Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
the score
Kabelneuling
Beiträge: 42
Registriert: 28.03.2013, 09:08

Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von the score » 03.04.2013, 15:34

Ich bin gerade auf einen interessanten Artikel gestoßen http://winfuture.de/news,75405.html. Kabel Deutschland macht HD zum Standard. D.h. bei Kabel Deutschland werden demnächst die privaten Sender auch in HD ohne Aufpreis in allen Paketen angeboten. Hintergrund ist der, dass Kabel Deutschland, wie Unitymedia, die privaten Sender in SD-Qualität ab sofort unverschlüsselt ausstrahlen muss. Um die Kunden trotzdem zur Nutzung der SmartCard und dem Mieten / Kaufen von damit verbundener Hardware (Recorder usw.) zu verleiten, werden die HD-Sender kostenlos.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn auch Unitymedia demnächst alle HD-Sender kostenlos zur Verfügung stellt. Derzeit kostet die HD-Option noch 4 €/mon (im Tarif 3play smart 50).

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von Dinniz » 03.04.2013, 17:05

Irgendwann wird HD mal zum Standard werden. Das wird bei UM aber noch lange dauern.
technician with over 15 years experience

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von kalle62 » 03.04.2013, 19:35

hallo
Wo werden die den Kostenlos,die sind im Starterpaket mit drin.Das du aber auch bezahlen musst.Und dann wird sogar noch alles 1 Euro Teuer.
Kostenlos ist für mich,wenn man wie jetzt bei UM die Privaten in SD sehen kann.
Aber eigentlich gibt es überhaupt nix kostenlos,da der Kabelanschluss ja auch Geld kostet.Den Vermieter oder Mieter.

gruss kalle

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von Wasserbanane » 04.04.2013, 01:28

kalle62 hat geschrieben:hallo
Wo werden die den Kostenlos,die sind im Starterpaket mit drin.Das du aber auch bezahlen musst.Und dann wird sogar noch alles 1 Euro Teuer.
Kostenlos ist für mich,wenn man wie jetzt bei UM die Privaten in SD sehen kann.
Aber eigentlich gibt es überhaupt nix kostenlos,da der Kabelanschluss ja auch Geld kostet.Den Vermieter oder Mieter.

gruss kalle
Einfaches Marketing. Der Verbraucher sieht nur, dass für die Sender keine Extra HD Option bestellt werden muss.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von nick99cgn » 04.04.2013, 08:05

Gibt es doch bei Unitymedia auch...
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

ruby
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 23.11.2011, 17:14

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von ruby » 04.04.2013, 10:18

nick99cgn hat geschrieben:Gibt es doch bei Unitymedia auch...
http://www.unitymedia.de/privatkunden/f ... anschluss/
Ja, kostet dort aber zusätzlich für Hardware und HD-Option, mindestens 7 EUR je Monat.

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von kalle62 » 04.04.2013, 16:22

hallo
Und weiter,bei Kabel Deutschland bezahlst du 10 Euro extra für die HD Option.
Ist aber eigentlich sowieso SCHeixx egal,weil wir bei UM sind.

Und ich Persönlich finde den Preis zbs bei mir 100 Premium Allstar HD+HD Modul mit HD Option für.58.75 Euro OK.
Rechen jetzt mal einen normalen Telefonanschluss von Monatlich 17.60 Euro ohne gebühren ab.
So habe ich für Grob 40 Euro mehr,alles was ich will.

gruss kalle

Horsty
Kabelexperte
Beiträge: 112
Registriert: 05.02.2012, 10:21

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von Horsty » 05.04.2013, 22:23

Dinniz hat geschrieben:Irgendwann wird HD mal zum Standard werden. Das wird bei UM aber noch lange dauern.
Das glaube ich auch. :D

Wasserbanane
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 16:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Kabel Deutschland macht HD zum Standard

Beitrag von Wasserbanane » 06.04.2013, 03:18

Horsty hat geschrieben:
Dinniz hat geschrieben:Irgendwann wird HD mal zum Standard werden. Das wird bei UM aber noch lange dauern.
Das glaube ich auch. :D

So langsam fängt es mit 4k an! Bis HD in Deutschland zum Standard wird, wird wohl 4k als Zusatzoption angeboten. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass da wohl noch mindestens 5-10 Jahre vergehen werden. Wenn nicht noch mehr. Erster Schritt wäre da wohl die Analog-Abschaltung! :kafffee:
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast