zahlende Kunde sollte für jedes Unternehmen König sein, denn nur so kann man auf lange Sicht überleben. :kafffee:
Sky zeigt doch auch immer wieder mit ihren Rückholangeboten das es ohne zahlende Kunden nicht geht, dann lieber weniger Geld als gar keines!

Übrigens bin ich nicht der Meinung das wir Kabelkunden ein Anrecht auf Ö. R. HD Sender haben, aber das ändert nichts daran das wir Kunden unseren Unmut äußern sollten.

So long, Duck
Wer später bremst ist länger schnell

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 11.01.2014, 14:01

@ Kyle Bla Bla blub

hast du das nun verstanden ? oder ist das auch so schlecht das du es nicht verstanden hast.

Schau mal weniger RTL dann klappt es auch mit Lesen UND verstehen
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg » 11.01.2014, 17:56

nappi hat geschrieben:@ Kyle Bla Bla blub

hast du das nun verstanden ? oder ist das auch so schlecht das du es nicht verstanden hast.
Naja, lag inhaltlich und stilistisch ziemlich genau auf dem Niveau Deiner restlichen Beiträge; zieh' Deine eigenen Schlüsse daraus :)
nappi hat geschrieben: Schau mal weniger RTL dann klappt es auch mit Lesen UND verstehen
Die RTL-"Beschimpfung" hast Du mindestens schon bei mir verwendet, fällt Dir nichts neues mehr ein? Wird sonst langweilig...

Jörg

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 11.01.2014, 20:08

hallo

Ach ist das Schön habe mal die Letzten 5 Seiten gelesen,da könnte man Denken da kommt einer aus den Alpen.

Und ich habe auch beides Sat und Kabel,und bezahle ganz freiwillig an UM extra Geld um alle Sender zu haben.
Und da sind auch Sender dabei die Ich noch keine Minute gesehen habe,und beschwere ich mich deswegen NEIN.

Und wenn die 3 ÖR in HD nicht kommen auch egal,back ich mir ein Ei drauf.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 11.01.2014, 20:21

@ kalle62

Na dann ist für DICH ja alles super :kafffee:

Gruß Duck

Bully
Kabelexperte

Beitrag von Bully » 12.01.2014, 15:38

Duck01 hat geschrieben:Fakt ist und bleibt es herscht kein Wettbewerb im Kabelnetz! Auch ist DVB-T keine Alternative zu DVB-C, das ist Äpfel mit Birnen vergleich. Dergleichen ist Sat für viele kaum realisierbar, da nutzt es auch nichts Beiträge kompl. auseinander zu nehmen und zu kommentieren.

De facto bleibt für uns Kunden friss oder stirb, weil es einfach nicht möglich ist für Pay TV einen anderen als UM zu nehmen.

Ja und meine Meinung ist und bleibt, schluß mit Vormachtsstellungen und monopolisten! Der zahlende Kunde sollte für jedes Unternehmen König sein, denn nur so kann man auf lange Sicht überleben. ...

Ich empfehle, den örtlich zuständigen Landtags- und EU-Abgeordneten (die haben bald Wahlen) anzuschreiben: Beschwerde wegen fehlendem Wettbewerb und Mißbrauch einer Monopol-Stellung im Kabelnetz. Habe ich auch schon getan.

Wenn der "Dienstleister" UM nicht akzeptiert, dass seine Kunden etwas anderes wollen als reklameverseuchte Privatsender, dann muss halt der Gesetzgeber regelnd eingreifen und Konkurrenz schaffen.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 12.01.2014, 16:35

hallo

Wieso den so ein Umweg gehen gleich an die Frau Bundeskanzlerin Merkel Schreiben,die Regel sowas zwischen Frühstück und Mittag Essen. :zwinker: :cool:

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 12.01.2014, 16:37

Oder an den UN-Sicherheitsrat, bloß nicht so zaghaft...

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 12.01.2014, 17:00

Bully hat geschrieben:
Ich empfehle, den örtlich zuständigen Landtags- und EU-Abgeordneten (die haben bald Wahlen) anzuschreiben: Beschwerde wegen fehlendem Wettbewerb und Mißbrauch einer Monopol-Stellung im Kabelnetz. Habe ich auch schon getan.

Wenn der "Dienstleister" UM nicht akzeptiert, dass seine Kunden etwas anderes wollen als reklameverseuchte Privatsender, dann muss halt der Gesetzgeber regelnd eingreifen und Konkurrenz schaffen.
Hey das macht wirklich sinn ! da hier ein berechtigtes Öffentliches Interresse besteht und bei sowas wiegt die Allgemeinheit immer stärker als das recht auf Eigentum, werde mal meinen auch anschreiben
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 12.01.2014, 17:02

hallo

Und dann aber mit Maßnahmen drohen,dann hast du ganz Schnell eine UN Truppe vor der Haustür stehen. :cool: :zwinker:

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Joerg

Beitrag von Joerg » 12.01.2014, 17:04

Blauhelme zur Rettung der Entrechteten ;)

Jörg

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 12.01.2014, 17:06

nappi hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:

Hey das macht wirklich sinn ! da hier ein berechtigtes Öffentliches Interresse besteht und bei sowas wiegt die Allgemeinheit immer stärker als das recht auf Eigentum, werde mal meinen auch anschreiben
hallo

Und wenn er dir dann Schreibt das du dir eine Sat Schüssel anschaffen sollst und dann.
Es Betrifft dich doch gar nicht du hast doch eine Sat Schüssel.

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Stiff

Beitrag von Stiff » 12.01.2014, 17:29

Dann aber bitte vorher unbedingt *hier* klicken.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 12.01.2014, 18:39

hallo

Das Schöne daran ist ja,wenn es die 3 ÖR in HD mal gibt.
Das sie dann Stöhnen wie schnell da eine FP voll ist am Receiver,da die HD Aufnahme das 3 Fache an Speicher brauchen. :heul: :sauer:
Und dann Kleinlaut doch in SD aufnehmen weil der Platz nicht reicht. :wand:

gruss kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 12.01.2014, 21:55

kalle62 hat geschrieben:hallo

Das Schöne daran ist ja,wenn es die 3 ÖR in HD mal gibt.
Das sie dann Stöhnen wie schnell da eine FP voll ist am Receiver,da die HD Aufnahme das 3 Fache an Speicher brauchen. :heul: :sauer:
Und dann Kleinlaut doch in SD aufnehmen weil der Platz nicht reicht. :wand:

gruss kalle
Also ich kann meine Aufnahmen löschen, geht das bei dir nicht? :D

yolo
Kabelneuling

Beitrag von yolo » 29.12.2014, 22:40

Zattoo oder anderen Anbieter abonnieren und alle öffentlich-rechtlichen auf dem Smart TV in HD ansehen. Bislang die einzige Möglichkeit, wenn man auf Unitymedia angewiesen ist.

Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitrag von Wasserbanane » 29.12.2014, 23:39

Musstest du diesen Sinnlos-Thread wieder hochholen, in dem nur beleidigt wird und Schwachsinn geschrieben wird?

Ich sehe gerade, dass du dich dafür noch extra angemeldet hast!? Werbung?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Mephisto666
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von Mephisto666 » 30.12.2014, 08:24

Aber Recht hat er.

kunde111111
Kabelneuling

Beitrag von kunde111111 » 22.02.2015, 11:39

So! Die T-Com hat glücklicherweise Glasfaser bei uns verlegt. Habe meinen Vertrag bei KabelBw gekündigt, da ich mir das nicht mehr länger bieten lasse. Der Preis für den digitalen Kabelanschluss ist völlig ungerechtfertigt, da die Leistung nicht stimmt. Wo ist das Problem alle ÖR in HD anzubieten? Aber wenn selbst die Mitarbeiter im Call-Service inkompetent sind! Hier mal eine kleine Geschicht zum Schmunzeln:
Nachdem ich meinen KabelBW Vertrag gekündigt hatte, wurde ich vom KabelBW Call-Center angerufen.

Der Mitarbeiter meinte:
"Lieber Herr XXX, ich habe ein Problem."

Ich dachte seine Mutter ist gestorben und antwortete:
"Was ist ihr Problem?"

Er entgegnete:
"Ihre Kündigung. Weshalb haben sie denn gekündigt?"

Ich erklärte darafhin:
"Weil ich mich veräppelt fühle und die Öffenltich-Rechtlichen nicht in HD eingespeist werden."

Als Brüllerantwort bekam ich:
"Meinen Sie mit Öffentlich-Rechtlichen RTL und SAT1? Diese werden doch in HD eingespeist!"

Das zeigt die ganze Kompetenz der Mitarbeiter von KabelBW Unitymedia.

Joerg

Beitrag von Joerg » 22.02.2015, 13:35

Lustigerweise machst Du Dich aber mit Deiner Pauschalaussage auch lächerlich - ARD, ZDF und Arte sind schließlich in HD verfügbar. Es fehlen also nicht "die öffentlich-rechtlichen Programme" in HD, sondern lediglich die Dritten und ein paar Spartenkanäle mit kaum messbaren Einschaltquoten...

Jörg

kunde111111
Kabelneuling

Beitrag von kunde111111 » 22.02.2015, 13:52

Einschaltquoten hin oder her. Die Kosten für die Einspeisung der Dritten in HD sind im Vergleich der Einnahmen aus der Grundgebühr so gering. Die Kunden werden einfach abgezockt. Ich hoffe, dass noch mehr Kunden kündigen werden und zur Konkurrenz abwandern!

magentis

Beitrag von magentis » 22.02.2015, 21:05

kunde111111 hat geschrieben:Einschaltquoten hin oder her. Die Kosten für die Einspeisung der Dritten in HD sind im Vergleich der Einnahmen aus der Grundgebühr so gering. Die Kunden werden einfach abgezockt. Ich hoffe, dass noch mehr Kunden kündigen werden und zur Konkurrenz abwandern!
Wenn es mal mehr Konkurrenz geben würde. Aber ich glaube dann gäbe es auch nicht das Problem, da würde UM schon Freiwillig einspeisen damit nicht zu viele kündigen. :zwinker:
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.

hajodele
Kabelkopfstation

Beitrag von hajodele » 22.02.2015, 21:30

magentis hat geschrieben:Wenn es mal mehr Konkurrenz geben würde. Aber ich glaube dann gäbe es auch nicht das Problem, da würde UM schon Freiwillig einspeisen damit nicht zu viele kündigen. :zwinker:
Da gibt es doch derzeit eine Werbung von einem Mobilreseller, mit dem Tenor "zu bequem zum wechseln". Das trifft es häufig auch.
Ich würde SATen, darf aber nicht.
Meine Mutter könnte SATen, will aber mit 86 nicht mehr ...
Und gerade sie schaut ja regelmäßig die Folklore-Sendungen in den Dritten.

Antworten