Nach Update Sender verschwunden!

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Max Power
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2008, 23:06

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Max Power » 03.03.2013, 15:15

Wenn ich noch mal zwischenfragen darf, mein Problem wo bei jedem Suchlauf zufällig irgendwelche Programme fehlen kann dann doch nicht an den neuen Frequenzbereichen liegen bzw. daran dass meine Hausanlage diese Sender nicht empfangen kann? Sie fehlen halt nur manchmal nach einem Suchlauf.

Was kann ich tun? Unitymedia bittet mir keinerlei Hilfe an. Ich habe telefoniert und Störungsmails geschrieben.

Benutzeravatar
Blondi
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2010, 15:56

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Blondi » 04.03.2013, 00:47

Hallo Zusammen,

seit dem Update bekomme ich arteHD über den autom. Sendersuchlauf (3x versucht und jedesmal FavListe neu sortiert) nicht mehr rein (arteSD wird gefunden), auch wenn ich manuell versuche diese (für mich ominösen) 762 MHz, 64QAM, 6900 KSym/s (von dvbcentral.de) einzugeben, kommt nur die Meldung "kein Signal" .... weiss Jemand Rat?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Dinniz » 04.03.2013, 00:56

Laufen andere Sender in dem Mhz-Bereich?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Blondi
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 13.02.2010, 15:56

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Blondi » 04.03.2013, 01:53

wenn das Servus TV HD und MehrHD sein sollten - nein

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von djmops » 04.03.2013, 06:48

Komisch, heute morgen hatte ich wieder z.b Syfy HD aber wenn ich umschalte und dann wieder auf syfy HD, dann kommt wieder Fehler 102. Liegt das nu am HD Recorder oder an UM ???
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von tonino85 » 04.03.2013, 16:48

Vll. an der Hausverkabelung.
Bild

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Dinniz » 04.03.2013, 17:26

Eine allgemeine Aussage kann man zu den Problemen nicht tätigen .. wenn man von sich aus alles probiert hat, sollte man sich an UM wenden und ggf nen Techniker das checken lassen.
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von djmops » 04.03.2013, 18:11

NE3 Techniker war hier, hat auf 56 und 58 schwankende Pegel ermittelt, nu muß trotzdem nochmal Mediacom ran, da er wohl nur für NE3 zuständig ist. Das zweite ist wohl, das der HD Recorder abgeraucht ist. Nu heißt es warten bis der nächste Techniker kommt.
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

Max Power
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2008, 23:06

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Max Power » 06.03.2013, 12:51

Zu meinem Probelm hat niemand eine Idee?

Leider bekomme ich auf die Störungsmeldungen bei Unitymedia nur computergenerierte nonsense Antworten die null komma nichts mit meinem Problem zu tun haben.

Max Power
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2008, 23:06

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Max Power » 16.03.2013, 13:31

Mal ein Bericht wie es weiter gegangen ist.

Es war ein Techniker bei mir, er konnte das Problem aber auch nicht lösen.
Er meinte evtl. läge es daran dass die Signalstärke zu stark ist und hat sie etwas runtergeschraubt
Ich bekomme aber weiterhin bei jedem Suchlauf immer eine unterschiedliche Anzahl an Sendern rein, manchmal werden auch mehr angezeigt als es eigentlich sein müssten. Mit einem Netzwerksuchlauf finde ich aber wohl meist alle Sender, wogegen bei einem vollständigen Suchlauf immer Programme fehlen soweit ich das beobachten konnte.
Keine Ahnung wie das gelöst werden soll.
Da das Problem mit der Senderumstellung aufgetreten ist kann ich nur hoffen das es bei der nächsten Senderumstellung wieder verschwunden ist. (?)

Markus70
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2013, 19:00

Re: Nach Update Sender verschwunden!

Beitrag von Markus70 » 18.03.2013, 11:44

Nach dem Update fehlten auch mir einige Sendung. ist immer wieder toll, wenn die da neu sortieren.
Aber nach einem kompletten Sendersuchlauf waren alle Sender wieder da, ohne Probleme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast