CI Modul 80%

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Köpke
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 09:58

CI Modul 80%

Beitrag von Köpke » 21.03.2013, 10:20

Hallo,

ich bin seit letzter Woche "stolzer Kunde" von Unitymedia. :brüll:
Internet sowie Telefon funktioniert einwandfrei. Jetzt zum TV.
Ich habe auch das CI-Modul erhalten. Voller vorfreude habe ich die Karte online Freigeschaltet, in meinen Kartenslot reingesteckt, den Sender 505 eingeschalten und die authentifizierung gestartet. Leider musste ich festellen das auch nach 5 Stunden authentifizierung nur 80% abgeschlossen waren. Daraufhin habe ich eine neuen Firmware meines Fernsehers runtergeladen und installiert. Auch ein erneuert versuch führte nur bis zu 80%.
Es kommt keine Fehlermeldung oder der gleichen.
Wenn ich den Vorgang dann abbreche sehe ich alle "normalen" Tv sender, sowie ARD und ZDF HD. Jedoch sollte ich auch RTL / SAT1 usw. auch in HD haben. Da steht jedoch immer noch verschlüsseltes Programm.

Was ist zun tun?

mit freundlichen grüßen

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: CI Modul 80%

Beitrag von TRingel » 21.03.2013, 11:01

Köpke hat geschrieben:Jedoch sollte ich auch RTL / SAT1 usw. auch in HD haben. Da steht jedoch immer noch verschlüsseltes Programm.

Was ist zun tun?

mit freundlichen grüßen
Nur wenn du im Rahmen deines Vertrages die HD-Option hast. Ist das der Fall? Ansonsten bekommst du in HD nur ARD, ZDF und arte unverschlüsselt (und wohl seit ein paar Tagen ServusTV, wers braucht...)

Köpke
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 09:58

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Köpke » 21.03.2013, 11:42

Hallo,

ja das habe ich mit im Vertrag.

lg

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: CI Modul 80%

Beitrag von conscience » 21.03.2013, 11:56

Vielleicht hilft das...

- Modul aus dem TV ziehen,
- TV etwa 2-3 Minuten vom Strom nehmen,
- Strom wieder dran, Modul draußen lassen,
- auf Sender 505 gehen und Modul wieder einstecken,
- Prozedur von vorne

Wenn das nicht Hilfe Modul tauschen lassen oder TV mit CI-Plus nicht kompatibel!?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

josef
Kabelexperte
Beiträge: 181
Registriert: 29.03.2010, 23:31

Re: CI Modul 80%

Beitrag von josef » 22.03.2013, 00:07

Falls ich Probleme mit dem CI Modul habe, entnehme ich dieses entferne die Karte und wisch auf dieser über den Chip mal kurz mit einem "Spülhandtuch". hat immer geholfen.
-Tip von einem UM Techniker-
gruss
josef

Köpke
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 09:58

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Köpke » 22.03.2013, 11:52

Alles erledigt. Trotzdem 80%.. :kratz:

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: CI Modul 80%

Beitrag von caliban2011 » 22.03.2013, 16:03

1: Modul kaputt: UM Hotline
2: TV kaputt oder durcheinander: TV Hersteller Hotline
3: irgendwie inkompatibel: UM Hotline -> Kündigung versuchen
150MBit | FB6490 (eigene)

HD-Freund
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.2010, 08:31

Re: CI Modul 80%

Beitrag von HD-Freund » 22.03.2013, 17:54

das beste ist ! erst gar nicht diesen HD+ Schrott sich ins Haus zu holen :hammer:

NEIN DANKE zu RTL HD + und PRO7 HD+ :super:

kalle62
Network Operation Center
Beiträge: 5276
Registriert: 16.01.2011, 10:43

Re: CI Modul 80%

Beitrag von kalle62 » 22.03.2013, 20:02

hallo

Er sollte mal schreiben um welchen TV es sich handelt.
Und einen kleinen Tip,das Modul ganz rein schieben,und wenn man Wiederstand spürt.Dann mit ETWAS DRUCK,das Modul andrücken.

gruss kalle

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: CI Modul 80%

Beitrag von conscience » 22.03.2013, 20:05

Kann gelöscht werden.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Wetter
Kabelexperte
Beiträge: 126
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Wetter » 22.03.2013, 20:34

conscience hat geschrieben:Kann gelöscht werden.
Das heißt "geschlossen", wobei es freundlich wäre, wenn du auch schreibst, was die Lösung des Problems war.

Oder meintest du deinen Post selber? :D
BildBild

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: CI Modul 80%

Beitrag von caliban2011 » 24.03.2013, 10:52

Das ist nicht sein Thread, folglich kann er nur sein Posting meinen.
150MBit | FB6490 (eigene)

Köpke
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 09:58

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Köpke » 24.03.2013, 11:26

Hallo,

ich habe bereits auf der Internetseite geschaut, der TV is kompatibel. Werde morgen mal zum UM-laden gehen, und mal schauen was die da sagen!

Fhaasy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2010, 14:44

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Fhaasy » 28.03.2013, 06:56

Die steckst in einem Teufelskreis, ohne aktivierte Karte wird das nichts werden. Ohne Aktivierung des Moduls keine Aktivierung der Karte.
Ein Austausch des Moduls wird nichts bringen. UM ist dieser Umstand auch bekannt.

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: CI Modul 80%

Beitrag von conscience » 28.03.2013, 08:15

Und was ist wenn sein Modul defekt ist?
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Fhaasy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2010, 14:44

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Fhaasy » 28.03.2013, 18:48

conscience hat geschrieben:Und was ist wenn sein Modul defekt ist?
Lässt sich leider nur mit aktivierter Smartcard feststellen.
Defekte Smartcard lässt sich wiederum nur mit aktivem CI+ Modul feststellen.

Benutzeravatar
DarkMasterCh1ef
Übergabepunkt
Beiträge: 289
Registriert: 14.06.2010, 18:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: AW: CI Modul 80%

Beitrag von DarkMasterCh1ef » 28.03.2013, 19:00

Haste nen phillips? Wenn ich bei Kunden installiere habe ich oft damit ärger
HSI Techniker in M-Gladbach,D-Dorf,Krefeld,Viersen,Neuss,Kaarst etc
BildBild

Fhaasy
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 19.04.2010, 14:44

Re: AW: CI Modul 80%

Beitrag von Fhaasy » 29.03.2013, 09:54

DarkMasterCh1ef hat geschrieben:Haste nen phillips? Wenn ich bei Kunden installiere habe ich oft damit ärger
Ich hatte das bis jetzt bei allen Fernsehern die ich installiert haben mit diese Kombination. Deswegen gibt es auch immer ein Mascom Modul als Standardausrüstung in Jedem Supportkoffer.

Köpke
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 09:58

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Köpke » 30.03.2013, 01:06

Hallo,

ich habe einen LG.
War bereits im Shop, die konnten mir nicht weiterhelfen, haben meine Karte nur nochmal per Internet Freigeschaltet, was aber auch nichts gebracht hat. Daraufhin hat Sie mich gefragt: Wo haben Sie den Vertrag gemacht? Ich: Alles via Internet abgewickelt. Die Frau: Dann haben wir damit nix zun tun.
Hab daraufhin bei der Hotline angerufen, (bei der 0800 -er Nummer) wo niemand ans Telefon geht. Habe darauf hin eine Email geschrieben. Bin gespannt was da kommt.

Sartoh
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2013, 01:30

Re: CI Modul 80%

Beitrag von Sartoh » 01.04.2013, 01:37

Hallo zusammen,

Das gleiche Problem habe ich seit heute ebenfalls nach einem neuen Update
meines Tvs. Auch ich habe einen LG, scheint also ein Problem von denen zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste