Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
tomte28
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2009, 11:46

Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von tomte28 » 03.05.2013, 18:32

Hallo,

seit der von Unitymedia am 2. Mai 13 durchgeführten Änderung beim EPG habe ich bei einigen Sendern andere Sprachen im EPG:
- Arte HD: französischer Text
- Servus TV HD: englischer Text.

Die Fremdsprachen erscheinen im Titel und am Anfang des ausführlichen Textes. Irgendwann im Text kommt dann der deutsche Teil. Woran kann das liegen?

Ich benutze den HD-Modul in einem Metz Linus.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von tonino85 » 03.05.2013, 18:53

Im HD Recorder ist alles ok.
Bild

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von Wasserbanane » 05.05.2013, 00:43

Kann das auch nicht bestätigen beim HD-Recorder.

War nur ein Problem bei Comedy Central. Da stand für einen Tag, dass der Sender nicht sendet. Das Problem hat sich dann aber seit Mitternacht wieder erledigt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

marconfus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2013, 18:25

Re: Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von marconfus » 05.05.2013, 14:15

Mit einem VDR habe ich das Problem ebenfalls. Das EPG auf arte HD ist mal deutsch, mal französisch.

marconfus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2013, 18:25

Re: Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von marconfus » 05.05.2013, 14:23

Das EPG auf meinem Samsung TV ist allerdings korrekt.
Naja, als Unitymedia die Mail schrieb mit "wir verbessern die Programm- und Sendungsinformationen" war mir schon klar, das das keine positiven Folgen haben wird...

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von tonino85 » 05.05.2013, 14:28

marconfus hat geschrieben:Das EPG auf meinem Samsung TV ist allerdings korrekt.
Naja, als Unitymedia die Mail schrieb mit "wir verbessern die Programm- und Sendungsinformationen" war mir schon klar, das das keine positiven Folgen haben wird...
Wenn es mit deinem TV funktioniert und mit deinem VDR nicht muss es wohl am VDR liegen und nicht an Unitymedia. Komische Logik haben hier manche.
Bild

marconfus
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 20.02.2013, 18:25

Re: Probleme nach EPG Änderungen am 2.Mai

Beitrag von marconfus » 05.05.2013, 14:43

Ja, lag am VDR, da fehlte die Option EPGLanguage=deu.
Die "Logik" war vollkommen korrekt. Ich habe ja niemals behauptet, dass Unitymedia hier etwas falsch gemacht hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: maban2015 und 2 Gäste