Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Pauling
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 19.11.2012, 11:04

msc75 hat geschrieben:Hallo

Nach Info von Sky hat es mit der Senderumstellung bei UM zu tun. Es gäbe erhebliche Probleme bei älteren Receivern.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Ein neuer Receiver würde mich 99€ kosten.

Gruß
msc75
Dann würde ich lieber selbst einen kaufen.
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von msc75 » 19.11.2012, 11:39

Pauling hat geschrieben:
msc75 hat geschrieben:Hallo

Nach Info von Sky hat es mit der Senderumstellung bei UM zu tun. Es gäbe erhebliche Probleme bei älteren Receivern.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen brachte keinen Erfolg. Ein neuer Receiver würde mich 99€ kosten.

Gruß
msc75
Dann würde ich lieber selbst einen kaufen.
Zumal dadurch mein "Altvertrag" Sky Welt + Bundesliga von 32,90€ auf 34,90€ ansteigen würde.

Hast du eine Empfehlung?

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von CAstra26 » 19.11.2012, 12:55

Das kann aber doch nicht sein, dass wir nun nur noch die Alternative haben, einen neuen Receiver zu kaufen...
Unitymedia hat uns doch den ganzen Schlamassel eingebrockt. :-(

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden jetzt mit einem alten Gerät da stehen und auf diese Art und Weise gezwungen werden, kostenpflichtig auf ein neues Gerät umzustellen.

Was machen wir also?? Ich würde doch ganz gerne am Mittwoch die Champions League auf Sky schauen....

Pauling
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 19.11.2012, 15:19

CAstra26 hat geschrieben:Das kann aber doch nicht sein, dass wir nun nur noch die Alternative haben, einen neuen Receiver zu kaufen...
Unitymedia hat uns doch den ganzen Schlamassel eingebrockt. :-(

Ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden jetzt mit einem alten Gerät da stehen und auf diese Art und Weise gezwungen werden, kostenpflichtig auf ein neues Gerät umzustellen.

Was machen wir also?? Ich würde doch ganz gerne am Mittwoch die Champions League auf Sky schauen....
Das sind aber komischerweise immer Sky- oder alte Premiere-Receiver. :zwinker:
... und komischerweise bieten, die mir öfters mal einen neuen kostenlosen HD-Leih-Reveiver an.

mfg
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von msc75 » 19.11.2012, 15:52

Pauling hat geschrieben: Das sind aber komischerweise immer Sky- oder alte Premiere-Receiver. :zwinker:
... und komischerweise bieten, die mir öfters mal einen neuen kostenlosen HD-Leih-Reveiver an.

mfg
Mit "Sky komplett" und Zweitkarte bist du anscheinend ein besserer Kunde.

kalle62
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von kalle62 » 19.11.2012, 17:09

hallo
Natürlich,die rufen dich Alle 4-6 Wochen an.Und Fragen ob du den HD Recorder haben willst. :brüll:

gruss kalle

Und zu den Humax Fox C,der ist doch schon U Alt.Den hab ich 2005-06 schon bekommen.Der ist sogar in mein Eigentum gegangen.

gruss kalle

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 19.11.2012, 17:13

...nein man kann bei einer Anfrage (schlechtes Empfangsqualität), um einen Rückruf bitten. Da bieten auch immer was an, da kein Upgrade mehr möglich, bieten die dann wohl einfach den "fehlenden" Sky-Receiver an


Bekannte haben aber auch ihren alten SD-SKY-Receiver wegen defekt eingeschickt und einen Humax 2000 zurück bekommen.
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von kalle62 » 19.11.2012, 17:58

Hallo
Aber vielleicht gibt es für diese Alte Gurke nochmal ein SW Update,da würde ich ihn nochmal rausholen.
Wenn ich Ihn finde.

gruss kalle

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Sporty » 20.11.2012, 00:41

Die "alte Gurke" bloß nicht vernichten - der FOX C wird in einigen Jahren einen hohen Museumswert haben. Ich habe diesen Receiver beim ersten Digitalvertrag mit ISH Ende 2004 bekommen (mein Eigentum / nur Versandkosten von 4,90 € bezahlt). Der Uralt-Receiver ist an einem Uralt-Röhrengerät angeschlossen und nur noch sporadisch aktiv mit der 3. SC von UM. Der FOX C hat mir von Anfang an nicht gefallen - schwerfällig und Handling viel zu kompliziert. Das automatische Updaten von Senderveränderungen ist nicht möglich; bin ich froh, dass ich für die 1. und 2. UM-SC den HD-Recorder Echostar und den SD-Recorder von TT habe. Keine Suchläufe mehr erforderlich.......

Das manuelle Suchen beim FOX C war mir immer ein Graus. Sender von Premiere/Sky habe ich nie über diesen Receiver geschaut. Hinsichtlich Sky-SD-Sender hat es zum 13.11. Änderungen ergeben, die vielleicht manuell einzugeben sind. Denn bei allen von Sky belegten SD-Sendern wurden bei den Frequenzen (362/370/378/386 MHz) der/die/das QAM von 64 auf 256 geändert. Soweit ich in Erinnerung habe, kann man beim FOX C neben der Frequenz auch eine QAM-Zahl eingeben. Alle die Probleme mit dem FOX bei den Sky-Sendern haben: neuen manuellen Suchlauf mit den aktuellen Werten starten. Vielleicht klappt's ja.......

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von kalle62 » 20.11.2012, 09:50

hallo
War das in Hessen 2004 ?.Dann wäre ich schon 8 Jahre Kunde.
Ich weis gar nicht ob wir von Selben Humax Fox C reden.Meiner Hat Kein Display,das hat mich am meisten Gestört.Gerade beim Radio hören,über die Anlage.
Habe mir dann sofort den Humax 9700 PVR C geholt.Der Läuft heute noch manchmal.Mit einer FREE Karte von UM.

gruss kalle

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 20.11.2012, 11:54

Also meine nicht ganz so alten Samsung DCB-i560G und FOX II laufen noch. Ich sollte die endlich mal bei Ebay verhökern, um Platz zu schaffen. :smile:
Kann man bei dem alten FOX die QAMs nicht per Hand einstellen, vielleicht gehn dann mehr Kanäle.
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von CAstra26 » 20.11.2012, 13:01

Die "alte Gurke", sprich Humax PR-Fox C, lief bisher einwandfrei. :zwinker:
Hab' ich seit 2006, noch aus dem "Arena-Bundesliga" Abo.

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Bisher noch keine Antwort auf meine Email an Unitymedia. Ich seh' nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen soll, wenn die ohne Vorwarnung durch die neue Sendereinspielung die alten Receiver crashen...

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 20.11.2012, 23:59

CAstra26 hat geschrieben:Die "alte Gurke", sprich Humax PR-Fox C, lief bisher einwandfrei. :zwinker:
Hab' ich seit 2006, noch aus dem "Arena-Bundesliga" Abo.

Leider ist mein Problem immer noch nicht gelöst. Bisher noch keine Antwort auf meine Email an Unitymedia. Ich seh' nicht ein, dass ich mir einen neuen Receiver kaufen soll, wenn die ohne Vorwarnung durch die neue Sendereinspielung die alten Receiver crashen...
Dann ist der eh geschenkt gewesen. :super:

Das Ganze liegt doch eher an den Firmen, wie Humax, die halt irgendwann mal keine neue Firmware mehr zur Verfügung stellen.
Es wird aber eh mal Zeit einen HD-Receiver anzuschaffen oder einen Fernseher mit Ci-Slot. :super:
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von MrBommelBee » 21.11.2012, 15:47

Hallo liebe Leidensgenossen,

aha, man ist also nicht alleine mit diesem Problem, sieh an , sieh an ......................
Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.
Auch ich habe das gleiche Problem mit dem genau dem selben Gerät "Humax PR Fox C"!

Leider kann ich nicht rund um die Uhr am Gerät Versuche fahren, denn der "alte" Reciever gehört einem total damit überforderten nicht technisch versierten älteren Herrn, der seit über 8 Jahren Bundesliga auf erst Premiere/ dann heute Sky schaute. Diese Abstürze teten seit diesen "Senderumstellungen" erst seit einer Woche auf!

Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und den automatischen Sendersuchlauf laufen lassen, dann läuft auch Sky Bundesliga, irgend wann nach ein paar Minuten dann aber wieder *freeze*, nur ein Stecker ziehen belebt das Gerät wieder. Nun schon 3 mal ausprobiert, immer gleiches Resultat.

Software Version ist 1.00.19, welche ist bei Euch drauf? Wenn ich Software suchen lassen, kommt nach einen kleinem Moment nur " Es ist keine neue Software vorhanden", stimmt die 19er?

Auch ich bin ratlos, werde nachher sehr wahrscheinlich die Hotlines teuer quälen müssen. Toller Service .......

Vielleicht hat ja wer von Euch noch nen heißen Tipp .....

MfG
BommelBee

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 21.11.2012, 15:52

...Wenn der "alte Herr" wirklich schon 8 Jahre lang wahrscheinlich den vollen Preis bezahlt, sollte Sky mal einen neuen HD-Receiver springen lassen. Wenn er einmal gekündigt hätte, wäre bestimmt beim nächsten Rückholangebot der Receiver kostenlos drin gewesen.
Man kann bei Sky im Internet auch einen kostenlosen Rückruf anfordern oder mit einer 0800-nummer.
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msc75
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von msc75 » 21.11.2012, 20:01

Pauling hat geschrieben:...Wenn der "alte Herr" wirklich schon 8 Jahre lang wahrscheinlich den vollen Preis bezahlt, sollte Sky mal einen neuen HD-Receiver springen lassen. Wenn er einmal gekündigt hätte, wäre bestimmt beim nächsten Rückholangebot der Receiver kostenlos drin gewesen.
Man kann bei Sky im Internet auch einen kostenlosen Rückruf anfordern oder mit einer 0800-nummer.
Rückruf bringt nichts, wenn es ein Uralt-Receiver aus Premiere/Arena-Zeiten ist. Der Receiver ist Eigentum. Ich habe ja bereits mit der Hotline gesprochen...99 Euro für einen Leih-Receiver. Was mich aber stört, ist die Anhebung des monatlichen Beitrags. Also Änderung des Vertrags.
MrBommelBee hat geschrieben:...

Software Version ist 1.00.19, welche ist bei Euch drauf? Wenn ich Software suchen lassen, kommt nach einen kleinem Moment nur " Es ist keine neue Software vorhanden", stimmt die 19er?

Auch ich bin ratlos, werde nachher sehr wahrscheinlich die Hotlines teuer quälen müssen. Toller Service .......

Vielleicht hat ja wer von Euch noch nen heißen Tipp .....

...
Die Version habe ich auch. Update nicht möglich.


Gruß
msc75

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 21.11.2012, 20:15

Das ist halt SKY, die kennen keine Kulanz: Da wird man leider nur als Mensch behandelt, wenn man fristgerecht kündigt.
Und statt den 99 Euro würde ich eher einen Sky-Premiere-Receive bei Ebay ersteigern, der für Unitymedianetz geeignet ist oder gleich einen UM-Receiver.
Danach auch mal kündigen, um bessere Preise und einen kostenlosen (Miet)Receiver zu bekommen. Sky muss man eben jährlich kündigen!
Wenn der Fernseher einen Ci-Slot hat und DVB-C kann, sollte man auch ein Alphacrypt-Modul in Betracht ziehen.

Ist auf der Smartcard auch Sat1, Pro7 usw drauf? Dann bezahlt er wahrscheinlich auch noch 5 Euro pro Monat an Unitymedia.
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von CAstra26 » 23.11.2012, 16:24

Am Dienstag Abend hab' ich bei Unitymedia angerufen. (Auf meine Email von Samstag hat sich übrigens bis heute keiner gemeldet).

Erst endlose Warteschleife und das Gespräch als solches hat natürlich nichts gebracht, wie erwartet. Die nehmen sich davon nichts an, von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Am Mittwoch flatterte ein Werbeschreiben von Sky ins Haus, als ob sie's gewußt hätten... :D
EUR 10,00 mtl. mehr und dafür Sky HD und ein kostenloser neuer Receiver. Den passenden Fernseher hab' ich, also kam das Angebot wie gerufen.

Der Receiver ist heute sogar schon mit der Post gekommen, nun muß ich nur noch alles anschließen und dann gibt's wieder Fußball am Wochenende! :smile:

Auf Unitymedia bin ich aber immer noch total sauer und ich find's nicht toll, wie die mit ihren Kunden umgehen.

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 23.11.2012, 16:38

CAstra26 hat geschrieben:Am Dienstag Abend hab' ich bei Unitymedia angerufen. (Auf meine Email von Samstag hat sich übrigens bis heute keiner gemeldet).

Erst endlose Warteschleife und das Gespräch als solches hat natürlich nichts gebracht, wie erwartet. Die nehmen sich davon nichts an, von Kundenfreundlichkeit keine Spur!

Am Mittwoch flatterte ein Werbeschreiben von Sky ins Haus, als ob sie's gewußt hätten... :D
EUR 10,00 mtl. mehr und dafür Sky HD und ein kostenloser neuer Receiver. Den passenden Fernseher hab' ich, also kam das Angebot wie gerufen.

Der Receiver ist heute sogar schon mit der Post gekommen, nun muß ich nur noch alles anschließen und dann gibt's wieder Fußball am Wochenende! :smile:

Auf Unitymedia bin ich aber immer noch total sauer und ich find's nicht toll, wie die mit ihren Kunden umgehen.
Ich hoffe mal dein Grundvertrag ist nicht zu teuer, weil du hast dich wieder neue 12 Monate an Sky gebunden.
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von msc75 » 24.11.2012, 11:19

Hallo

ich habe mir einen Humax PR-HD 2000 C besorgt. Der läuft seit gestern Nachmittag einwandfrei.

Gruß
msc75

Reverend
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Reverend » 24.11.2012, 13:19

Also ich habe den Humax PR Fox C gestern abend erneut angeschlossen und auf einen verschlüsselten Kanal eingestellt. Da bis heute mittag das Gerät nicht abgeschmiert ist und hübsch weiterhin decodiert, gehe ich zur Zeit davon aus, dass das Problem durch Unitymedia behoben wurde. Probiert es doch auch einmal aus und gebt Bescheid, ob es bei euch genauso ist!

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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Kassettenjunge_84 » 30.12.2012, 23:00

Hi

Ich benutze zwar Kabel TV nur in der Küche habe jedoch bei meinem Onkel das gleiche Problem.
Er hat den Pr Fox C , den hatte ich 2004 von ish bekommen , nun ja er guckt sehr viel Sport , da wären wir beim Thema.
Schaltet er Sky Buliein , läuft er 5-10minuten , dann wird das Bild Lila oder Grau und das Gerät stürzt komplet ab!
Nun hat er in seinemToshiba Fernseher ein CI slot , ich steckte ihm ein Alphacrypt Light sammt seiner I12 Karte und tara es ging.
Leider ist der Mann 83 und kommt damit nicht klar , er verlangt auf seinem Humax die Gelbe Options Taste , Mitlerweile habe ich 13Boxen aus ebay hier stehen , einer steht jetz in der Küche , sie wollen ja zum 2.1.13 die Grundverschlüßlung aufheben.
Aber das Problem ist , was ist das??? Wenn ich ihm eine SKY Box besorge , dann kann ich gleich bei meinem Onkel einziehen :wut:
Nur Auf z.B SKY SPORT1 da läufts , er stürzt nur bei Buli ab :wein:

Lg Andy

Pauling
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Pauling » 31.12.2012, 00:53

Tja Hängematte oder den Fox C2. :D
Aber das Bild direkt im Toshiba ist bestimmt viel besser. :zwinker:

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Essen-West
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von Essen-West » 23.01.2013, 20:24

Reverend hat geschrieben:Hallo zusammen,

seit gestern geschieht regelmäßig folgendes: Wenn mein Decoder (Humax PR Fox C) auf einen von Sky gestellten Sender eingestellt wird, kann man erst ein paar Minuten ganz normal schauen. Dann plötzlich, ohne Vorwarnung, ist das Bild weg und es ist entweder eine ganz ganz grobpixelige was-auch-immer oder ein komplett grüner Bildschirm zu sehen. Der Decoder ist daraufhin nicht mehr ansteuerbar, weder per Fernbedienung noch per Taste am Gerät.

Das ganze geschieht nicht bei den öffentlich empfangbaren (z.B. Digitalprogramme von ARD und ZDF) und passiert wirklich jedes Mal.

Aber jetzt kommt der Hammer: Ich hab das gleiche mit einem baugleichen Gerät (gleiche Hausanlage, anderer Anschluss, anderer Fernseher, gleiche SmartCard) ausprobiert: Genau dasselbe Problem! Kann jemand helfen? Hatte jemand das selbe Problem? Hat das ganze etwas mit den neuen Sendern zu tun? (Sendersuchlauf bei beiden Geräten durchgeführt)

Schonmal danke für eure Hilfe!
Hallo zusammen,

bei mir besteht das Problem immer noch.

Deshalb meine Frage:

Konnte einer von euch das Problem lösen? Wenn ja, wie?
Bei mir ist seit Mitte November keine Lösung in Sicht und ich möchte eigentlich keinen neuen Reciever kaufen.

Im Voraus vielen Dank!

conscience
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Re: Decoder stürzt dauernd ab - nur bei Sky-Programmen

Beitrag von conscience » 24.01.2013, 08:10

Hallo

QAM steht auf 64 oder 256?
Kann m.W. in den manueller Einstellungen ändern.


Gerät tauschen.
Bei UM Geräten muss man dann bei SKY anrufen, um dann die SKY Sender auf die neue Karte buchen zu lassen.


Gruß
C.
Zuletzt geändert von conscience am 24.01.2013, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
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