Sportamerica HD auf UM?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von Bier19 » 12.07.2013, 16:35

Nach dem Schock des bevorstehenden Aus für ESPN America keimt bei mir inzwischen wieder echte Hoffnung auf weitere Baseball-Übertragungen auf. Der Sender SPORTAMERICA HD hat ja seine Sendelizenz bekommen und würde sogar gerne schon ab 01.08., also nahtlos an ESPN America anknüpfend, senden. Der Sendestart hängt aber wohl davon ab, ob und wann man die gewünschten Rechte an NFL, MLB und NHL erhält. Von College Football und Basketball ist scheinbar erstmal nicht die Rede. Dafür kann man erstmal nur die Daumen drücken. Aber weiß jemand Näheres darüber, ob der Sender dann auch über UM empfangbar sein wird? Eigentlich "müssen" sie den doch fast rein nehmen, wenn ESPN raus fällt, oder was meint ihr?
Bild

Count
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2009, 13:25
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von Count » 12.07.2013, 21:00

Ich weiß zwar auch nicht mehr, hoffe aber auch darauf. Meinetwegen auch SD. Die MLB-Spiele fehlen mir schon sehr. Ich hoffe aber auch, dass Sportamerica ebenfalls die Little League-Finals, das Celebrity Softball-Spiel im Rahmen des Allstar-Spiels und College Baseball zeigen wird.

Bier19
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2012, 22:58
Wohnort: 32756 Detmold

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von Bier19 » 27.07.2013, 13:19

Man hört irgendwie so gar nichts Neues mehr von Sportamerica HD. Das halte ich in Bezug auf den Rechteerwerb mal für ein ganz schlechtes Zeichen. Wenn man schon das eine oder andere Rechtepaket gesichert hätte, dann wäre das doch sicherlich publiziert worden. Nur noch 4 Tage bis zum Ende von ESPN America und keine Hilfe in Sicht... :gsicht:
Bild

goaliealexander
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2011, 22:04

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von goaliealexander » 29.07.2013, 21:01

Bei Kabel Deutschland tut sich scheinbar etwas.

Der neue Sender soll angeblich Sport1 US heißen

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 53#p433153

goaliealexander
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2011, 22:04

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von goaliealexander » 30.07.2013, 06:02

Espn America wurde bereits diese Nacht ausgespeist. Der Sender 410 hat nun den Banner hier bald mehr Programm aufgeschaltet.

goaliealexander
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2011, 22:04

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von goaliealexander » 30.07.2013, 13:09

Laut Facebook Eintrag von Sport1 nimmt der Sender Sport1US am 1.8.2013 den Betrieb auf und wird auch bei Unitmedia ausgestrahlt.

Gesichert sind NfL bis zu 7 Spiele pro Woche, NBA 3 statt 2 spiele Collegeligen und Indycar

Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 16:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von DTZ2009 » 31.07.2013, 12:06

aber warum wieder nur die SD variante?
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder

Benutzeravatar
Berlin_Calling
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2012, 11:53

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von Berlin_Calling » 31.07.2013, 15:08

30.07.2013 - NRW / HE / BW: Sport 1 US ersetzt ESPN America

Allstarskunden bzw. Altkunden der Pakete Mein TV Sport & Action und Kabel Digital Home (nur in BW) dürfen sich in allen drei Bundesländern über einen würdigen Ersatz für ESPN America freuen.

Pünktlich zum Sendestart wird Sport 1 US die Nachfolge antreten.



Leider wird die HDTV Variante nicht verfügbar sein. Der Sender kündigte diese zwar an und sogar Mehrere Feed-Optionen bei gleichzeitigen Übertragungen, aber hierfür hat sky das Exklusivrecht zur Verbreitung. Dies beduetet Unitymedia Kabel BW müsste sich mit sky über die Einspeisung via sky einigen. Aktuell liegen uns keine solchen Informationen vor, dennoch können interessierte Kunden auf jeden Fall das Hauptprogramm in SD Qualität zum Sendestart sehen.

Quelle:http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/
Bild

Count
Kabelneuling
Beiträge: 31
Registriert: 24.10.2009, 13:25
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von Count » 31.07.2013, 20:33

Kein MLB? :wand: :motz:

PartoftheShow
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2011, 19:49

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von PartoftheShow » 31.07.2013, 22:38

Kein MLB? :motz:

Gibt es denn andere Möglichkeiten amerikanische Baseballspiele zu sehen?
Bild

Excited
Kabelexperte
Beiträge: 119
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von Excited » 01.08.2013, 10:08

Geht bei irgendeinem der Sender schon?

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von punter67 » 01.08.2013, 11:03

Hier in Düsseldorf - JA!!! :D :super:
Bild

ze.alberto
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 22.06.2010, 21:48

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von ze.alberto » 01.08.2013, 13:55

PartoftheShow hat geschrieben:Kein MLB? :motz:

Gibt es denn andere Möglichkeiten amerikanische Baseballspiele zu sehen?
Doch, über apple TV. Da ist eine vorinstallierte App drauf, die dir alle Baseballspiele bis zum Ende der Saison 2013 für 49,99 USD liefert.
Alternativ kann man sich das auch auf dem PC anschauen. Ist aber qualitativ natürlich ein Unterschied.
3play PREMIUM 100 + ALLSTARS HD
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD

Benutzeravatar
punter67
Kabelneuling
Beiträge: 41
Registriert: 26.09.2010, 19:46

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von punter67 » 01.08.2013, 17:50

Zur MLB:
http://mlb.mlb.com/mlb/subscriptions/in ... d=MLBTVTAB kann man auch buchen-und dazu noch super Quali.
Ein Kumpel hat den und ich hab den Gamepass für die NFL-keiner hat sich bisher beklagt da es wie HD Fernseh ist.
Ist halt ein Kostenfaktor,den nicht jeder bezahlen will/kann.Dafür kann man aber alle Spiele sehen(wann man will) wenn man bereit ist dafür zu zahlen.
Bild

PartoftheShow
Kabelneuling
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2011, 19:49

Re: Sportamerica HD auf UM?

Beitrag von PartoftheShow » 23.03.2014, 08:49

Sooo.... Sport1 US hat sich nun bis 2016 die Übertragungsrechte der amerikanischen Baseballliga gesichert! Geht doch! :super:

Hier nach zu lesen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast