Anixe SD

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Anixe SD

Beitrag von domserv » 21.06.2013, 11:19

Kann mir jemand sagen, warum im online TV Programm auf der Unitymedia Seite angezeigt wird, dass auf Kanal 338 ANIXE SD läuft? Gibts doch gar nicht? Oder nur in Hessen nicht verfügbar?
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Anixe SD

Beitrag von Henk » 21.06.2013, 19:35

das dürfte der ehemalige Programmplatz sein. Vor einiger Zeit gab es den Sender bei UM mal. Aktuell wird er in der Sendertabelle für NRW nicht aufgeführt und der Programmplatz ist auch nicht zu finden

Julian
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 99
Registriert: 07.05.2010, 16:06

Re: Anixe SD

Beitrag von Julian » 22.06.2013, 10:45

domserv hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, warum im online TV Programm auf der Unitymedia Seite angezeigt wird, dass auf Kanal 338 ANIXE SD läuft? Gibts doch gar nicht? Oder nur in Hessen nicht verfügbar?

ja, der Sender war bis vor 2 oder 3 Jahren bei Unitymedia zu empfangen. Dann wollte der Sender ausgespeist werden.
Wann, bzw. ob er überhaupt wieder bei Uhitymedia eingespeist wird, steht noch in den Sternen...

domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 503
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Re: Anixe SD

Beitrag von domserv » 25.06.2013, 11:48

Mir ist schon klar, dass der Sender zur Zeit nicht über UM empfangbar ist. Warum taucht er aber immer noch im TV Programm uaf

http://www2.unitymedia.de/entertainment ... _sender=12
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild

Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Anixe SD

Beitrag von Henk » 25.06.2013, 16:21

Aus dem gleichen Grund warum:

- die drei HD-Platzhalter immer noch nicht mit den angedachten Sendern (AXN-HD / HSE24-HD / QVC-HD) belegt sind...
- QVC-Beauty immer mal wieder in Form eines EPG-Signals kurzzeitig da ist, nie aber Bild und Ton...
- die Neueste Aufschaltung laut Homepage Deluxe-Music-HD ist, aber nirgends zu lesen ist das CCTV9Documentary nun zu empfangen ist...
- es nur drei ÖR-Sender in HD verfügbar sind obgleich viele Kunden hier mit Nachdruck "um den Rest bitten"...

... weil es bei UM niemand bemerkt, es niemandem auffällt und/oder es niemanden interessiert... ... ...

... ... ...

...glaube ich ;-)

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Anixe SD

Beitrag von Wasserbanane » 27.06.2013, 21:46

domserv hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass der Sender zur Zeit nicht über UM empfangbar ist. Warum taucht er aber immer noch im TV Programm uaf

http://www2.unitymedia.de/entertainment ... _sender=12
Ich hab da noch nicht reingeschaut, gehe aber einfach mal davon aus, dass auch Sender fehlen werden.

Ich denke mal dieses "Feature" wird in wirklichkeit nicht wirklich angenommen oder genutzt. Da sich UM somit aber wieder ein Stückchen Kundenservice auf die Fahnen schreiben kann, schmeissen sie es wohl nicht raus. Das wird wahrscheinlich nur ein Bot sein, der sich immer mal die Programme von den Sendern zieht und gut. Programmiert ist es nunmal.

Und dann käme noch meine andere These
Henk hat geschrieben:... weil es bei UM niemand bemerkt, es niemandem auffällt und/oder es niemanden interessiert... ... ...
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast