"Pro7 MAXX HD" und "RTL Nitro HD"

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt

"Pro7 MAXX HD" und "RTL Nitro HD"

Beitrag von UM-Bigone » 14.10.2013, 19:17

"Liebe Kunden,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es ab morgen, dem 15.10.2013, zwei neue HD Sender im Kabelnetz von Unitymedia KabelBW geben wird.

Es handelt sich um die Sender "Pro7 MAXX HD" und "RTL Nitro HD". Beide Programme sind in der HD Option enthalten.

Zudem wird seit dem 30.09.2013 der Sender "Discovery Channel HD" eingespeist, welcher bei Buchung der HD Option und Highlights/ Allstars vorhanden ist.

Viele Grüße"

Quelle FB Unitymedia Hilfe
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

ollir2002
Kabelneuling

Re: "Pro7 MAXX HD" und "RTL Nitro HD"

Beitrag von ollir2002 » 14.10.2013, 21:25

Guten Abend,

wie lauten denn die Senderfrequenzen(MHZ,Modulation und Symbolrate) für RTL Nitro HD, Pro7 maxx HD und Discovery Channel HD?

Vielen Dank im voraus

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 14.10.2013, 21:54

ollir2002 hat geschrieben:Guten Abend,

wie lauten denn die Senderfrequenzen(MHZ,Modulation und Symbolrate) für RTL Nitro HD, Pro7 maxx HD und Discovery Channel HD?

Vielen Dank im voraus
? Wofür brauchst Du die ?
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

Taro
Kabelexperte

Beitrag von Taro » 15.10.2013, 07:56

Und überhaupt, wer ist den so blöd und schaut diese Sender, die sowieso nur das aufwärmen, was woanders schon gelaufen ist, auch noch in HD und zahlt dann auch noch extra dafür ?

Solange
1.Die Privatsender Topfilme zur besten Sendezeit nur geschnitten ausstrahlen
2. Diese dann auch noch alle 20 Minuten durch Werbung unterbrechen
3. Das Bild des Film dann auch noch öfters zu 1/3 durch eine Werbebanner für irgendeinen blöden Castingshow-Mist verdecken
4. Der Rest der Sendezeit aus irgenwelchen Scripted-Realiy Sendungen oder den bereits erwähnten Castingshows besteht, in denen irgendwelche assozialen Laien der Welt zeigen wie toll sie sind.
3. Und es dann aber heißt "We love to entertain you" (wohl mit Werbung) oder "Mein RTL" (wessen, bestimmt nich das des Zuschauers), oder völlig sinnfrei "Kabel ein, eins Baby" und "Leider Geil"

verzichte ich liebend gern auf diese Sender in HD, schaue, wenn überhaupt in SD und spare mir das Geld für eine Blu-ray.
Da steht dem ungestörten Filmgenuß nichts im Wege.

Naja, aber manche Leute brauchen´s halt, da sie anscheinend zuviel Geld haben und mit ihrem tollen HD-Fernseher angeben können.

Steffen.
Kabelneuling

Beitrag von Steffen. » 15.10.2013, 08:09

ollir2002 hat geschrieben:Guten Abend,

Vielen Dank im voraus
ProSieben Max HD
Frequenz: 682000 Khz
Multiplex (TSID 0141, ONID 270f)
Netzwerk (Unitymedia ID270f)

RTL Nitro HD
Frequenz: 690000 Khz
Multiplex (TSID 014b, ONID 270f)

Discovery Channel HD
Frequenz: 354000 Khz
Multiplex (TSID 0006, ONID 0085)
Bild

ollir2002
Kabelneuling

Beitrag von ollir2002 » 15.10.2013, 09:19

Super vielen Dank.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 09:21

Taro hat geschrieben:Und überhaupt, wer ist den so blöd und schaut diese Sender, die sowieso nur das aufwärmen, was woanders schon gelaufen ist, auch noch in HD und zahlt dann auch noch extra dafür ?

Solange
3. Das Bild des Film dann auch noch öfters zu 1/3 durch eine Werbebanner für irgendeinen blöden Castingshow-Mist verdecken
4. Der Rest der Sendezeit aus irgenwelchen Scripted-Realiy Sendungen oder den bereits erwähnten Castingshows besteht, in denen irgendwelche assozialen Laien der Welt zeigen wie toll sie sind.
3. Und es dann aber heißt "We love to entertain you" (wohl mit Werbung) oder "Mein RTL" (wessen, bestimmt nich das des Zuschauers), oder völlig sinnfrei "Kabel ein, eins Baby" und "Leider Geil"

verzichte ich liebend gern auf diese Sender in HD, schaue, wenn überhaupt in SD und spare mir das Geld für eine Blu-ra

Naja, aber manche Leute brauchen´s halt, da sie anscheinend zuviel Geld haben und mit ihrem tollen HD-Fernseher angeben können.
hallo

Mensch bin ich Toll,ich kann mir eine Blue-ray Leisten.
Die ich mir dann 2-3 mal an Schaue,und dann ins Regal stelle.
Aber das ist ja keine Angabe.

kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

domserv

Beitrag von domserv » 15.10.2013, 09:48

kalle62 hat geschrieben:
Taro hat geschrieben:Und überhaupt, wer ist den so blöd und schaut diese Sender, die sowieso nur das aufwärmen, was woanders schon gelaufen ist, auch noch in HD und zahlt dann auch noch extra dafür ?

Solange

verzichte ich liebend gern auf diese Sender in HD, schaue, wenn überhaupt in SD und spare mir das Geld für eine Blu-ra

hallo

Mensch bin ich Toll,ich kann mir eine Blue-ray Leisten.
Die ich mir dann 2-3 mal an Schaue,und dann ins Regal stelle.
Aber das ist ja keine Angabe.

kalle

:super:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

rizz666

Beitrag von rizz666 » 15.10.2013, 09:55

Solange

verzichte ich liebend gern auf diese Sender in HD, schaue, wenn überhaupt in SD und spare mir das Geld für eine Blu-ray.

Die HD Option kostet 4€ im Monat man hat wenn ich mich nicht irre 13HD Sender zusätzlich.
Eine alte low Budget Bluray bekommst du für 8€ also kannst du dir alle 2 Monate eine Bluray kaufen :hammer: :naughty: :mussweg:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4

ollir2002
Kabelneuling

Beitrag von ollir2002 » 15.10.2013, 10:14

Total sinnfreier Beitrag von Taro. Wenn ich eine solche Meinung habe ist das ok, allerdings kann
man sich den Kommentar sparen.

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 10:27

hallo

Und noch dazu weil man ja auch erstmal noch einen Blu-ray Player braucht.

Hatte irgendwann auch mal Kurz an einen Blu-ray Player gedacht,aber da muss ich wieder in den Video Verleih marschieren.
Ne NE man muss nicht Alles mit machen.

kalle
Zuletzt geändert von kalle62 am 15.10.2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:

Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

bensheimer
Kabelneuling

Beitrag von bensheimer » 15.10.2013, 12:09

Also RTLNitroHd habe ich nen Bild,bei ProSiebenMaxxHD liegt die Senderkennung an und ein Bild von Unitymedia..Hier bald neuer HD-Sender!Wird der erst noch zugeschaltet heute?

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 15.10.2013, 12:29

bensheimer hat geschrieben:Also RTLNitroHd habe ich nen Bild,bei ProSiebenMaxxHD liegt die Senderkennung an und ein Bild von Unitymedia..Hier bald neuer HD-Sender!Wird der erst noch zugeschaltet heute?
Das frage ich mich auch!

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 12:29

hallo

Kann ich so Bestätigen,vil Heute Abend ab 20 Uhr.
So war es ja bei SD auch.

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 15.10.2013, 12:43

Und zusätzlich fehlt bei mir die Info HD im Infobanner. Und was ist mit Dolby Digital?

ErNiE
Kabelexperte

Beitrag von ErNiE » 15.10.2013, 15:04

Ich nehme mal an, die Programme sind - dank postprocessing - nur auf UM-Hardware zu empfangen, richtig?

Holzfred
Kabelneuling

Beitrag von Holzfred » 15.10.2013, 15:12

HD ist pflicht... Wenn schon das Programm sche... ist, möchte ich nicht auch noch zusätzlich ein sche... Bild haben. :smile:

Taro
Kabelexperte

Beitrag von Taro » 15.10.2013, 15:54

kalle62 hat geschrieben:hallo

Und noch dazu weil man ja auch erstmal noch einen Blur-ray Player braucht.

Hatte irgendwann auch mal Kurz an einen Blur-ray Player gedacht,aber da muss ich wieder in den Video Verleih marschieren.
kalle
Wenn man noch nicht mal weiß wie Blu-ray geschrieben wird, sollte man doch einfach die Klappe halten. Aber hauptsache irgendeneinen Quark schreiben und so auf 1862 Posts kommen.

An all die Klugscheißer und Unitymedia HD Fanboys:
Für HD Sender brauche ich auch ein CI+ Modul, einen HD-Dekoder oder -Rekorder - und die kosten selbstverständlich nichts, oder ?
Wenn ihr das Geld übrig habt schmeißt es halt Unitymedia in den Rachen.
Viel Spaß bei geschnittenen und durch Werbung unterbrochenen Filmen, bei denen 1/3 des Bildes durch ein Werbebanner nicht sichtbar ist.
Vergnügt euch mit idiotischen Castingshows und Scriptet Reality Serien.
Begeistert euch darüber dass Filme und Serien von Sender zu Sender weitergreicht werden. Hab´ich den Film auf Pro7 verpasst, schau´ich ihn halt 2 Wochen später auf Pro7 MAXx, oder auf Kabel 1, oder auf Vox oder auf RTl oder auf Sat1 oder auf Tele5 oder auf Das Vierte, oder, oder oder. Bei der Vielzahl der HD-Sender ist die Wiederholungsrate doch grenzenlos !
Freut euch über die Selbstbeweihreucherung der Sender, denn diese lieben es ja EUCH zu unterhalten !

Aber was soll´s, denn das ganze läuft ja in HD ! - Was sollen wir mit Gehirn ? Das haben wir uns schon lange weggeglotzt !
kalle62 hat geschrieben: Ne NE man muss nicht Alles mit machen.
Und ich mache den ganzen HD Abzock-Mist und die Volksverblödung durch die privaten TV Sender nicht mit, lass die Glotze aus und spar mein Geld (auch für Blu-rays)!

F1 2013
Kabelexperte

Beitrag von F1 2013 » 15.10.2013, 16:31

Jetzt ist Pro7Maxx HD bei mir freigeschaltet ;)

bensheimer
Kabelneuling

Beitrag von bensheimer » 15.10.2013, 16:52

Jo bei mir auch....... :smile:

jetzt fehlt nur noch AXN HD und UniversalchannelHD und die Öffis

kalle62
Network Operation Center

Beitrag von kalle62 » 15.10.2013, 16:59

hallo

Häng dich jetzt mal nicht an einem R zuviel auf.
Wenn ich solche Beiträge wie deinen Lesen,kommt mir immer der Gedanke.
Das da eher grenzenloser Neid dahinter steckt,da du dir das vil einfach nicht Leisten kannst oder willst.
Und meist sich das diese Schwachmaten die einen 60 Zoll TV Zuhause haben,dann aber keine Geld mehr haben für HD oder zbs Sky.

Den es gibt eine Unterschied,ob man etwas gerne hätte,es sich aber nicht Leisten kann.
Und es sich Leistet kann,weil man es haben will.

kalle

LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

esci
Kabelexperte

Beitrag von esci » 15.10.2013, 17:10

Vielleicht könnten sich die Gemüter mal wieder beruhigen.
Es muss nicht sein, dass hier jemand persönlich beleidigt wird.
Der Ton macht die Musik, da sollten hier viele mal darüber nachdenken. Am Stammtisch könnt ihr so reden, aber in einem Forum, welches der Kommunikation und der Hilfe untereinander dienen soll, ist das unangebracht.
Und ganz nebenbei: auf die Leserlichkeit und eine halbwegs korrekte Schreibweise kann man schon achten. Das ist eben auch kein Chat hier.

PS: bevor jetzt gleich wieder einer schreit: nein, Legastheniker meine ich nicht. Aber das kann man eigentlich recht gut unterscheiden. :smile:
Gruß, esci
-------------------------------------------------------------
UM 3play Premium 150 Horizon-Recorder + Telefon Komfort
FRITZ!Box 6360 mit FRITZ!Fon MT-F, Apple TV (3)

Bild

UM-Bigone

Beitrag von UM-Bigone » 16.10.2013, 00:11

Ich habe den Thread hier nicht erstellt um sich gegenseitig anzufeinden.
So dachte ich Zickenalarm gibt es nur bei meines gleichen.
Außerdem nerven mich die OT Beiträge,die wieder mal gar nichts mit diesem Thread zutun haben.
Siehe Grundsatzdiskussion über das für und wieder von HD Kanälen usw .usw.

Eröffnet doch für sowas einen eigenen Thread oder fällt das schwer und man kann nicht schnell genug ablästern ?

Also lasst das bitte und tobt Euch woanders aus. :zwinker:
Fritz!Box FB 6490 6.50
Bild

vistafjord
Kabelneuling

Beitrag von vistafjord » 16.10.2013, 10:09

@UM-Bigone

Danke für den Hinweis

Habs jetzt auch hochgezogen in meine HD-Liste

Zum Thema: HD-Option

Jeder wie er will ,aber auf meinem 50Zöller schaue ich schon ewig kein digital TV mehr , nur noch HD

Und wer sich über die "Privaten" aufregt (schaue ich kaum noch,außer Formel 1 und hin und wieder "wer wird Millionär))
dem empfehle ich das Highlights Paket
Schaue fast nur noch 13th Street etc , weil ohne Werbung während des Programmes und aktuelle Serienfolgen
und den Rest streame ich über Maxdome ( auch ohne Werbung)
Klar ,das alles kostet Geld-mir ist es das aber wert-und nur darum geht es

Gruss Vistafjord

boarder-winterman
Moderator

Beitrag von boarder-winterman » 16.10.2013, 11:08

Öhm ja Geierlein, genialer Einwurf, der passt ja wie die Faust aufs Auge in diesen Thread.
Ich habe nur irgendwie den Bezug zu Störungen übersehen, vielleicht hilfst du mir da.
Oder auch nicht. Dein Beitrag wird jetzt versenkt.
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild

Antworten