Nun ist es soweit, ich möchte mir gerne die HD Option bei Unitymedia bestellen. Doch damit fangen schon die ersten Probleme an....
Vorweg: Ich wollte eigentlich nur die Karte bestellen (4,00 Euro / Monat) und keine Hardware. Als Receiver sollte eine Dreambox 7020HD herhalten, da ich hiermit wohl uneingeschränkter bin, als mit dem unitymedia-HD Recorder.
Unitymedia sagt mir folgendes:
Bei Bestellung der HD Option ohne Hardware bekäme ich eine I-Karte. Auf eine I-Karte können jedoch keine HD-Sender freigeschaltet werden. Daraufhin sagte ich, das dieses doch sinnfrei wäre, ich bestelle also eine HD-Option und kann dennoch kein HD schauen, da die Sender auf dieser Karte nicht freigeschaltet werden? Dieses bejaht Unitymedia und ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich vereppelt vor. Ich fragte nochmals nach: "Also erwerbe ich ein Produkt für 4,00 Euro / Monat und die angedachte Leistung wird nicht erbracht (HD-Sender freischalten). Dieses wurde bejaht.... OK, ich nehme es so zur Kenntnis.
Weiss hier jemand genaueres ?
Mir wurde geraten, den UM-Recorder zu mieten, dann bekäme ich auch keine I-Karte, sondern eine Karte mit freigeschalteten HD-Sendern, allerdings sei diese Karte mit dem Recorder gepairt. Das heisst, ich kann keinen Fremd-Receiver einsetzen, diese Karte würde nur mit dem UM-Recorder funktionieren. Da ich dieses nicht möchte, kommt das für mich natürlich auch nicht in Betracht, denn ich möchte ja gerne eine Dreambox 7020HD einsetzen und benötige dafür eine passende Karte, welche mir die HD-Sender freischaltet.
So, nun bin ich genauso schlau wie vorher bzw. noch mehr verwirrt als vorher. Entweder erzählt mir Unitymedia wirklich Blödsinn oder aber es ist wirklich sinnfrei ?
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank !