IPv6 Apache-Server von extern erreichen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
kaeptnplanet
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2013, 14:51

IPv6 Apache-Server von extern erreichen

Beitrag von kaeptnplanet » 04.12.2013, 15:00

Hallo in die Runde,

seit ca. 20 Onlinestunden bin ich in allen möglichen Foren (u.a. auch hier) auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem. In vielen Themen wird es auch angerissen, jedoch konnte ich es nie abschließend klären. Auch das mittlerweile über tausend Beiträge zählende IPv6 Thema hat mich nicht sonderlich weitergebracht.

Meine Geräte:
2Play50-Anschluss, Cisco EPC8208G, DLINK DIR 300 WLAN-Accesspoint, Macbook und WIN XP PC mit laufendem Apache-Server.

Die schlichte Aufgabe:
Externes Aufrufen einer PHP-Website auf dem Apache aus dem WWW.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

hajodele
Kabelkopfstation
Beiträge: 4820
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: IPv6 Apache-Server von extern erreichen

Beitrag von hajodele » 04.12.2013, 17:17

Ich glaube, das geht in deiner Konstellation nicht.
Du müsstest eine Portweiterleitung auf die IPv6-Adresse des XPs machen. Diese Funktion fehlt aber beim Cisco.
Funktionieren kann das Ganze nur, wenn der externe Client auch IPv6 hat.

kyle
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 26.05.2013, 16:31
Wohnort: Dortmund

Re: IPv6 Apache-Server von extern erreichen

Beitrag von kyle » 04.12.2013, 17:51

Bist du da nicht eh im falschen Unterforum gelandet? Hier gehts um Digital-TV...

kaeptnplanet
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.12.2013, 14:51

Re: IPv6 Apache-Server von extern erreichen

Beitrag von kaeptnplanet » 16.12.2013, 15:04

Ich hasse es immer wenn Themen einfach aufhören ;-)
Hier geht´s weiter:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=26532

Viel Erfolg :brüll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste