Techniker Einsatz bei UM

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Techniker Einsatz bei UM

Beitrag von hotte70 » 20.04.2013, 16:54

Hallo zusammen,

die HD Programme der RTL Gruppe setzen bei mir immer wieder aus. Darufhin schickte mir UM einen Techniker eines Servicepartners, der die Hausanlage und meinen TV-Dose überprüft hat. Die Werte waren alle o.k. und ein erneutes einpegeln der Hausanlage brachte leider auch keine Abhilfe. Laut Techniker ist es eine Funkstörung von außerhalb, diese müsste aber UM selbst lokalisieren und entsprechend beheben. Diesen Sachverhalt habe ich UM genau so mitgeteilt. Daraufhin rief mich am nächsten Tag wieder genau derselbe Servicepartner an, um einen zweiten Besuch zu vereinbaren.

Als ich nachfragte wie der Fehler den diesmal behoben werden soll, hieß es nur, dass die Hausanlage eingepegelt werden müsste. Als ich erklärte, dass dies vor wenigen Tagen schon passiert sei, stellte sich die Dame am Telefon nur ratlos und verwies auf den UM Auftrag.

Ich befürchte nun, dass der Techniker genau dasselbe Programm nochmal abspult und mir nach wie vor nicht geholfen ist. Hat da irgendjemand einen Tipp parat? Ich glaube UM versteht die Problematik irgendwie nicht.

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Techniker Einsatz bei UM

Beitrag von tonino85 » 20.04.2013, 17:20

Kann sein das diesmal ein Entstörtechniker kommt. War bei mir auchmal so. Er hatte ein spezielles Messgerät.
Bild

hotte70
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 03.03.2009, 23:14
Wohnort: Meerbusch

Re: Techniker Einsatz bei UM

Beitrag von hotte70 » 20.04.2013, 17:36

Na dann warte ich mal ab. Hat denn der zweite Besuch dann geholfen?

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Techniker Einsatz bei UM

Beitrag von tonino85 » 20.04.2013, 17:58

hotte70 hat geschrieben:Na dann warte ich mal ab. Hat denn der zweite Besuch dann geholfen?
Jup. Fehlerfrei danach.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste