Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
simonCGN
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2013, 14:00

Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündigen?

Beitrag von simonCGN » 24.11.2013, 14:20

Hallo,

bisher wurde der Kabelanschluss über die Nebenkosten abgerechnet. Ich habe dazu dann noch einen HD Receiver für ca. 5 Euro pro Monat gemietet. Nun hat die Vermieterin den Kabelanschluss gekündigt. Dann rief irgendeiner von UM an und meinte ich müsste den Anschluss nun direkt zahlen (was ja OK währe, will nun aber keinen Kabelanschluss mehr haben) meinte aber auch, dass ich den Receiver jetzt noch nicht kündigen kann. Ist dem so? Habe ich da keine Möglichkeit, den Receiver zu kündigen? Ich kann ja nichts dafür, dass die Vermieterin den Anschluss gekündigt hat. (Ich habe die leise Vermutung, dass sich die Nebenkosten nicht um diesen Betrag verringern werden).

Gruß,

simonCGN

Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 927
Registriert: 11.01.2013, 14:49

Re: Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündi

Beitrag von Stiff » 24.11.2013, 14:45

simonCGN hat geschrieben:.. dass ich den Receiver jetzt noch nicht kündigen kann. Ist dem so? Habe ich da keine Möglichkeit, den Receiver zu kündigen? Ich kann ja nichts dafür, dass die Vermieterin den Anschluss gekündigt hat..
In der Regel haben die Hardware Mietverträge eine Laufzeit von 24 Monaten und da Kabel TV bei Dir prinzipiell verfügbar ist,
gibt es eigentlich auch keinen Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung.
Da kannst Du nur nett nachfragen und auf Kulanz hoffen.

simonCGN
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2013, 14:00

Re: Kabelanschluss nicht mehr ü. Nebenkosten, Receiver kündi

Beitrag von simonCGN » 24.11.2013, 15:33

Danke für Deinen Ratschlag. Werde es versuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast