Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 20.11.2012, 11:54

Also meine nicht ganz so alten Samsung DCB-i560G und FOX II laufen noch. Ich sollte die endlich mal bei Ebay verhökern, um Platz zu schaffen. :smile:
Kann man bei dem alten FOX die QAMs nicht per Hand einstellen, vielleicht gehn dann mehr Kanäle.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

CAstra26
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2012, 09:21

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von CAstra26 » 20.11.2012, 13:01

Die "alte Gurke", sprich Humax PR-Fox C, lief bisher einwandfrei. :zwinker:
Hab' ich seit 2006, noch aus dem "Arena-Bundesliga" Abo.

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Bisher noch keine Antwort auf meine Email an Unitymedia. Ich seh' nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen soll, wenn die ohne Vorwarnung durch die neue Sendereinspielung die alten Receiver crashen...

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 20.11.2012, 23:59

CAstra26 hat geschrieben:Die "alte Gurke", sprich Humax PR-Fox C, lief bisher einwandfrei. :zwinker:
Hab' ich seit 2006, noch aus dem "Arena-Bundesliga" Abo.

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Bisher noch keine Antwort auf meine Email an Unitymedia. Ich seh' nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen soll, wenn die ohne Vorwarnung durch die neue Sendereinspielung die alten Receiver crashen...
Dann ist der eh geschenkt gewesen. :super:

Das Ganze liegt doch eher an den Firmen, wie Humax, die halt irgendwann mal keine neue Firmware mehr zur Verfügung stellen.
Es wird aber eh mal Zeit einen HD-Receiver anzuschaffen oder einen Fernseher mit Ci-Slot. :super:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

MrBommelBee
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012, 15:25

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von MrBommelBee » 21.11.2012, 15:47

Hallo liebe Leidensgenossen,

aha, man ist also nicht alleine mit diesem Problem, sieh an , sieh an ......................
Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.
Auch ich habe das gleiche Problem mit dem genau dem selben Gerät "Humax PR Fox C"!

Leider kann ich nicht rund um die Uhr am Gerät Versuche fahren, denn der "alte" Reciever gehört einem total damit überforderten nicht technisch versierten älteren Herrn, der seit über 8 Jahren Bundesliga auf erst Premiere/ dann heute Sky schaute. Diese Abstürze teten seit diesen "Senderumstellungen" erst seit einer Woche auf!

Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den automatischen Sendersuchlauf laufen lassen, dann läuft auch Sky Bundesliga, irgend wann nach ein paar Minuten dann aber wieder *freeze*, nur ein Stecker ziehen belebt das Gerät wieder. Nun schon 3 mal ausprobiert, immer gleiches Resultat.

Software Version ist 1.00.19, welche ist bei Euch drauf? Wenn ich Software suchen lassen, kommt nach einen kleinem Moment nur " Es ist keine neue Software vorhanden", stimmt die 19er?

Auch ich bin ratlos, werde nachher sehr wahrscheinlich die Hotlines teuer quälen müssen. Toller Service .......

Vielleicht hat ja wer von Euch noch nen heißen Tipp .....

MfG
BommelBee

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 21.11.2012, 15:52

...Wenn der "alte Herr" wirklich schon 8 Jahre lang wahrscheinlich den vollen Preis bezahlt, sollte Sky mal einen neuen HD-Receiver springen lassen. Wenn er einmal gekündigt hätte, wäre bestimmt beim nächsten Rückholangebot der Receiver kostenlos drin gewesen.
Man kann bei Sky im Internet auch einen kostenlosen Rückruf anfordern oder mit einer 0800-nummer.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

msc75
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2012, 16:01

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von msc75 » 21.11.2012, 20:01

Pauling hat geschrieben:...Wenn der "alte Herr" wirklich schon 8 Jahre lang wahrscheinlich den vollen Preis bezahlt, sollte Sky mal einen neuen HD-Receiver springen lassen. Wenn er einmal gekündigt hätte, wäre bestimmt beim nächsten Rückholangebot der Receiver kostenlos drin gewesen.
Man kann bei Sky im Internet auch einen kostenlosen Rückruf anfordern oder mit einer 0800-nummer.
Rückruf bringt nichts, wenn es ein Uralt-Receiver aus Premiere/Arena-Zeiten ist. Der Receiver ist Eigentum. Ich habe ja bereits mit der Hotline gesprochen...99 Euro für einen Leih-Receiver. Was mich aber stört, ist die Anhebung des monatlichen Beitrags. Also Änderung des Vertrags.
MrBommelBee hat geschrieben:...

Software Version ist 1.00.19, welche ist bei Euch drauf? Wenn ich Software suchen lassen, kommt nach einen kleinem Moment nur " Es ist keine neue Software vorhanden", stimmt die 19er?

Auch ich bin ratlos, werde nachher sehr wahrscheinlich die Hotlines teuer quälen müssen. Toller Service .......

Vielleicht hat ja wer von Euch noch nen heißen Tipp .....

...
Die Version habe ich auch. Update nicht möglich.


Gruß
msc75

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 21.11.2012, 20:15

Das ist halt SKY, die kennen keine Kulanz: Da wird man leider nur als Mensch behandelt, wenn man fristgerecht kündigt.
Und statt den 99 Euro würde ich eher einen Sky-Premiere-Receive bei Ebay ersteigern, der für Unitymedianetz geeignet ist oder gleich einen UM-Receiver.
Danach auch mal kündigen, um bessere Preise und einen kostenlosen (Miet)Receiver zu bekommen. Sky muss man eben jährlich kündigen!
Wenn der Fernseher einen Ci-Slot hat und DVB-C kann, sollte man auch ein Alphacrypt-Modul in Betracht ziehen.

Ist auf der Smartcard auch Sat1, Pro7 usw drauf? Dann bezahlt er wahrscheinlich auch noch 5 Euro pro Monat an Unitymedia.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

CAstra26
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2012, 09:21

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von CAstra26 » 23.11.2012, 16:24

Am Dienstag Abend hab' ich bei Unitymedia angerufen. (Auf meine Email von Samstag hat sich übrigens bis heute keiner gemeldet).

Erst endlose Warteschleife und das Gespräch als solches hat natürlich nichts gebracht, wie erwartet. Die nehmen sich davon nichts an, von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Am Mittwoch flatterte ein Werbeschreiben von Sky ins Haus, als ob sie's gewußt hätten... :D
EUR 10,00 mtl. mehr und dafür Sky HD und ein kostenloser neuer Receiver. Den passenden Fernseher hab' ich, also kam das Angebot wie gerufen.

Der Receiver ist heute sogar schon mit der Post gekommen, nun muß ich nur noch alles anschließen und dann gibt's wieder Fußball am Wochenende! :smile:

Auf Unitymedia bin ich aber immer noch total sauer und ich find's nicht toll, wie die mit ihren Kunden umgehen.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 23.11.2012, 16:38

CAstra26 hat geschrieben:Am Dienstag Abend hab' ich bei Unitymedia angerufen. (Auf meine Email von Samstag hat sich übrigens bis heute keiner gemeldet).

Erst endlose Warteschleife und das Gespräch als solches hat natürlich nichts gebracht, wie erwartet. Die nehmen sich davon nichts an, von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Am Mittwoch flatterte ein Werbeschreiben von Sky ins Haus, als ob sie's gewußt hätten... :D
EUR 10,00 mtl. mehr und dafür Sky HD und ein kostenloser neuer Receiver. Den passenden Fernseher hab' ich, also kam das Angebot wie gerufen.

Der Receiver ist heute sogar schon mit der Post gekommen, nun muß ich nur noch alles anschließen und dann gibt's wieder Fußball am Wochenende! :smile:

Auf Unitymedia bin ich aber immer noch total sauer und ich find's nicht toll, wie die mit ihren Kunden umgehen.
Ich hoffe mal dein Grundvertrag ist nicht zu teuer, weil du hast dich wieder neue 12 Monate an Sky gebunden.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

msc75
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2012, 16:01

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von msc75 » 24.11.2012, 11:19

Hallo

ich habe mir einen Humax PR-HD 2000 C besorgt. Der läuft seit gestern Nachmittag einwandfrei.

Gruß
msc75

Reverend
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 15.11.2012, 21:27

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Reverend » 24.11.2012, 13:19

Also ich habe den Humax PR Fox C gestern abend erneut angeschlossen und auf einen verschlüsselten Kanal eingestellt. Da bis heute mittag das Gerät nicht abgeschmiert ist und hübsch weiterhin decodiert, gehe ich zur Zeit davon aus, dass das Problem durch Unitymedia behoben wurde. Probiert es doch auch einmal aus und gebt Bescheid, ob es bei euch genauso ist!

Kassettenjunge_84
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012, 22:50

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Kassettenjunge_84 » 30.12.2012, 23:00

Hi

Ich benutze zwar Kabel TV nur in der Küche habe jedoch bei meinem Onkel das gleiche Problem.
Er hat den Pr Fox C , den hatte ich 2004 von ish bekommen , nun ja er guckt sehr viel Sport , da wären wir beim Thema.
Schaltet er Sky Buliein , läuft er 5-10minuten , dann wird das Bild Lila oder Grau und das Gerät stürzt komplet ab!
Nun hat er in seinemToshiba Fernseher ein CI slot , ich steckte ihm ein Alphacrypt Light sammt seiner I12 Karte und tara es ging.
Leider ist der Mann 83 und kommt damit nicht klar , er verlangt auf seinem Humax die Gelbe Options Taste , Mitlerweile habe ich 13Boxen aus ebay hier stehen , einer steht jetz in der Küche , sie wollen ja zum 2.1.13 die Grundverschlüßlung aufheben.
Aber das Problem ist , was ist das??? Wenn ich ihm eine SKY Box besorge , dann kann ich gleich bei meinem Onkel einziehen :wut:
Nur Auf z.B SKY SPORT1 da läufts , er stürzt nur bei Buli ab :wein:

Lg Andy

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 31.12.2012, 00:53

Tja Hängematte oder den Fox C2. :D
Aber das Bild direkt im Toshiba ist bestimmt viel besser. :zwinker:

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Essen-West
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2013, 20:05

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Essen-West » 23.01.2013, 20:24

Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich hab das gleiche mit einem baugleichen Gerät (gleiche Hausanlage, anderer Anschluss, anderer Fernseher, gleiche SmartCard) ausprobiert: Genau dasselbe Problem! Kann jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem? Hat das ganze etwas mit den neuen Sendern zu tun? (Sendersuchlauf bei beiden Geräten durchgeführt)

Schonmal danke für eure Hilfe!
Hallo zusammen,

bei mir besteht das Problem immer noch.

Deshalb meine Frage:

Konnte einer von euch das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Bei mir ist seit Mitte November keine Lösung in Sicht und ich möchte eigentlich keinen neuen Reciever kaufen.

Im Voraus vielen Dank!

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von conscience » 24.01.2013, 08:10

Hallo

QAM steht auf 64 oder 256?
Kann m.W. in den manueller Einstellungen ändern.


Gerät tauschen.
Bei UM Geräten muss man dann bei SKY anrufen, um dann die SKY Sender auf die neue Karte buchen zu lassen.


Gruß
C.
Zuletzt geändert von conscience am 24.01.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 24.01.2013, 12:24

Nein der Receiver tut es einfach nicht mehr (bzw. Humax gibt keine passende Firmware raus).
Die ganzen D-Boxen laufen auch nur, weil da nicht mehr das originale Firmware drauf ist.
Gebrauchte (HD)-Receiver gibt es bei Ebay wie Sand am mehr: Humax 2000 oder 1000 notfalls eine DBox(2), der Fox C2 ist fast gleich und läuft auch noch.


mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Kassettenjunge_84
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2012, 22:50

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Kassettenjunge_84 » 30.01.2013, 13:02

Hi

Also der alte Receiver läuft jetzt im Hobbyzimmer bei mir , weil da kein Sat TV ist und seit ende der Grundverschlüßlung sogar mit Privat TV & Radio.
Bei meinem bekannten habe ich jetzt einen neuen Receiver bei SKY bestellt einen Humax PR FOX 2000HD , der läuft nachteil , das gleiche spiel wie im Toshiba , keine option , jeder sender vom Sport & Buli für sich und damit kommt er nicht klar .
Die DBOX 1 läuft auch noch , mein nachbar hat sie , wir schoben die K02 karte rein , nach einer stunde war das Bild da und es läuft schon seit 2 jahren.

gruß andy

ps wer ein flat tv mit karten bzw ci einschub und dvb c hat sollte es so nutzen , besser geht nicht

Kabelanfang
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2013, 08:57

Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Kabelanfang » 13.02.2013, 08:18

Die Leute hier

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... &start=830

haben die gleichen Probleme.

Ein Schuft, der Böses dabei denkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste