Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Emacs
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2008, 10:26

Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von Emacs » 28.08.2013, 12:20

Hi zusammen,

bei mir läuft HD Modul (CI+) von UM zusammen mit UM Karte in einem Samsung Receiver.
Bis vor etwa zwei Wochen dauerte die Authentifizierung (Modul/Karte) beim Start des Receivers nur wenige Sekunden.
Seit etwa zwei Wochen habe ich gut zwei Minuten lang die Authentifizierungs Meldung auf dem Schirm.

Woran kann das liegen?

Cheers,

Emacs

Emacs
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2008, 10:26

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von Emacs » 29.08.2013, 23:51

Hmm... jetzt geht's gar nicht mehr...

Hat keiner eine Idee?

Cheers,

Emacs

dustinbv
Kabelneuling
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2013, 14:06

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von dustinbv » 30.08.2013, 09:36

Guten morgen,
also gestern abend gab es ja im ganzen Unitymedia TV Netz einen Totalausfall. Der ging von 22:38 - 22:46 Uhr.
Aber ob das jetzt mit deinem Problem zusammenhängt, weiß ich nicht.
Hast du das ganze Modul denn schon mal ganz raus rezogen, den Fernseher neu gestartet und es dann wieder reingesteckt? Ansonsten hätte ich einfach mal die Hotline angerufen...
Viel Erfolg!

lg Dustin

Emacs
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2008, 10:26

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von Emacs » 30.08.2013, 09:51

Hi Dustin,

das hat mir schonmal sehr geholfen - denn ich hab gestern wohl genau einen Moment während des Totalausfalls erwischt !
Am Wochenende werd ich mal Karte und Modul ziehen, reinigen, gut zureden und alles wieder zusammenstecken.
Mal sehen...

Cheers,

Emacs

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von kalle62 » 30.08.2013, 11:27

hallo

Hatte ich gestern auch gehabt,dachte schon meiner Großer TV gibt den Löffel ab.
Hatte ihn ein paar Tage nicht an,habe ihn Kurz von Strom genommen.Dann ging es wieder.(keine Programm verfügbar)

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von Taro » 30.08.2013, 15:09

dustinbv hat geschrieben:Guten morgen,
also gestern abend gab es ja im ganzen Unitymedia TV Netz einen Totalausfall.Der ging von 22:38 - 22:46 Uhr.
lg Dustin
Wo ist den bei dir das "ganze Unitymedia TV Netz" ? Also ich habe gestern hier in Nordhessen um die Uhrzeit vor dem Fernseher gesessen, und und auf dem digitalen Kanal von RTL (SD) "Doctor House" gesehen. Einen "Totalausfall" habe ich während dieser Zeit nicht bemerkt.
Also bitte hier nichts veralgemeinern und die Leute wuschig machen.

Ratschlag an Emacs:
Mal ein Stück Küchenpapier mit etwas Glastreiniger befeuchten und dann vorsichtig über die goldenen Kontaktläche der Smarcard wischen. Etwas warten, bis die die Karte abgetrocknet ist, und dann nochmal probieren.
Wenn´s immer noch nicht geht, an Unitymedia wenden, statt endlos hier im Forum rumzudiskutieren

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von kalle62 » 30.08.2013, 15:48

hallo

Bei mir waren es die HD Sender und bin aus Süd Hessen.
Aber wer Schaut den noch Freiwillig SD. :zwinker:
Hessen 3 ging bei mir auch.

gruss kalle
In meinem Alter hat man schon alles gelesen, alles gesehen und alles gehört, man kann sich nur nicht mehr daran erinnern. :zwinker:


2Play 50 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
Edision OS Mega--AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
LX1-LX2 und 2xET9200.
1xHD+über Sat.

Bild

Benutzeravatar
Taro
Kabelexperte
Beiträge: 157
Registriert: 18.10.2007, 19:36

Re: Smartcard Authentifizierung dauert neuerdings sehr lange

Beitrag von Taro » 30.08.2013, 22:40

kalle62 hat geschrieben:hallo
Aber wer Schaut den noch Freiwillig SD. :zwinker:
gruss kalle
Ich !
Bin doch nicht blöd und zahle für Sender die
1. geschnittene Filme ausstrahlen
2. diese Filme dann auch noch ständig durch Werbung unterbrechen (und wenn ich den Film dann mit meinem HD-Rekorder aufnehmen darf verhindern, dass die Werbung übersprungen werden kann)
3. 1/3 des Bildes durch Werbebanner für irgendwelche Castingshows verdecken

Besoders Pro7 ist in diesen Bereichen führend, besonders mit seiner penetranten Eigenwerbung. - "We love to entertain you!" - Ja womit denn, mit Werbung ? Mit Filmen auf keinen Fall.

Naja, es gibt halt Leute die genügend Geld haben und HD haben müssen, weil der Fernseher das hat und weil das jetzt "IN" ist. Selbst wenn die Filme im Original garnicht in HD vorliegen sondern vom entsprechenden Sender auf HD-Auflösung hochgerechnet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast