Kabelanschlussgebühr

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
chris2611
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2012, 22:00

Kabelanschlussgebühr

Beitrag von chris2611 » 25.10.2012, 19:58

Guten Abend,

ich hab folgende Frage an euch. Ich wohne in einem 3 Parteien Haus. Unten Vermieter + 2 Mieter. Im Keller ist unser UM-Hausanschluss. Ich habe mir im April zugelegt. Ich zahle für volle Hütte inkl. Komfort 72,89€. In dem Betrag ist die Grundgebühr für den digitalen Empfang mit drin, sprich die 17,90€. Bin ich dazu verpflichtet die Grundgebühr zu zahlen. Da ja überall im Haus der UM-Anschluss frei zugänglich und empfangbar ist. Oder kann ich die Grundgebühr bei UM streichen lassen.

Danke.

P.S hab keine treffer diesbezüglich in der Sufu gefunden.

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kabelanschlussgebühr

Beitrag von Pauling » 25.10.2012, 20:15

3 Haushalte = 3 Grundgebühren :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

chris2611
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2012, 22:00

Re: Kabelanschlussgebühr

Beitrag von chris2611 » 25.10.2012, 20:25

Bei meinem Bekannten ist die Grundgebühr bereits in den Nebenkosten enthalten... Wie geht das?

Pauling
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1753
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Kabelanschlussgebühr

Beitrag von Pauling » 25.10.2012, 20:34

chris2611 hat geschrieben:Bei meinem Bekannten ist die Grundgebühr bereits in den Nebenkosten enthalten... Wie geht das?
Vom Mietvertrag abhängig. Man kann aber keinen Vermieter zwingen sowas anzubieten.
Sollte früher mal Kabel so geschaut worden sein, war das "Schwarzgucken" :zwinker:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast