Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Henk
Übergabepunkt
Beiträge: 314
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von Henk » 17.01.2013, 17:25

Wieder einmal scheint es so dass Ankündigungen nicht eingehalten werden. Laut Homepage startet heute ab 20:00 Uhr der Sender SAT.1-GOLD auf Kanal 280 (UM-Liste). Der Sender ist aber (obgleich über Satelit schon ein Trailer aufgeschaltet ist, also bereits "gesendet" wird) entgegen der Ankündigung von UM NICHT eingespeist. Stattdessen ist dort eine weitere Hinweistafel "hier bald mehr Programm" zu finden.

Ehrlich gesagt ist die Unfähigkeit seitens Unitymedia Sender einzuspeisen nicht mehr wirklich nachzuvollziehen. Seit nun fast einem halben Jahr gibt es eine entsprechende Testtafel auf einem Programmplatz der wohl irgendwann mal als Infokanal für die Erotikvideothek angedacht war (OK, stört mich nicht weiter, brauch ich nicht), gleichermaßen sind aber drei Shoppingsender für Dezember angekündigt und auch hier gibt es nur Testtafeln (OK, auch Shoppingsender brauch ich nun weniger, insbesondere weil zwei davon "nur" die HD-Versionen von bereits vorhandenen Sendern sind, aber es gibt ja Leute die Teleshopping sehr wohl gut finden). Die Frage ist warum man sich bei UM derart schwer tut solche Dinge umzusetzen... es sollte ja nun ansich kein Hexenwerk für einen Kabelnetzbetreiber sein sein Senderportfolio zu erweitern... na ja... da es sich bei SAT.1-GOLD eh nur um einen Recyclingkanal für bei SAT.1 abgesetzte Sendungen handeln soll ist dies wohl auch verschmerzbar... aber schon nervig...

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von caliban2011 » 17.01.2013, 17:46

Kennst du die Meckerecke?
150MBit | FB6490 (eigene)

Benutzeravatar
djmops
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 12.04.2010, 23:59
Wohnort: Marl

Re: Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von djmops » 17.01.2013, 18:10

Und 20.00 Uhr haben wir auch noch nicht...
Gruß djmops

3play Premium 100 + Fritz Box 6360 Cable
HD Receiver
Philips 47PFL7606/K
Echostar HDC-601DER
Philips BDP 7300
BildBild

tonino85
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 22.12.2007, 18:57

Re: Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von tonino85 » 17.01.2013, 18:19

Haben wir schon 20:15? Meckerst wegen einem Trailer mein Gott. Wenn du sonst keine Sorgen hast.
Bild

goaliealexander
Kabelexperte
Beiträge: 141
Registriert: 18.01.2011, 22:04

Re: Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von goaliealexander » 17.01.2013, 19:33

Also das EPG auf Kanal 280 zeigt das Programm von Sat1Gold schon an

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von gordon » 17.01.2013, 20:24

Hat der Thread auch irgend einen Sinn? Läuft doch.

Viel Spaß mit der siebzehnten Wiederverwertung der Wanderhure. Und danach mit der Rache selbiger.

Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1793
Registriert: 09.03.2008, 19:50

Re: Kein SAT.1-GOLD zum Sendestart?

Beitrag von thorium » 17.01.2013, 21:18

Klassisches Zielgruppen-QualitätsTV, passt zum Rest von Pro7Sat1 & RTL...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast