Unterschiedliche Sendungen bei DigitalTV

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Unterschiedliche Sendungen bei DigitalTV

Beitrag von old_juergen » 31.10.2013, 14:09

Hallo, habe zwei TV-Geräte.

1. DigitalTV Allstars HD mit Echostar HD-Recorder
2. DigitalTV mit Samsung Box

Mir ist aufgefallen, daß bei Sat1 ab 17.30 Uhr bei 2. das Regionalprogramm läuft, während bei 1. das "normale" Programm zu sehen ist.

Woran liegt das?

Danke im voraus.

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Unterschiedliche Sendungen bei DigitalTV

Beitrag von domserv » 31.10.2013, 16:15

Woran das liegt kann ich nicht sagen, aber ich kann das bestätigen. Auch bei RTL läuft bei SD Empfang das regional Programm RTL-Hessen, bei HD läuft zur gleichen Zeit das "normale" Porgramm - Explosiv.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Unterschiedliche Sendungen bei DigitalTV

Beitrag von Henk » 31.10.2013, 17:42

analog und in SD wird die jeweilige "Regionalversion" der Sender ausgestrahlt, in HD die "Bundesversion" wie sie auch über Satelit zu empfangen ist. Als ich selbst noch Satelitendirektempfänger war konnte man die Regionalversionen auch nur terrestrisch bzw. im (analogen) Kabel empfangen, heute könnte das durchaus anders sein

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Unterschiedliche Sendungen bei DigitalTV

Beitrag von kalle62 » 31.10.2013, 19:57

hallo

Über Sat läuft bei RTL in SD das normale Programm,wie zbs Exclusiv um 18.00 Uhr.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste