Neue ARD HD Kanäle?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
kyle
Kabelexperte

Re: Neue ARD HD Kanäle?

Beitrag von kyle » 09.01.2014, 11:10

Joerg hat geschrieben: PS: Lieber Kyle, auch in diesem Artikel habe ich mich nicht ausdrücklich für oder gegen Einspeisevergütungen der ö-r an die KNB ausgesprochen :)
:) Das habe ich wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Ich finde aber, dass ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Der KNB hat ja ein ganz anderes Geschäftsmodell als der Satellitenbetreiber. Als Satellitenbetreiber habe ich eben nur eine Geschäftsbeziehung mit dem Programmveranstalter und eben gar keine Möglichkeit, mit dem Endnutzer (ich schreibe bewußt nicht "Kunde") eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Der Endnutzer interessiert mich ja auch gar nicht, da die Dienstleistung, die der Satellitenbetreiber erbringt mit dem Nutzer gar nichts zu tun hat. Als Satellitenbetreiber ist es mir auch egal, ob die Programme, die über meinen Satelliten laufen 1000 Kunden oder 100 Millionen Kunden schauen, die Kosten sind für mich konstant (bzw. Abhängig von der Zahl der Programme, die über die Satelliten verbreitet werden).

Als KNB habe ich eben die Möglichkeit, mit dem Endnutzer eine Geschäftsbeziehung einzugehen, womit er zu meinem Kunden wird. In einem offenen Markt, wo der Kunde die Wahl hat (und eben kein Monopol herrscht) habe ich als KNB geradezu die Pflicht im Sinne der Gewinnoptimierung meinen Kunden das für sie bestmögliche und für mich kostengünstigste Produkt zu liefern. Für den KNB heißt das, dass er alle für einen Großteil seiner Kunden relevanten Programme, insbesondere die, an die er Kostenlos drankommt, einspeisen sollte, um nicht dem Wettbewerb hinterherzulaufen.
Wenn ich allerdings eine Monopolstellung habe (wie de facto UM und KDG), kann ich auf dem Rücken meiner (zwangsweise) zahlenden Kunden versuchen, aus den Programmveranstaltern, welche mir schon kostenlos helfen, meine Produkte zu verbessern, noch Geld herauszupressen.
Das sollte dann im Idealfall entweder das Bundeskartellamt (wie bereits geschehen) oder die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen. Die BNetzA hat aber scheinbar noch nicht verstanden, dass Telekommunkation und Kabelfernsehen was anderes ist als Gas und Strom.

Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitrag von Joerg » 09.01.2014, 13:21

kyle hat geschrieben: Ich finde aber, dass ihr hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Der KNB hat ja ein ganz anderes Geschäftsmodell als der Satellitenbetreiber. Als Satellitenbetreiber habe ich eben nur eine Geschäftsbeziehung mit dem Programmveranstalter und eben gar keine Möglichkeit, mit dem Endnutzer (ich schreibe bewußt nicht "Kunde") eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Der Endnutzer interessiert mich ja auch gar nicht, da die Dienstleistung, die der Satellitenbetreiber erbringt mit dem Nutzer gar nichts zu tun hat. Als Satellitenbetreiber ist es mir auch egal, ob die Programme, die über meinen Satelliten laufen 1000 Kunden oder 100 Millionen Kunden schauen, die Kosten sind für mich konstant (bzw. Abhängig von der Zahl der Programme, die über die Satelliten verbreitet werden).
Ziemlich genau so habe ich den Zustand doch bereits in einem der vorhergehenden Postings geschrieben. Man kann aber schon fragen, wieso die ö-r DVB-S quasi aus Zwangsgebühren subventionieren, das Vertragsverhältnis zwischen Carrier und Enduser (bzw dessen Nicht-Existenz im Falle von Sat) könnte denen doch komplett egal sein. Wenn wir einen von fairem Wettbewerb geprägten, subventionsfreien Konkurrenzkampf der Systeme wollen bei dem der Kunde frei entscheiden kann, welche Technik er will, dürften wie vorher geschildert auch DVB-S und DVB-T keinen Anteil aus den Zwangsgebühren ("Haushaltsabgabe") bekommen. In dem Fall müsste dann jeder Anbieter (die KNB, Astra und die zu gründende Trägergesellschaft für DVB-T) zusehen, wie er seine Kosten wieder reinbekommt. Rauslaufen würde das auf Verschlüsselung (die Infrastruktur hat SES Astra dank HD+ ja bereits) rund/oder Abgaben auf Receiver (analog GEMA bei CD-Rohlingen, z.B.).
kyle hat geschrieben: Als KNB habe ich eben die Möglichkeit, mit dem Endnutzer eine Geschäftsbeziehung einzugehen, womit er zu meinem Kunden wird. In einem offenen Markt, wo der Kunde die Wahl hat (und eben kein Monopol herrscht) habe ich als KNB geradezu die Pflicht im Sinne der Gewinnoptimierung meinen Kunden das für sie bestmögliche und für mich kostengünstigste Produkt zu liefern. Für den KNB heißt das, dass er alle für einen Großteil seiner Kunden relevanten Programme, insbesondere die, an die er Kostenlos drankommt, einspeisen sollte, um nicht dem Wettbewerb hinterherzulaufen.
Eigentlich heisst das für den KNB, dass er die Programme mit den größten Marktanteilen einspeisen sollte; da sind die Dritten eben nicht dabei (bestenfalls noch das "ortsrichtige"). Der Anteil der Kunden die kündigen, weil irgendwelche Dritten nicht in HD verbreitet werden, dürfte im statistischen Rauschen untergehen (auch bei den "freiwilligen" Kunden).
kyle hat geschrieben: Wenn ich allerdings eine Monopolstellung habe (wie de facto UM und KDG), kann ich auf dem Rücken meiner (zwangsweise) zahlenden Kunden versuchen, aus den Programmveranstaltern, welche mir schon kostenlos helfen, meine Produkte zu verbessern, noch Geld herauszupressen.
Das sollte dann im Idealfall entweder das Bundeskartellamt (wie bereits geschehen) oder die Bundesnetzagentur auf den Plan rufen. Die BNetzA hat aber scheinbar noch nicht verstanden, dass Telekommunkation und Kabelfernsehen was anderes ist als Gas und Strom.
Es steht immer noch die offizielle Aussage, dass die fehlende Konkurrenz im Kabel irrelevant ist da der Kunde die Wahl zwischen Kabel und Sat (und DVB-T und IP-TV) hat. Wäre ich KNB würde ich jetzt versuchen, gegen die Zahlungen an die Sat-Betreiber zu klagen wegen Wettbewerbsverzerrung :)

Jörg

Tom76cgn
Kabelneuling

Beitrag von Tom76cgn » 09.01.2014, 14:03

Joerg hat geschrieben: Eigentlich heisst das für den KNB, dass er die Programme mit den größten Marktanteilen einspeisen sollte; da sind die Dritten eben nicht dabei (bestenfalls noch das "ortsrichtige"). Der Anteil der Kunden die kündigen, weil irgendwelche Dritten nicht in HD verbreitet werden, dürfte im statistischen Rauschen untergehen (auch bei den "freiwilligen" Kunden).
Klingt auf den ersten Blick plausibel, ist es aber leider nicht. Denn Auswahl an sich steigert den Mehrwert für den Kunden. Wenn ich 10 Stunden am Tag RTL schaue und nachts dann 30 Minuten ZDF Neo, hat das Spartenprogramm zwar nur einen pers. Marktanteil von 5%, dennoch stellt es einen zusätzlichen Wert dar und macht das Programmbouquet attraktiver bzw. erhöht die Zahlungsbereitschaft. Der sogenannte "Option Value" besteht darin, dass man zumindest theoretisch viele Programmoptionen hat, auch wenn diese nur sporadisch genutzt werden.

Joerg

Beitrag von Joerg » 09.01.2014, 18:29

Tom76cgn hat geschrieben:Klingt auf den ersten Blick plausibel, ist es aber leider nicht. Denn Auswahl an sich steigert den Mehrwert für den Kunden. Wenn ich 10 Stunden am Tag RTL schaue und nachts dann 30 Minuten ZDF Neo, hat das Spartenprogramm zwar nur einen pers. Marktanteil von 5%, dennoch stellt es einen zusätzlichen Wert dar und macht das Programmbouquet attraktiver bzw. erhöht die Zahlungsbereitschaft. Der sogenannte "Option Value" besteht darin, dass man zumindest theoretisch viele Programmoptionen hat, auch wenn diese nur sporadisch genutzt werden.
Wäre es betriebswirtschaftlich sinnvoll (=könnte UM damit Mehreinnahmen generieren) würden die das tun, da bin ich sehr sicher.

Wenn ich die Belegung so angucke ist das schon ganz schön "voll" im Kabelnetz, d.h., man müsste möglicherweise Sender, die entweder zahlen oder sich gegen Aufpreis in Paketen verkaufen lassen "rauswerfen". Damit rechnet sich das ganze dann wahrscheinlich nicht mehr. Anders sähe es natürlich aus, wenn man die qualitativ minderwertigen, dafür aber extrem Bandbreite fressenden analogen Sender endlich beseitigen würde...

Jörg

Bully
Kabelexperte

Beitrag von Bully » 10.01.2014, 08:15

Anders sähe es natürlich aus, wenn man die qualitativ minderwertigen, dafür aber extrem Bandbreite fressenden analogen Sender endlich beseitigen würde...
Mit der Aufschaltung von Nitro und Maxx hat UM die Zahl der "qualitativ minderwertigen, dafür aber extrem Bandbreite fressenden analogen Sender" sogar noch erhöht.

Wann begreift man bei UM endlich, dass der Stern der reklameverseuchten Privatsender am sinken ist und seine Abonnenten Kunden sind, die sich nicht mehr jeden Schei* gefallen lassen?

Joerg

Beitrag von Joerg » 10.01.2014, 08:21

Bully hat geschrieben:Mit der Aufschaltung von Nitro und Maxx hat UM die Zahl der "qualitativ minderwertigen, dafür aber extrem Bandbreite fressenden analogen Sender" sogar noch erhöht.
Keineswegs, dafür ist jeweils ein anderes analoges Programm rausgeflogen. "Qualität" bezog sich in dem Fall auf "Bildqualität"; inhaltliche "Qualität" ist recht subjektiv (oder wo ist der objektive, allgemein anerkannte Maßstab?), ich bin nicht so anmaßend meine Meinung da als objektiven Standard anzusetzen.
Bully hat geschrieben:Wann begreift man bei UM endlich, dass der Stern der reklameverseuchten Privatsender am sinken ist und seine Abonnenten Kunden sind, die sich nicht mehr jeden Schei* gefallen lassen?
Hast Du verlässliche Zahlen dazu? Speziell dazu, ob UM durch diese Geschichte signifikant Kunden verloren hat? Ich hab' keine, und ohne Belege ist das alles nur leeres, polemisches Geschwafel auf dem Niveau der BILD oder einer Pseudo-Aufreger-Sendung bei RTL II.

Jörg

Bully
Kabelexperte

Beitrag von Bully » 10.01.2014, 10:29

... ob UM durch diese Geschichte signifikant Kunden verloren hat
Zumindest haben meine Nachbarn (größtenteils Hausbesitzer) mittlerweile auf Sat umgestellt bzw. haben von vorneherein auf Sat gabaut. Beim letzten Straßenfest kam das Thema auf und die einhellige Meinung war: Bei UM bekommt man zwar ein besseres Bild, aber was nutzt es, wenn man nicht die Sender bekommt , die man will. Und für den reklameverseuchten Mist, den die Meisten ohnhin nicht wollen, müsse man auch noch extra bezahlen!

Die Landtagsabgeordnete des Bezirks berichtete von zunehmenden Beschwerden gegen UM bei der Landesmedienanstalt - auch wegen der zweifelhaften "Dienst"-Leistung von UM - und dass die Politik "dagegen etwas tun werde", sobald klar ist, was technisch geht.
Auch die EU wird - wie zu hören war - Rahmenregelungen erlassen, die das monopolistische Handeln von UM und Co. einschränken werden.

Und was Deine Statistiken angeht, Joerg, so lass Dir sagen, dass man die allgemein in die Tonne treten kann, solange sie sich nur an den Sehgewohnheiten ausgewählter Werbe-Zielgruppen (!) orientieren.

koax
Kabelkopfstation

Beitrag von koax » 10.01.2014, 11:14

Bully hat geschrieben:Bei UM bekommt man zwar ein besseres Bild,
Das halte ich für ein Gerücht, wenn nicht eine fehlerhafte SAT-Anlage oder extreme Wetterverhältnisse sowas verursachen.

Joerg

Beitrag von Joerg » 10.01.2014, 11:49

Bully hat geschrieben: Zumindest haben meine Nachbarn (größtenteils Hausbesitzer) mittlerweile auf Sat umgestellt bzw. haben von vorneherein auf Sat gabaut.
Ist ja auch auf Dauer deutlich billiger.
Bully hat geschrieben: Beim letzten Straßenfest kam das Thema auf und die einhellige Meinung war: Bei UM bekommt man zwar ein besseres Bild, aber was nutzt es, wenn man nicht die Sender bekommt , die man will. Und für den reklameverseuchten Mist, den die Meisten ohnhin nicht wollen, müsse man auch noch extra bezahlen!
Ah, das ist natürlich eine hervorragende, repräsentative Statistik, vermutlich proportional zum Blutalkoholgehalt der Befragten. Die hohe Qualität der Aussage zeigt sich auch durch die "besseres Bild"-Aussage - DVB-C und DVB-S nehmen sich da nichts, da neben den verwendeten Codecs auch die Datenraten weitgehend identisch sind.
Bully hat geschrieben: Die Landtagsabgeordnete des Bezirks berichtete von zunehmenden Beschwerden gegen UM bei der Landesmedienanstalt - auch wegen der zweifelhaften "Dienst"-Leistung von UM - und dass die Politik "dagegen etwas tun werde", sobald klar ist, was technisch geht.
Auch die EU wird - wie zu hören war - Rahmenregelungen erlassen, die das monopolistische Handeln von UM und Co. einschränken werden.
Ah, Politiker - maximaler Ausstoß heißer Luft bei minimaler Sachkenntnis? Mal sehen, was da rauskommt; meine Einschätzung: nichts.
Bully hat geschrieben: Und was Deine Statistiken angeht, Joerg, so lass Dir sagen, dass man die allgemein in die Tonne treten kann, solange sie sich nur an den Sehgewohnheiten ausgewählter Werbe-Zielgruppen (!) orientieren.
Meine Statistiken? Halluzinierst Du? Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber:
Jörg hat geschrieben: Ich hab' keine
Jörg

ash1
Kabelexperte

Beitrag von ash1 » 10.01.2014, 12:58

Statistik,Gesetzte,ob ich das Recht habe oder sonst was für Zeugs,spielt alles keine Rolle.Fusionsreaktor UM speisst die ö.R. HD Kanäle nicht ein"Punkt und aus."
Mein Arbeitskollege hat sich nie um den [zensiert] gekümmert und ich hab nie mit Ihm darüber geredet,weil es wichtigeres als Fernsehen gibt.Allerdings hat der sich beim Tom nen LCD Tv geholt für 260 Öcken und festgestellt,das fast keine HD Inhalte bei Ihm gehen(Kabelanschluss).Hat sich im Netz kundig gemacht und macht sich nun auch ne Schüssel aufs Dach.
Ergo ist es den Leuten ritze woran es liegt das die Kanäle nicht vorhanden sind.Ein Vorteil für UM ist,das die Leute sich für sowas nicht interessieren,sprich ich glotze TV und gut.DSDS funzt,Raab ist machbar und feddisch.Alles andere entspringt persönl. Interessen und Du merkst,das die Situation für Dich mit Kabelanschluss [zensiert] ist.Also machste das was mein Kollege und was ich gemacht hab,Schüssel hin und UM nur noch als Daten- und Tel.Anbieter.
Was wir hier oder im DF Forum schreiben ist relativ Ritze.Du kannst Deinem Unmut Luft machen,oder Beiträge von Um Angestellten lesen.Letzeres ist nicht zu empfehlen,in keinem von beiden Foren.Einfach bei den Benutzernamen weiter scrollen und das andere lesen was normale Benutzer wie ich es bin schreiben.
Der Rest ist zwecklos.Dessen Brot ich ess....

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

Stiff

Beitrag von Stiff » 10.01.2014, 20:37

"Wessen.." :wand:

Ich les ja hier echt gerne mit aber so langsam wird dieser Thread schon, na ja, albern.
Sobald man nicht die gleiche Meinung hat wie die "ÖR in HD" Jünger ist man also UM Mitarbeiter, so so.
Wenn ich hier so einen Blödsinn lese wie "ich bin zwangsverkabelt", "Politiker, EU und UNO müssen was gg. das Monopol unternehmen", "ich hab ein Grundrecht auf Spartensender in HD, ich zahl ja schliesslich GEZ" ich, ich, ich. :kafffee:

Zieht doch einfach die Konsequenzen, zieht um, kündigt, stellt Euch ne getarnte Schüssel in die Küche, kauft Euch den nächsten TV nicht für 2,50 ausm Aldi sondern einen der auch SD vernünftig darstellt, oder ganz verrückt, schaltet mal aus und lest ein Buch.
Oder findet Euch einfach damit ab und lebt mit weniger Stress.

Joerg

Beitrag von Joerg » 10.01.2014, 20:55

Hallo Stiff,

herzlich willkommen im Kreise der UM-Mitarbeiter; spätestens in einem der folgenden Artikel wird einer der "üblichen Verdächtigen" Dich dazu ernennen, und dann sind wir offiziell Kollegen :brüll:

Gruß,

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 10.01.2014, 21:14

Also als aller erstes hat jeder einen TV Gerät das SD schön darstellt, und als 2 hast du schon mal SD mit wirklichen HD verglichen ? da liegen Welten zwischen.
Selbst das HD Bild wird im Kabel TV runter gerechnet, also kann man als Kabel TV Zuschauer niemals so ein gutes Bild haben wie über Sat.

So zu deinen weiteren stuss, natürlich habe ich ein anrecht auf die HD Sender wenn ich die GEZ und Kabel Gebühr bezahle, denn ich zahle 2 mal für das die Sat Zuschauer nur einmal zahlen.

Nicht jeder hat ein Balkon oder Fenster nach Süden frei ohne sicht behinderung und kann da sich eine Selfsat drauf stellen.

Ich ja ICH bin Gott sei Dank mit einem Balkon nach Süden gesegnet mit freier sicht und kann alle ÖR HD Sender Empfangen, leider muss ich weiter an UM zahlen da ich zwangsverkablt bin.
Ich nutze es nicht aber zahlen muss ich trotzdem.

Zum guten schluss, hier in diesem Forum treiben sich einige UM Mitarbeiter rum, und ja Stift du gehörst 100% dazu.

Deine Kollegen brauchten wohl verstärkung und du hast dich noch im letzten jahr hier regestriert :D :D :D
Ihr solltet im voraus so 10 Accounts machen und jeden tag was in den accounts posten, dann fällt sowas nicht auf

Bald werden hier die Benutzer gesperrt werden wie in anderen Foren wo man sich über UM unterhält, alles was kritisch ist wird mit einem Ban gerächt.
UM hat viel Geld für Lobby Arbeit über ! aber an den stellen wo man wirklich die Kunden Meinung ändern könnte wird nichts getan und alle anderen sind schuld und UM ist das unschulds Lamm
Zuletzt geändert von nappi am 10.01.2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
ENDLICH SAT TV MIT ALLEN HDTV PROGRAMMEN

Der Kabelanschluss bleibt Aber !!!!!!!!
Da ich zwangsverkabelt Bin

http://www.stupidedia.org/stupi/RTL <--- sollte jeder mal gelesen habe

Joerg

Beitrag von Joerg » 10.01.2014, 21:24

nappi hat geschrieben:Also als aller erstes hat jeder einen TV Gerät das SD schön darstellt, und als 2 hast du schon mal SD mit wirklichen HD verglichen ? da liegen Welten zwischen.
Selbst das HD Bild wird im Kabel TV runter gerechnet, also kann man als Kabel TV Zuschauer niemals so ein gutes Bild haben wie über Sat.
Was denn nun, ist das HD-Bild mies weil runtergerechnet oder um Welten besser als das SD? Entscheide Dich mal ...
nappi hat geschrieben: So zu deinen weiteren stuss, natürlich habe ich ein anrecht auf die HD Sender wenn ich die GEZ und Kabel Gebühr bezahle, denn ich zahle 2 mal für das die Sat Zuschauer nur einmal zahlen.
Du hast selbstverständlich ein Recht auf alle verfügbaren ö-r HD-Sender; dafür zahlst Du GEZ. Du hast aber keineswegs ein Recht darauf, die auch alle per Kabel empfangen zu können. Du hast das Recht, ohne Mehrkosten alle ö-r zu sehen, die Dein KNB einspeist. Du hast ein Recht darauf, dass er die Must-Carry-Programme einspeist, und die nichtmal zwingend in HD. Das war es aber auch.
nappi hat geschrieben: Nicht jeder hat ein Balkon oder Fenster nach Süden frei ohne sicht behinderung und kann da sich eine Selfsat drauf stellen.
Und daran sind die KNB schuld? Ich denke nicht.
nappi hat geschrieben: Ich ja ICH bin Gott sei Dank mit einem Balkon nach Süden gesegnet mit freier sicht und kann alle ÖR HD Sender Empfangen, leider muss ich weiter an UM zahlen da ich zwangsverkablt bin.
Ich nutze es nicht aber zahlen muss ich trotzdem.
Eine Runde Mitleid - oooooohhhhh. Ich zahle übrigens auch für EinsPlus, Tagesschau24, ZDF neo, die teuren ARD-BuLi-Ausschnitte usw und nutze die nicht. Danke, Mitleid ist hier unnötig.
nappi hat geschrieben:Zum guten schluss, hier in diesem Forum treiben sich einige UM Mitarbeiter rum, und ja Stift du gehörst 100% dazu.
Wow, dass Du Dir trotz meines vorhergehenden Artikels in dem ich GENAU diese Reaktion angekündigt habe nicht zu blöd für so einen Kommentar bist nötigt mir fast schon wieder Respekt ab ... oder noch mehr Mitleid, ich weiss es nicht genau :traurig:

Jörg

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 10.01.2014, 21:26

@ Jörg Lesen scheint nicht deine stärke zu sein oder vieleicht das verstehen
RTL macht sich stark bemerkbar

Joerg

Re: AW: Neue ARD HD Kanäle?

Beitrag von Joerg » 10.01.2014, 21:29

nappi hat geschrieben:@ Jörg Lesen scheint nicht deine stärke zu sein oder vieleicht das verstehen
RTL macht sich stark bemerkbar
Wow, konstruktives Posting, passt zu Dir. Oder möchtest Du doch noch erläutern welchen Teil meiner Antwort Du nicht verstanden hast? Ich würde dann versuchen Dir den nochmal in kurzen Sätzen mit möglichst einfachen Worten zu erklären.

Ich sehe übrigens fast gar kein Fernsehen mehr, da auch die "Fakt"-, "Carmen Nebel"-, "Musikantenstadl"- und "Brisant"-Sender wenig mehr zu bieten haben als die kommerziellen Sender. Es gibt anspruchsvollere Wege sich die Zeit zu vertreiben ;)

Jörg

Stiff

Beitrag von Stiff » 10.01.2014, 21:54

nappi hat geschrieben:.. und als 2 hast du schon mal SD mit wirklichen HD verglichen ?
Jop, wir von UM haben ja schliesslich das geheime undercover Mitarbeiter Spezialprogramm in Ultra HD. :zunge:
Aber Sch.eisse riecht nicht besser nur weil sie glänzt.
Auf den Rest Deines Postings muss man nicht eingehen, das ist zu weit weg von vernünftigen Argumenten, die hier viele HD Jünger bereits mehrfach zu Recht erbracht haben.
In meinen Augen ist hier vieles einfach zu subjektives Gejammer.
Bald gibts die Qualitätssender Disney in HD und Viva HD, ist doch alles supi :kafffee:

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 10.01.2014, 22:59

Stiff hat geschrieben:
Auf den Rest Deines Postings muss man nicht eingehen, das ist zu weit weg von vernünftigen Argumenten, die hier viele HD Jünger bereits mehrfach zu Recht erbracht haben.
In meinen Augen ist hier vieles einfach zu subjektives Gejammer.
Bald gibts die Qualitätssender Disney in HD und Viva HD, ist doch alles supi :kafffee:

Als erstes :D :D :D

zu Disney kann ich noch nichts sagen da die noch nicht senden aber Qualität in verbindung mit Viva ??
du hast vergessen QVC HD anzupreisen mein UM Mitarbeiter ? :brüll:

EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Re: AW: Neue ARD HD Kanäle?

Beitrag von EarlyBird » 11.01.2014, 00:01

Viva und Disney in HD? Ja, 2 echte Knaller für das durchschnittliche, erwachsene Publikum. :?::shock:
TeleColumbus mit UM-Signal

Stiff

Beitrag von Stiff » 11.01.2014, 04:09

Jop, das ist DEINE Meinung dazu.
Viele durchschnittserwachsenene finden das aber total duffte, und nu? :shock:

kyle
Kabelexperte

Beitrag von kyle » 11.01.2014, 09:41

Leute, beruhigt euch!
Bislang war das hier eine halbwegs konstruktive Diskussion :dialog: darüber, ob UM nun im Recht ist mit der Forderung nach Einspeisevergütung oder nicht. Also hört doch bitte auf, euch gegenseitig zu beleidigen und habt euch wieder lieb! :kiss: :besoffen:

Um die Diskussion mal wieder in etwas geordnetere Bahnen zu lenken:
nappi hat geschrieben:Selbst das HD Bild wird im Kabel TV runter gerechnet, also kann man als Kabel TV Zuschauer niemals so ein gutes Bild haben wie über Sat.
Das ist grober Unfug. UM übernimmt die Muxe von ARD und ZDF genau so, wie die sie zur Verfügung stellen. Und das bedeutet, dass alle ÖR-Sender, die UM einspeist (übrigens schreibt man "speisen" ohne ß, da manche hier im Forum keinen Duden daheim haben) genau die gleiche Qualität haben, wie über Sat.
Die einzigen, die die ÖR künstlich schlechter rechnen ist Kabel Deutschland. Da sieht man dann wirklich, dass auch ARD HD bei etwas mehr Bewegung im Bild völlig verschwimmt.

Ach und Nappi: Versuch doch bitte, demnächst mal etwas mehr auf Grammatik zu achten, damit man deine Postings nicht schon wegen der Lesbarkeit überspringen muss. :kafffee:

EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitrag von EarlyBird » 11.01.2014, 11:02

@Stiff,

durchschnittlicher Erwachsener nach meinem Verständnis: Der geburtenstärkste Jahrgang Deutschlands war 1964. D.h., die sind/werden diese Jahr 50. Die Jahrgänge davor waren ähnlich geburtenstark. Glaubst Du allen Ernstes, dass diese Bevölkerungsschicht (nach einem Arbeitstag) Disney und Viva schaut?
TeleColumbus mit UM-Signal

Duck01
Kabelexperte

Beitrag von Duck01 » 11.01.2014, 11:55

Fakt ist und bleibt es herscht kein Wettbewerb im Kabelnetz! Auch ist DVB-T keine Alternative zu DVB-C, das ist Äpfel mit Birnen vergleich. Dergleichen ist Sat für viele kaum realisierbar, da nutzt es auch nichts Beiträge kompl. auseinander zu nehmen und zu kommentieren.

De facto bleibt für uns Kunden friss oder stirb, weil es einfach nicht möglich ist für Pay TV einen anderen als UM zu nehmen.

Ja und meine Meinung ist und bleibt, schluß mit Vormachtsstellungen und monopolisten! Der zahlende Kunde sollte für jedes Unternehmen König sein, denn nur so kann man auf lange Sicht überleben. :kafffee:
Sky zeigt doch auch immer wieder mit ihren Rückholangeboten das es ohne zahlende Kunden nicht geht, dann lieber weniger Geld als gar keines!

Übrigens bin ich nicht der Meinung das wir Kabelkunden ein Anrecht auf Ö. R. HD Sender haben, aber das ändert nichts daran das wir Kunden unseren Unmut äußern sollten.

So long, Duck
Wer später bremst ist länger schnell

nappi
Übergabepunkt

Beitrag von nappi » 11.01.2014, 14:01

@ Kyle Bla Bla blub

hast du das nun verstanden ? oder ist das auch so schlecht das du es nicht verstanden hast.

Schau mal weniger RTL dann klappt es auch mit Lesen UND verstehen

Joerg

Beitrag von Joerg » 11.01.2014, 17:56

nappi hat geschrieben:@ Kyle Bla Bla blub

hast du das nun verstanden ? oder ist das auch so schlecht das du es nicht verstanden hast.
Naja, lag inhaltlich und stilistisch ziemlich genau auf dem Niveau Deiner restlichen Beiträge; zieh' Deine eigenen Schlüsse daraus :)
nappi hat geschrieben: Schau mal weniger RTL dann klappt es auch mit Lesen UND verstehen
Die RTL-"Beschimpfung" hast Du mindestens schon bei mir verwendet, fällt Dir nichts neues mehr ein? Wird sonst langweilig...

Jörg

Antworten