TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt markiert?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt markiert?

Beitrag von TRingel » 18.01.2013, 13:11

Hi,

da ja bekanntlicherweise die Grundverschlüsselung weggefallen ist, hab ich bei meinem TT 834 nen aktuellen Sendersuchlauf gemacht – soweit wunderbar, alle Standardsender sind erwartungsgemäß ohne Smartcard empfangbar.

….aaaaber: Bei genau 3 Sendern sehe ich noch das „Schlüssel“-Symbol: Sat1, Pro7, Kabel1. Ich rede logischerweise nicht von den HD-Sendern, sondern von den SD-Sendern auf den 100er-Programmplätzen.

Das Programm an sich ist wunderbar frei empfangbar, allerdings zeigt der Receiver mir mitten im Bild eine Fehlermeldung, wie ich die Smartcard richtig reinzustecken hätte (Fehlermeldung 105). Ich kann diese Meldung zwar problemlos mit OK wegdrücken; will ich aber eine Timerprogrammierung machen, wenn ich nicht vor Ort bin, hab ich theoretisch immer diese Fehlermeldung im Bild – ist natürlich nicht so genial. :confused: Denn der Sender ist ja normal sichtbar.

Jemand ne Idee, warum ausgerechnet diese Free-TV-Sender weiterhin als verschlüsselt ausgewiesen werden, obwohl sie es offensichtlich nicht sind? Merci im Voraus!

Kevin
Kabelexperte
Beiträge: 134
Registriert: 13.12.2012, 16:54

Re: TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt marki

Beitrag von Kevin » 21.01.2013, 11:15

Hi TRingel,

nach Rücksprache mit unseren Kollegen der Technik wurde das angesprochene Label bereits entfernt. In diesem Fall empfehle ich Dir eine Werkseinstellung.

LG,
Kevin

andy
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2013, 21:13

Re: TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt marki

Beitrag von andy » 21.01.2013, 15:14

Normal liegt das an einer noch gesetzen Verschlüsselungsflag im DVB Datenstrom. Aber da diese schon entfernt wurde, hilft wohl wirklich am besten die Werkeinstellung, damit er alle Daten frisch einlesen MUSS
Bild

TRingel
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt marki

Beitrag von TRingel » 22.01.2013, 13:52

Okay, danke, dann probier ich das mal aus. Hätte halt vermutet, daß ein neuer Sendersuchlauf ausreichend wäre. Schöne Restwoche! :winken:

hilmar
Kabelneuling
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2010, 10:32

Re: TechnoTrend C834-freie SD-Sender als verschlüsselt marki

Beitrag von hilmar » 23.01.2013, 11:19

@Kevin
Habe gestern Abend meinen TechnoTrend auf Werkseinstellungen zurückgestellt und siehe da nach einem Suchlauf haben die Sender keinen Schlüssel mehr :smile:

Vielen Dank
Grüße Hilmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast