Bildfehler seitliches Versetzen

Hier geht es um alle digitalen TV- und Radioprogramme, die von Unitymedia ins Kabelnetz eingespeist und selbst vermarktet werden (inklusive ARD Digital und ZDFvision).
Antworten
Gerald01
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2012, 20:39

Bildfehler seitliches Versetzen

Beitrag von Gerald01 » 18.09.2012, 20:47

Hallo,
ich bin Nutzer des Digitalen Kabelanschluß von Unitymedia und beobachte seit längerem ein Phänomen.
Bei manchen Filmen, vorzugsweise ältere, ist es so das sich der Vordergrund im Film anders verhält als der Hintergrund.
Beispiel: Grade läuft bei Kabel 1 Klassic In Sachen Henry. Dort gibt es eine Szene in der die Familie am Esstisch sitzt. Im Hintergrund im anderen Zimmer ist ein Weihnachtsbaum zu sehen der im Verhältnis zum Vordergrund immer seitlich versetzt etwas hin und her springt. (Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll)
Das habe ich schon in vielen Filmen beobachten können. Ist das normal oder ist das einem Problem bei meinem Kabelanschluß zuzuschreiben?

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Bildfehler seitliches Versetzen

Beitrag von Grothesk » 18.09.2012, 20:54

Vermutlich eine der 'Bildverbesserungs'-Optionen im TV-Gerät.
Hört sich nach Deinterlacing an.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast